MAVIC 2010=> Freilauf mit Gleitlager?

zu 99.9% haben auch die SX den Freilaufgleitlagerring drin. So viel ich weiss haben den eh alle Mavic MTB Laufräder drin. Wobei ich der Meinung bin, dass dieser Gleitring besser ist als allgemein hin angenommen wird. Ich hatte schon etliche Mavicräder in den Fingern (also natürlich jetzt nicht neue) und prüfe eigentlich immer den Freilauf. Ausser minimales Spiel konnte ich noch nie etwas Negatives feststellen. Sogar mein uralter Crossride Satz von Nov05 hat nach nun sicher über 20000km's kein sonderlich abnormes Spiel und funktioniert soweit immer noch einwandfrei und daran habe ich ausser mal ein paar Speichen nachgezogen, nichts gemacht.
Eigentlich ist das ja nicht die elegantste technische Lösung, aber solange das soweit gut funtioniert ist das mir persönlich relativ egal.

Danke für die Info.

Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit den Gleitlagern gemacht.

Der Gleitring arbeitet sich immer in die Alunabe ein.
Egal wie oft man säubert und schmiert.

Moreover, ITS-4 uses cartridge bearings for both the inboard and outboard sides of the freehub body (FTS-X uses an inboard bushing) yet is still 20g lighter thanks to alloy construction instead of steel.

Scheint also so als ob der Freilauf jetzt auf 2 Industrielagern läuft.

Hallo zusammen
kann mir jemand genauer erlären wie ich den Freilauf runterkriege? Ich nehme an ich muss zuerst die Achse rausnehmen, nur frage ich mich wie das geht, es hat ja nur auf einer seite einen Innensechskant. Ich habe übrigens die SLR Disc 09
grüsse
Beat

Zum ITS4 hab ich auch ein Geschichtchen auf Lager: