Lenker Lockout für Fox F 32 Nachrüstlösung Eigenbau

Hier einige Bilder meiner Nachrüstlösung für Fox Federgabeln
Benötigt werden die Einzelteile auf dem Bild, ein Lockouthebel von Rockshox und die Befestigungsteile für ein Steckschutzblech am Gabelschaft.
Das Alu-Trägerblech wird am Gabelschaft befestigt und trägt den Druckzylinder. Die beiden Abkantungen dienen als zusätzliche Verdrehsicherung. Der Hub des Lockouthebels wird am Kolben mittels Selzugklemmung eingestellt. Danach dreht man den gesamten Zylinder in gelockter Stellung bis auf ca 5-7mm an den geschlossenen Lockouthebel der Gabel heran und befestigt den Seilzug am blauen Hebel. Der Kabelbinder dient als Verdrehsicherung.

Anhänge

• DSCN0019.jpg
    DSCN0019.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 378
  • DSCN0028.jpg
    DSCN0028.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 371
  • DSCN0029.jpg
    DSCN0029.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 394
  • DSCN0024.jpg
    DSCN0024.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 355
  • DSCN0030.jpg
    DSCN0030.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 350
@Alamo
Wenn ich den Druckknopf betätige, dann stellt sich mein Hebel zurück. Im Inneren des Zylinders ist eine Feder verbaut, die übernimmt die Rückstellung.
Der Vorteil meiner Lösung liegt darin, dass keine Bauteile an die Gabel geklebt werden und eine richtige Feder verbaut ist.

Sollte auch keine Kritik sein, nur eine weitere Anleitung... habe weder ne Fox noch bin ich je eine gefahren... das kam mir beim Lesen nur in den Sinn ;) Meine Reba hat serienmäßig nen Lenkerlockout.

Zurück