Samstag, 3. April - De Waterkant röppt!

Anto

nordisch by nature
Samstag, 13. März​

Abfahrt:
RE 38346 um 06.34 Uhr Hauptbahnhof
ganz vorne im Zug

Start: 09 Uhr in Anklam​

Strecke:
Soweit wie möglich an der Küste entlang (Peenestrom, Achterwasser, Ostsee) via Anklam-Karnin-Lieper Winkel-Bansin-Peenemünde. Es werden ca. 100 km (Asphalt, Forstweg, Strandsand, Trail hochschieben... :D alles dabei). Ab KM 60 sind regelmäßig Bahnhöfe in Reichweite (alle 4 km). Wer unterwegs schwere Beine bekommt, lieber Baden möchte oder aus anderen Gründen vom Rad steigt kann also das letzte Stück mit dem Zug abkürzen.

Ziel und Rückfahrt:
Treffpunkt wird ein Bahnhof da oben sein... Zinnowitz/Trassenheide/Wolgast
Ankunft in Berlin ca. 20.30 Uhr oder 21.30 Uhr

Fahrkosten:
WE-Ticket (37 €) gleichermaßen durch alle Mitfahrer
DB-Fahrradtageskarte 4,50 € jeder für sich (aber nicht die VBB-Fahrradkarte kaufen)

Verpflegung:
Einkehrmöglichkeiten gibt es viele, trotzdem ausreichend Happihappi einpacken.

Helm und evtl. Wechselklamotten mitnehmen. Sollte das Wetter nicht mitspielen wird die Ausfahrt kurzfristig auf den 27.03. verlegt.

Ich glaube, da würde ich mich auch anschließen, da ich mittlerweile ohnehin in B wohne...

Evtl. auch übers Meer... surprise, surprise! :D

Ticket 1:
SUPERGROBI 74
lupus_bhg
fad faxe
icke
frei

geogolo, Vegeta2205 & friends lauern vor Ort.

Damit es fair bleibt, teilen wir die Fahrkosten durch alle Bahnfahrer gleichermaßen. Bsp. 6 Mitfahrer = 2 WE-Tickets.

meinst die wege sind da oben nicht auch so vereist wie hier in potsdam bzw. berlin.
hier ist ja schon laufen gefährlich =)
bin am überlegen lust hätt ich schon. aber nicht bei dem eis aufn weg oder im wald
greetz chris

Auf einen tropischen Wetterumschwung.
Ich hab' ja manchmal schon Probleme, vor der Uni zu Fuß voran zu kommen...

Ende Februar beginnt das Tauwetter nach den jetzigen GFS Modellen.
Aber keine Sorge, wir fahren doch in den Osten - blühende Landschaften werden uns dort erwarten :D

Da geht man ja auch nicht, da ist man nur angemeldet!

Im Prinzip hast du Recht, aber 1-2 Mal die Woche... ;)

Ich war am WE oben (nicht auf Usedom, aber am Stettiner Haff, ist ja auch kein großer Unterschied) und da sieht's noch echt schrecklich aus. Jeder schiebt seinen Schnee an den Straßenrand, sodass nur einzelne Autos durchkommen... Schon noch recht viel weiße Pest dort.

... Jeder schiebt seinen Schnee an den Straßenrand, sodass nur einzelne Autos durchkommen...

Und das kommt dann dabei raus:

IMG_0606.jpg

Viel Spaß bei der Abfahrt ... :daumen:

ED: Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass das nen einigermaßen aktuelles Foto aus dem Zielgebiet ist ... aber bis zum März ist bestimmt alles wieder schick :D

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmerliste sind ja schon gut aus.Jetzt können wir Ticket zwei sprich die nächsten 5 kandidaten in Angriff nehmen.Fahrt ihr eigentlich alle mit Hardtail??Nicht das ich der einzige bin der da mit Schwergewicht sprich Big Hit FSR 3 antritt.

Mache noch etwas Gewichtstuning.Und dann geht das.Richtige Männer fahren halt nichts unter 17 kg.:-).Komme mal mit dem Stab.Will mal probesitzen da Ich mir ein solches für das nächste Jahr hole.

Ich hätte auch sehr große lust :)
komme mit nem Bergamont blades disk wiegt etwas über 15kg
naja wird dann Teil der Vorbereitung meines Freundes und mir, für unsere Sommertour nach Usedom undzwar komplett mitm bike...naja bin schon gespannt. er wird sich demnächst auch hier anmelden und melden ;)

auf was muss ich noch so achten? oder was nehmt ihr so mit?
ich würd noch ein Flickset Werkzeug und ne Pumpe mitnehmen und ordentlich Essen und trinken :D

Ich freu mich schon riesig drauf :)

Flickset Werkzeug und ne Pumpe ist immer an mann egal bei welcher tour ohne dem geht gar nicht.
essen trinken ist auch klar so viel wie du tragen kannst oder möchtest,
nach usedom sind die eisbehren auch schon geradelt in jeglicher variante ob morgens los oder abend um 20 uhr los und die ganze nacht durch joa da können wa nen lied singen,ob super schönes wetter,oder überflutete wiesen =) oder matschige weiden haben wa alles schon gehabt....aber geil.
komm einfach mit wird lustig

Ich komme höchstwahrscheinlich mit meinem Rhönrad. Das Ding ist absolut wartungsarm und zur Not könnte ich in Fällen von frühzeitigen Ermüdungserscheinungen noch jemanden mitnehmen.

2208949.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück