![]() |
Last Minute Biking – Verabrede dich kurzfristig zum Biken! |
||
Mountainbike Forum
|
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Norco Bikes Wird betreut von Karsten Jacke (Vertrieb Norco DE und AT - Fritz Wittich GmbH) und Fritz Pfister (Vertrieb CH - Indian Summer Ltd.). |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hey,
hab mal ne frage zu meinem Atomik 2009. Man kann ja die Geo, also Lenkwinkel und Tretlager höhe einstelllen. Jetzt is das auf der Norco seite weng kompliziert dargestellt. Jetzt zu meiner frage. Wenn ich jetzt hinten auf 225mm Federweg bin und vorne tiefes Tretlager eingestellt hab, was hab ich jetzt für eine Lenkwinkel? 63,6 oder 64,5? Und wie hoch müsste dann eigentlich das Tretlager sein? Vieleicht weis ja jemand die genauen Einstellungsdaten und kann sie hier posten? |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Für was möchtest du denn das wissen?
![]() Tretlagerhöhe könntest du ja evtl messen und den Lenkwinkel bestimmt auch irgenwie! Ansonsten warten was der IndianSummer schreibt!
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Team Amok Racing
|
also meines wissens nach stellt man hinten nur den federweg ein und mit der tretlager verstellung gleichzeitig den lenkwinkel, weil dadurch der abstand zwischen den beiden aufnahmen verändert wird.
mfg |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Herzlose Sau in and. Liga
Bike: Chaka Moto, Canyon Nerve AM Rohloff/Hope M4, Norco Atomik Hope M4
|
Falls ich es denn richtig verstehe, dann geht bei 225 mm Federweg nur "hohes" Tretlager. Lenkwinkel wäre dann bei 64,5 Grad.
|
|
|
|
#5 |
|
Hab mich jetzt selber noch weng damit bescheftigt.Also hinten stellt man nur Federweg ein, hat nix mit dem Lenkwinkel zu tun. Vorne an der Aufnahme stellt man dan Lenkwinkel und Tretlager ein.
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
So siehts aus!
In welcher Einstellung fährst du dein Bike? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Flach und tief mit viel Federweg
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
|
Aber dann mit 219 mm FW am Heck, oder irre ich mich da?
|
|
|
|
#10 |
|
Nö mit 225mm. Hinten stelt man nur den Federweg ein.
|
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
|
Hast du mal den Link zu den Daten von Norco? Anscheinend schaue ich wohl falsch....
|
|
|
|
#12 |
|
Team Amok Racing
|
also so wie ich gesagt hab.
kann man auch durch logisches denken drauf kommen... |
|
|