!!! Betrug bei Rahmenkauf hier im Bikemarkt !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,ich hab hier im Bikemarkt einen Iron Horse Sunday Rahmen gekauft hier die beschreibung:

Bitte lesen !!!
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct_expired.php?product=205093

Bilder:
http://fotos.mtb-news.de/sets/view/24583

Als der Rahmen dann bei mir war hatte er 6 Dellen,alle Lager tot und der Dämpfer sifft,und der eine obere Umlenkhebel hat von innen starke Schrammspuren!!!Als ich den verkäufer darauf anschrieb meinte er das sei normal ist ja auch ein gebrauchter Rahmen !!!Ich hab gesagt das ich 150€ haben will damit ich ihn mir neu Pulverbeschichten lassen kann wobei die Dellen gespachtelt werden(Was soll ich auch sonst machen? !!!Dann hat er gesagt das sei ja nur eine optische Reparatur und das ja damit die Dellen nicht beseitigt werden!Er wollte mir netterweise 100€ überweisen was bis heute nicht passiert ist !!!Ich denke die 150€ die ich haben möchte sind nicht zu viel verlangt oder ???Außerdem sind die Dellen wohl mehr als relevant(Und nicht im normalen Rahmen) !!!

Zuletzt bearbeitet:
schon ziemlich krass.
das hätte er erwähnen müssen.
eine delle ist keine normale gebrauchsspur

ich würde darauf bestehen dass er den rahmen zurücknimmt und ich das geld zurückbekommen !
absolute frechheit.
mach einen screenshot vom angebot !!!

Ja zurück nehmen will er ihn nicht da ich ihn zerlegt hab den Dämpfer hab ich eh nicht mehr und ich hab die Sticker abgemacht!!!

ja also das ist definitiv nicht ok..ich mein gebraucht ist ja immer so ne sache..das definiert jeder anders! ich mein grad so ne delle im steuerohr bereich passiert mal durch die gabel..ist auch nicht relevant..aber das ding ist ja echt gut verdellt! ich denk zwar technisch immer noch egal..aber ein optischer mangel allemal! zudem sieht der rahmen auch schonmal gepulvert aus und nicht mehr orginal..was da drunter ist weiss nur noch gott;)! ich persoehnlich wuerde den rahmen versuchen komplett zurueckzugeben...das ding ist sogut wie fertig..also zumindest wenn du noch wirklich mit fahren willst! fuern 1000er bekommst auchn rahmen im besseren zustand!!! wenn er rumm macht..anzeige speichern...und ab zum anwalt damit! weil gebraucht heisst ja nciht das man seine defekte runtergefahrene ******** verkaufen kann wie man will..

das natürlich optimal den dämpfer wegzugeben und die sticker abzureissen bevor man sowas geklärt hat...

Ich würde ihn zurück schicken und wenn er sich nicht meldet dann per anzeige was versuchen..

Ja zurück nehmen will er ihn nicht da ich ihn zerlegt hab den Dämpfer hab ich eh nicht mehr und ich hab die Sticker abgemacht!!!

ok...das ist dann natuerlich auch vllt bissl schnell gewesen! im endeffekt haettest du sofort auf rueckgabe pochen muessen....zudem du jetzt ja auch noch nachweisen musst das ER es dir so gegeben hat und nicht du beim auseinanderbauen schuld bist..

ach aus essen kommt das super angebot auch noch... leider kenne ich den typen nicht sonst hätte ich ihn mal drauf anquatschen können..

