Ritchey Softtail 21" Rahmen und passende Teile

Hallo, ich verkaufe einen 21 Zoll Ritchey Softtail-Rahmen. Das Baujahr ist unbekannt, von der Lackierung her könnte es ein 1996er sein, da es der Lackierung des 1995er P21 entspricht. Es gibt allerdings keinen Cantigegenhalter hinten. Der könnte aber auch entfernt worden sein, da dort der Lack etwas anders ist. Es hat wohl auch Serien aus Japan gegeben, vielleicht ist es auch eins von denen. Die Rahmennummer ist T1140. Das Gewicht beträgt etwas weniger als 2,1 kg. Der Rahmen hat Gebrauchsspuren und Kratzer. Das Oberrohr hat beidseitig jeweils ein kleine kaum sichtbare Delle, vermutlich vom Bremshebel. An den Kettenstreben gibt es kleine Lackunterläufe durch Rost. (Sieht aus wie Adern) Das Federelement habe ich nie zerlegt, aber es federt. 21 Zoll bedeutet 53 cm Sitzrohrlänge und 57 cm Oberrohrlänge. 71,5°/74°
Vgl. Geo: http://www.oldmountainbikes.com/catalogs/ritchey/1997/ritchey1997_08.jpg 1"-Steurrohr!
Das Rad ist für eine 65mm-Federgabel ausgelegt. Ich habe es mit einer Marzocchi Z2 mit austauschbarem Schaft gefahren. Die passenden Teile (bis auf die Marzocchi) werden hier auch angeboten. Weitere Bilder nach Wunsch. Preis 290 Euro. Kalloy-Sattelstütze in 26,8 x 400mm gibt's umsonst dazu.
Originalaufbau ist hier zu finden:
http://www.mombat.org/Ritchey_Specs.htm

passend dazu ein fast neuer Tange-Steuersatz in 1" silber. Rollenlager. War maximal 3 Monate verbaut und hat Spuren vom Ausbau. Ohne Kralle. Mit drei Spacern. 12 Euro

1-Zoll Rohr für Gabeln mit wechselbarem Schaft (Marzocchi Z2 z. B.)
Länge 24,5 cm (gekürzt) mit Kralle. Maximal 3 Monate montiert. 8 Euro

Vorbau 140 mm für 1-Zoll-Steuerrohre, Alu, gebürstet, leichte Steigung, stammt vom Specialized Stumpjumper. 8 Euro

1-Zoll Steuersatz nur 1 Woche verbaut, ohne Kappe, Rollenlager, 10 Euro

Alle Preise zuzüglich Versand.

Preisupdate 260.
Alternativ Der Rahmen als Frameset: Marzocchi Z2 (die nur etwa 2 Jahre benutzt wurde, allerdings sind die Aufkleber zerkratzt), Tange Steuersatz, 3 Spacer, Vorbau alu gebürstet 140mm, Sattelstütze. Zusammen für 350.
O. g. Teile wie auf diesem Bild:

Bin aber ab 12. Feb im Urlaub.

1-Zoll Rohr für Gabeln mit wechselbarem Schaft (Marzocchi Z2 z. B.)
Länge 24,5 cm (gekürzt) mit Kralle. Maximal 3 Monate montiert. 8 Euro

1-Zoll Steuersatz nur 1 Woche verbaut, ohne Kappe, Rollenlager, 10 Euro

Alle Preise zuzüglich Versand.

Das würde ich gerne nehmen. Bitte Bankdaten und Preis inkl. Versand per PN :daumen:

ich den steuersatz mit kappe und den passenden vorbau ( 1 zoll )
wenn die marzocci auch zu haben ist , die auch ( wenn sie 1 zoll hat )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück