Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]

vor allem das erste Bild rockt.
thumbsup.gif
 

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]
Und wie sieht Dein Fazit zu den Selbstbau-Spikes aus?
Auf Eis und festem Schnee wird der Grip ja sicherlich ne Ecke besser sein.

Ja, Grip ist definitiv um einiges besser. Zumindest für festen Schnee kann ich das bereits bestätigen. Um das ganze auf einer großen Eisfläche zu testen fehlt mir noch ein gefrorener See :D
Außerdem will ich ich die äußeren Stollen auch noch mit Spikes bestücken, um auch mal ohne sorgen in eine Kurve reinschmettern zu können ;) (man fährt ja doch etwas gesitteter)
Somit würde ich auf rund 180-200 Spikes pro Reifen kommen. für 200 Spaxschrauben habe ich ~4,90€ bei Praktiker gezahlt. Und da stört es mich wenig wenn die mal verschlissen sind. Kommen halt neue rein, besser als für min. 40€ einen Schwalbe-reifen zu kaufen den man eh nur 4-5mal benutzt...
 
Ich hab mich eher gefragt, wie lange Du wohl dafür gebraucht hast.
Ist ja sicherlich schon ne ganz schöne Fummelei, die Stollen so sauber zu treffen :daumen:

frag' nicht :D Kann dich aber beruhigen, habe nen gutes Auge und nach 5-6 schrauben hat man den dreh raus ;) das war aber auch der grund warum ich erstmal nur die inneren Stollen damit ausgestattet habe...
 
jawoll, gestern als wir zu fuss oben waren sah's da noch ganz anders aus..

werde morgen evtl zum GK aufbrechen.

habe eben gerade erfolgreich den hier getestet:
Bild047.jpg

alter 2,35er Muddy Mary mit 12mm spaxschrauben. Das Abrollgeräusch auf Asphalt gleicht einem heranrollenden Bergepanzer :D

@GKR
We love to entertain you :daumen: Tosmar TV

wie hastn du die innenseite ausgelegt/stabilisiert? btw würd ich die schraubenspitzen abfeilen/schleifen/sägen.
ansonsten gute arbeit
 
heute noch jemand auf dem Tosmar unterwegs?
Leider Nein, war/bin heute nochmal sehr büro-fleißig:heul:

@GKR
habe gesehen du hast für dieses Jahr schon nen schlussstrich gezogen? (G-Buch)
Sehr aufmerksam;)
Da wo ich den Strich gezogen habe soll eigentlich die Anzahl der Tosmar-Sternchen (1 Sternchen für eine Auffahrt) stehen...
...bin nur noch nicht zum Zählen der tatsächlichen Über-/Auffahrten gekommen, es sind in 2010 130 log-files:daumen:
Und jeder file steht für eine tolle Runde/Tour....

Soviel steht schon mal fest:

Das war ein supertolles MTB-Jahr mit vielen neuen MTB-Freundschaften u. Begegnungen:daumen:
Vielen Dank an alle Beteiligten, macht es gut, rutscht gut und eine Gutes Neues:love:


Salve,

Günther
 
War wirklich ein gutes MTB-Jahr mit vielen Höhen und wenigen Tiefen und jeder Menge neuen Bike-Bekanntschaften. Also auch von mir ein herzliches Dankeschön und euch ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr und immer eine Hand breit Trail unter den Stollen ;)
 
Leider Nein, war/bin heute nochmal sehr büro-fleißig:heul:

Hast auch nichts verpasst. Habe auf halber Strecke kehrt gemacht weil alle 10sek irgendwo um einen herum der Schnee/Eis von den Bäumen rauscht. War mir dann ohne Bauarbeiter-Helm doch etwas zu gefährlich..


Wünsche allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!! Man sieht sich..
 
Soviel steht schon mal fest:

Das war ein supertolles MTB-Jahr mit vielen neuen MTB-Freundschaften u. Begegnungen:daumen:
Vielen Dank an alle Beteiligten, macht es gut, rutscht gut und eine Gutes Neues:love:


Salve,

Günther

Schließe mich einfach mal an und wünsche allen einen gute Rutsch und ein frohes neues Jahr!
Auf das das neue Jahr (biketechnisch) so gut anfängt, wie das alte zu Ende geht.

Herzlichen Gruß vom Huhn und ihrem Kerl
 
Zurück
Oben Unten