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Mir wurde abgeraten, selber zu entlüften. Darum fahre ich jetzt vorne ohne Bremsleistung.
Schicke ich das Ding an den Händler, oder direkt an Magura?
Allerdings müsste die Leitung sowieso noch gekürzt werden, aber dann ist's wohl auch mit der Gewährleistung kritischer..
Mir wurde abgeraten, selber zu entlüften. Darum fahre ich jetzt vorne ohne Bremsleistung.
Ich habe meine Bremsen gestern erfolgreich selber entlüftet, weil mein Händler zurzeit noch Ferien macht und mir ein Fahren ohne Bremsleistung einfach überhaupt nicht gefällt. (Ok, vorne mag's fast noch gehen, aber bei mir war das HR betroffen...)Letzten Winter habe ich die Bremse sicher 4-5 Mal entlüften lassen. Die Mechin sagt, dass die Bremsen für das ganze Jahr sajen. Drum dachte ich ich frage hier mal nach. Das sollte ja nicht normal sein, das die immer wider Luft drinn hat?

habe das Problem dass meine Julie HP hinten auch rum muckt...

Hatte Kontakt mit Magura und die meinten es kann aufgrund der Kälte an den Dichtungen liegen und sich somit etwas Luft bilden, wobei er meinte bei der Julie ist im diesbezüglich noch nichts bekannt...
Aber abgesehen davon ist es bei der Kälte einfach so, dass sich das Volumen des Öls etwas verringert - wodurch bestenfalls nur im Ausgleichsbehälter mehr Luft als vorher zu finden ist. (Das reicht aber auch schon: das Rad einmal kopfstellen, dann ist die Luft woanders...
) Lt Magura muss nicht entlüftet werden sondern wie folgt vorgegangen werden:
Hebel auf ca. 30 Grad stellen so dass die Spritze am höchsten Punkt steht
oben am Bremshebel den Lüftungsnippel öffnen ne Spritze mit ca. 1cm Bremssaft drauf stecken und dann mit dem Hebel pumpen bis sich das ganze blasentechnisch wieder reguliert hat.
ma schauen ob's hilft...


- Magura empfielt interessanterweise aber keinen kompletten Ölwechsel, beim Entlüften soll das "Restöl" sogar wieder in die Nachfüllflasche.

Hat eigentlich schon mal jemand mit der GUSTAV ähnliche Kälteprobleme gehabt?
Ich benutze meine (bis jetzt) nur im Bikepark,sprich wenns warm ist,
würde mich interessieren,ob mich ähnliches wie oben gepostet erwartet,wenn ich meinen Downhiller bei minusgraden teste...?
