Hallo Ladies,
zunächst einmal möchte ich nochmal sagen, dass ich es toll finde, dass es so viele Mädels in der Gegend gibt, die Interesse an einem Fahrtechnikseminar haben. Wie versprochen erhaltet ihr heute alle wesentlichen Informationen.
Mögliche Termine im April: 10., 11., 17., 18., 24., 25.
Für die Ungeduldigen unter euch können wir auch schon an einem Sonntag im Januar etwas organisieren.
Kursdauer: ca. 4 Std., wenn ihr dann noch fit seid, können wir auch gerne nach Lust und Laune etwas dranhängen.
Treffpunkt: Der Treffpunkt in Düsseldorf-Gerresheim ist auch ohne Probleme mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Kursinhalte:
Anfänger: Grundposition auf dem Bike, Kurventechnik,
Bremsen, Balance, richtiges Schalten, kleine Hindernisse überwinden
Fortgeschrittene: Kurzes Wiederholen der Inhalte des Anfängerkurses, um uns ein Bild über euer Fahrkönnen zu verschaffen. Dann Grundlagen: Droppen, Springen, Bunny Hopp, Manual, richtige Linienwahl
Ziel der Kurse: Biken mit mehr Fahrspaß, mehr Kontrolle und Erweiterung des individuellen Fahrkönnens.
Unser Vorteil, wir unterrichten grundsätzlich mit zwei sehr erfahrenen Trainerinnen, das heißt wir haben je nach Teilnehmerinnenzahl, die Möglichkeit entweder zwei separate Termine für Anfänger und Fortgeschrittene zu machen oder wir machen einen Termin mit zwei Gruppen. Das Gelände in Düsseldorf ist ideal, es bietet für alle Level ausreichend Möglichkeiten, sodass wir auch flexibel auf euer Können und eure Wünsche eingehen können.
Fotos von einem Fahrtechnikseminar, das wir letztes Jahr in Belgien geben haben könnt ihr euch unter:
http://www.facebook.com/album.php?aid=110042&id=19670280347 oder
http://www.facebook.com/album.php?aid=110045&id=19670280347
Ausrüstung: Funktionstüchtiges Bike, außerdem:
Ausrüstung für Anfänger:
Helm, Handschuhe,
Knieschoner und Flatpedals
Ausrüstung für Fortgeschrittene: Integralhelm, Rückenpanzer, Knie- und Ellbogenschützer, Handschuhe und Flatpedals
Wenn ihr selber nicht ausreichend Ausrüstung habt, teilt uns dieses möglichst vorher mit, dann können wir euch die Sachen kostenlos ausleihen.
Ich hoffe ich habe jetzt die wichtigsten Fragen klären könne, falls ihr noch weitere Fragen, Ideen oder Anregungen habt, könnt ihr euch gerne bei mir melden.
Ich freue mich darauf, euch bald persönlich kennenzulernen und eine tolle Zeit auf dem Bike zu verbringen.