Ja will ihn ja eigendlich behalten deswegen hab ich die Sticker abgemacht da er neu gepulvert werden soll und die Dellen sind schon auf dem Bild der Anzeige zu erkennen!!!

ja gut..im endeffekt haste halt nicht viel moeglichkeiten! ich denke so ein thema hier oeffentlich wird ihn sicherlich nich besser dazu bewegen dir ein teil des geldes zurueckzugeben! ich haette dir aus kulanz gruenden aufjedenfall was zurueckgegeben..wobei ich sowas eh erwaehnt haette! der rahmen ist sowieso schon einmal gepulvert worden..der war vor ca 1 jahr schonmal drin! da waer ich sowieso vorsichtig...
jetzt ist aber eh zu spaet..versuch das beste draus zu machen und lern draus

die Beschreibung ist dann ja wohl nicht korrekt auch wenn man die Bilder leider nicht mehr sieht. Auf die Dellen hätte man hinweisen müssen. Wobei es mir so scheint, als ob die Dellen schon vor der Pulverung drin waren?? Aber nachdem der Rahmen jetzt ja wohl schon weiterverarbeitet wurde sehe ich nicht genau, was da noch wie geregelt werden soll.

Achso ja ich will den Rahmen ja eigendlich behalten und neu Pulvern lassen deswegen will ich von ihm 150€ haben,hätte ich ihn zurück geben wollen hätte ich ihn nicht zerlegt!!!

verstehe ich das nun richtig: du hast anscheinend die dellen in der verkaufsanzeige schon gesehen??

nun haust du den typen NACH dem kauf an, das er dir aufgrund einer neuaufarbeitung des rahmens 150 euro zurückzahlen soll? wenns nur deswegen ist, würd ich dir als verkäufer die kalte schulter zeigen.

das jedoch laut aussage der dämpfer am sack, die lager es hinter sich haben und die wippe schleifspuren hat, das passt nicht ins bild.

wobei die sachen mit der wippe als verschleiss/gebrauchsspuren zu erklären wären.

Ich meinte die Dellen vom Gabelanschlag sind auf dem Bild der Anzeige zu sehen gewesen die anderen relevanten Dellen aber nicht!!!

ich mein normalerweise ist das definitiv ein mangel der erwaehnt werden MUSS! ich finde mann kann nicht davon ausgehen das ein foto in jeder ecke nach sowas abgesucht wird..das erwaehnt man als verkaeufer einfach! am besten mit fotos der stellen...is schon geschoent verkauft die karre! sieht fuer mich klassisch nach runtergeritten und dann versucht nochn gutes geschaeft zu machen! schaut so aus ob das ding auch mit defekten lagern ne gute zeit gefahren wurd und dadurch die wippe so in mitleidenschaft gezogen wurde! ich haette so maximal 600 euro fuer die karre hingelegt! aber das ist halt so wenig..ich glaub damals wars fuer 1200 euro drin! und bei den schleifspuren an der wippe kann man auch nich erzaehlen man haette nich gemerkt oder gehoert das die lager ausgeschlagen sind..

sorry aber, bei einem gebrauchten teil für 1000 euro fahr ich da hin und gucks mir an. und wenn es am anderen ende der nation ist. es sei denn, du hast was zu verschenken

von daher, der eine ein ar$sch der andere ein naiver schwachsinniger, was nicht als beleidigung gelten sollte sondern als feststellung :rolleyes::lol:

Bei solch ein Angebot würde ich auch sehr Vorsichtig sein!IMMER ANSCHAUEN!!!Aber die FEINE ART war es auch net, was der aus ESSEN gemacht hat!Shit!Versuche DEIN GELD wieder zubekommen!Für mich wär das ne Grund, wieder mal in meine ALTE Heimat zu fahren!!!

Kannst du die Überweisung zurückziehen? Würd ich einfach machen und den Rahmen zurückschicken. Wenn er dann rummotzt gibste ihm 50€ und dann soll er die Gosch halten ansonsten agressiv ermahnen das du mit Anwalt wegen Betrug usw vorgehst..

interessant und irgendwie etwas ungewöhnlich finde ich, das sich der verkäufer nicht zu wort meldet...

edit sagt: angesichts dessen, das der verkäufer nicht einen beitrag hier im forum hat, erhärtet sich der verdacht, das er sich nur angemeldet hat, um den schrott hier loszuwerden...

Gute Recherche. Klare abzocke...
Die Adresse hat er ja. Hinfahren...mindestens mit 3-4 Freunden ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück