amerryl
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Wechsel der Hinterbau Lager am Ghost AMR
Zuerst die komplette Sitzstrebe ausbauen.
Die Lager am Umlenkhebel lassen sich problemlos nach
außen heraus schlagen oder eleganter, eine Stecknuss in die
das Lager(16mm Durchm.) rein passt, dann von innen eine M6
Schraube durchstecken und herausziehen.
Lager oben
Die unteren Lager, am Horst- Link, sind schwieriger auszubauen.
Die Sitzstrebe hat zwischen den 2 Lagern einen Steg, d.h. man
kann sie nicht nach einer Seite heraus ziehen/ schlagen.
Steg
Um die Lager auszubauen benötigt man einen Innenabzieher
Innenabzieher
Wer eine Drehmaschine zur Verfügung hat kann sich aber auch
einfach selbst ein Werkzeug herstellen.
Eigenbau Abzieher
Einzelteile
Abzieher im Lager
Die Senkschraube spreizt das Aluteil auf und verklemmt sich.
Die Schwinge habe ich dann mit einer Heißluftpistole erwärmt
und das innere Lager dann herausgeschlagen. Das 2. Lager lässt
sich dann mit der gleichen Methode, wie ganz oben beschrieben, entfernen.
Die neuen Lager wurden erstmal vorsichtig geöffnet.
entfernen der Dichtlippe
und mit Fett gefüllt, da diese nur spärlich gefettet waren.
Lager
Nach dem Fetten habe ich die Lager ins Gefrierfach gelegt um sie
leichter wieder einbauen zu können.
Man kann die Lager mit vorsichtigen Hammerschlägen einbauen,
dabei aber nicht auf den inneren Lagerring schlagen sondern wieder
eine passende Nuss nehmen und nur auf den äußeren Ring schlagen.
Besser, mit Hilfe einer Schraube wieder einziehen ohne die Lager zu
verkanten.
Einpresswerkzeug
Im Einsatz
Dies geht aber auch mit einer passenden Nuss und einer langen Schraube
bzw. Gewindestange.
!!!!! Am Horst- Link die Distanzscheiben zwischen den Lagern nicht vergessen!!!
Die Lager am Rahmen, für den Umlenkhebel, lassen sich ebenfalls mit
dem Eigenbau Werkzeug entfernen.
Wer die Lager schnell benötigt und keine Möglichkeit um die Ecke hat,
ein Tipp:
www.kugellager-handloser.de
http://myworld.ebay.de/sh-warenhandel0826/
2 mal habe ich jetzt Lager best., superschneller Versand und günstig.
Benötigt werden:
8x 688 2RS
Zuerst die komplette Sitzstrebe ausbauen.
Die Lager am Umlenkhebel lassen sich problemlos nach
außen heraus schlagen oder eleganter, eine Stecknuss in die
das Lager(16mm Durchm.) rein passt, dann von innen eine M6
Schraube durchstecken und herausziehen.
Lager oben
Die unteren Lager, am Horst- Link, sind schwieriger auszubauen.
Die Sitzstrebe hat zwischen den 2 Lagern einen Steg, d.h. man
kann sie nicht nach einer Seite heraus ziehen/ schlagen.
Steg
Um die Lager auszubauen benötigt man einen Innenabzieher
Innenabzieher
Wer eine Drehmaschine zur Verfügung hat kann sich aber auch
einfach selbst ein Werkzeug herstellen.
Eigenbau Abzieher
Einzelteile
Abzieher im Lager
Die Senkschraube spreizt das Aluteil auf und verklemmt sich.
Die Schwinge habe ich dann mit einer Heißluftpistole erwärmt
und das innere Lager dann herausgeschlagen. Das 2. Lager lässt
sich dann mit der gleichen Methode, wie ganz oben beschrieben, entfernen.
Die neuen Lager wurden erstmal vorsichtig geöffnet.
entfernen der Dichtlippe
und mit Fett gefüllt, da diese nur spärlich gefettet waren.
Lager
Nach dem Fetten habe ich die Lager ins Gefrierfach gelegt um sie
leichter wieder einbauen zu können.
Man kann die Lager mit vorsichtigen Hammerschlägen einbauen,
dabei aber nicht auf den inneren Lagerring schlagen sondern wieder
eine passende Nuss nehmen und nur auf den äußeren Ring schlagen.
Besser, mit Hilfe einer Schraube wieder einziehen ohne die Lager zu
verkanten.
Einpresswerkzeug
Im Einsatz
Dies geht aber auch mit einer passenden Nuss und einer langen Schraube
bzw. Gewindestange.
!!!!! Am Horst- Link die Distanzscheiben zwischen den Lagern nicht vergessen!!!
Die Lager am Rahmen, für den Umlenkhebel, lassen sich ebenfalls mit
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