Zeig was Du hast! - Teil 2

So, mal wieder Fotos:

Hier zeigt unser Birk mal was er hat, Fotoquelle sieht man ja, kopiere ich mal hier rein.

31_0150s.jpg
 
sehr gut, jetzt wird auch noch artur "vertrieben"! :rolleyes::rolleyes:

irgendwann sind die paranoiden trolls auch bei facebook und spamen nicht mehr mit solch unsinnigen belehrungen am falschen platz.

schenk ihnen einfach 0,0 beachtung!!

Lies mein post weiter oben (3367) nochmal (deshalb schenk ich mir eine ausführliche argumentation an dieser stelle), dann hättest du dir deinen fast schon sparen können ;)

Müssen jetzt gleich wieder beleidigungen und kraftausdrücke fallen, versteh ich net:rolleyes:


dreamdeep

ich versteh deine aufregung nicht wirklich. ich hab ihm ne frage gestellt. mich hat lediglich das motiv, die motivation dahinter interessiert. wo ich dir recht gebe: es hätte per PN ablaufen können...

gegen ihn "schiesst" :lol:

es hat mich halt ein bisschen genervt, wenn sehr häufig bilder von anderen usern auf eine relativ plumpe art und weise in halbsätzen runtergemacht werden....

ich wollte halt lediglich aufzeigen, dass ein in seinen augen schlechtes foto, je nach ansichtskriterium sich als gar nicht so schlecht herausstellen mag....


@Geißlein

sieht sehr geil aus:daumen:

das bild von Sepprheingauner gefällt mir auch gut:daumen:
 
bilder:
CIMG3554.JPG

habe es endlich auch mal "aufs Dach des Potts" geschafft, danke an artur
 
Zuletzt bearbeitet:
Schluss mit dem Sandkastenzank!

9.jpg



Hier ein Bild, das es leicht macht zur Alten Form aufzulaufen — hau rein, Arthur:

 
Meins mal wieder:
HeliusFR2.jpg

Neu ist die Reverb, die alte war schrott. Ziemlich schwach für Rock-Shox, sowas zu verkaufen. Die neue funktioniert nun so, wie ich mir das vorgestellt habe.

Gut ist auch, das Syntace die Führung gleich in den Sattelschnellspanner eingebaut hat:
HeliusFR1.jpg
 
Hammer :daumen:

Ich dachte erst das da Schmiergelpapier die Leitung
schonen sollte :D Dann habe ich aber gesehn das daß n schwarzer Flokatie is :lol:
 
Word :daumen: Ich fänd das Forum hier auch wesentlich ärmer ohne Artur.


:daumen::daumen::daumen: PRO ARTUR :daumen::daumen::daumen:

Er ist wirklich ein feiner Kerl. Einer der hilft, wenns brennt.

Alles was er hier postet ist imho ohne jeglichen "Facebook-Charakter" und hat doch immer mit -N- und dem Bikesport zutun.
Was anderes wäre es z.B., wenn er schreiben würde, wann er beim Arzt sitzt oder wenn ihm ein Fur... quer steht. Bilder von forumsfremder Gestalt habe ich persönlich auch noch nicht von ihm gesehen.

Dieses krankhafte Geltungsbedürfnis haben andere, aber nicht unser Artur.


Grüsse
Ingolf
 
Ich hätte es nicht tun sollen, ich hätten den Marzocchi Roco Air TST R nicht in meine Nucleon TFR einbauen sollen... denn dieser Air-Dämpfer ist einfach GENIAL :eek: :love: Ein solch feines Ansprechverhalten, überhaupt die ganz Performance, so gut habe ich das bei noch keinem anderen Air-Dämpfer erlebt. Der Roco Air TST R liegt verdammt nahe an einem Coil-Dämpfer wie z.B. dem DHX 4.0 dran.

Über einen Wahlhebel vorne am Piggyback, kann in 5 Stufen die Dämpfungscharakteristik des Roco Air TST R verstellt werden, von Downhill über AM bis praktisch zum Lockout. Das System funktioniert gut, ist einfach einzustellen - selbst während des Fahrens - und im Verhalten unterscheiden die sich Stufen deutlich erkennbar/spürbar.

Interessant ist, das der Roco nur etwa halb so viel Druck in der Luftkammer wie der DHX 5.0 Air High-Volumen benötigt. Vom Aufbau scheinen beide Dämpfer recht ähnlich, beide haben einen Hauptkammerzylinder und eine Zweite aufgeschobene Extended-Luftkammer, um das Luftvolumen zu vergrößeren. Aber was auch immer Marzocchi beim Roco Air anders macht als Fox beim DHX Air, es ist eine entscheidende Verbessrung :daumen:

Der Roco Air TST R ist oder besser war für´s mein Helius AM Projekt gedacht, ist also ein 216 x 63 Version, während der Standard beim TFR 200 x 57 ist, aber wenn man die vordere Dämpferaufhängung um 1 Loch versetzt und den Dämpfer am Umlenkhebel ins unterste Loch (= keinster Federweg) einhängt, dann passt der 216er Roco perfekt, es kommt zu keiner Kollision oder so.

Für mich steht fest, ich werden den Roco Air TST R im TFR drinlassen und mir für meine AM einen Neuen kaufen. Ach ja, der Roco Air TST R bringt 472 g auf die Waage.

/edit:
Ich habe grade den Dämpfer ins zweite Loch von unten des Umlenkhebels eingehängt und selbst da passt der 216 x 63 Dämpfer noch, es sind ca. 7 mm von der u-förmigen Verstrebung des Hinterbaus bis zum Sitzrohr. Kollisionen oder sonstige Probleme konnte ich keine feststellen, also werde ich auch in dieser Position testen.

Im zweiten Loch von oben des Umlenkhebels (von den vier Positionen kann die oberste POsition ab Werk nicht genutzt werden) funktioniert der 216 x 63 Dämpfer definitiv nicht, es käme zur Kollision mit dem Sitzrohr.


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten