Jäger gegen Sport

Hallo,
die 12. MTB Trophy im südlichen Sachsen-Anhalt, die diesmal in Leißling durchgeführt werden sollte, musste auf Einspruch der Jäger abgesagt werden. Das bedeutet, dass dieser Klassiker gestorben ist und nie wieder durchgeführt wird, was ein herber Rückschlag für alle MTB begeisterten Sportler, nicht nur aus Sachsen- Anhalt, ist:mad:. Das bedeutet auch das Aus für die Bundesligarennen, die bei dieser Trophy immer stattgefunden haben.
Näheres finder ihr hier:
http://www.rad-net.de/index.php?newsid=19766.
und hier:
http://www.bikesportnews.de/home/de...desliga-u23-rennen-in-leissling-abgesagt.html

Das ist wirklich sehr traurig.
Wer den Organisator kennt wird wissen wie wichtig ihm dieses Rennen war und welche Arbeit in der Vorbereitung und Durchführung stecken.

Das ist wirklich kaum zu glauben.

Ich werd da morgen gleich mal zu Winne und tröstende Worte spenden.

So ein ****.

Cu Danni

die argumente der jäger würde ich gern mal hören.schon nix los hier und dann solche wichtigtuer.:mad:

ps:Zwei Jäger sind im Wald unterwegs als einer von ihnen zusammenbricht. Er scheint nicht mehr zu atmen und seine Augen sind glasig. Der andere Typ zückt sein Telefon, ruft den Notdienst an und stößt hervor: „Mein Freund ist tot! Was kann ich nur machen?“ Darauf der Telefonist: „Beruhigen Sie sich. Ich kann Ihnen helfen. Zuerst sollten wir sichergehen, dass er tot ist.“ Kurze Pause, dann ein Schuss. Zurück am Telefon sagt er: „OK, was jetzt?“

Man man man !!!

Wegen diesen S Ä C K E N muss solch eine Kultveranstaltung ausfallen. Unbegreiflich.

Ich darf/kann nicht weiter ausholen mit meinem Zorn, sonst sinkt enorm das Niveau.

zumal alle anderen ihr ok gegeben hatten. selbst die umweltleute. ich denk mal der bürgermeister ist dort einfach ne weichwurst. nur wegen so ein paar "tierfreunden und bestandsregulierern" da zu kneifen...unbegreiflich.

@danni......dann machen wir in nmb halt ein rennen:cool:

oder wir treffen uns alle gemeinschaftlich an besagtem rennwochenende in dem wald und drehen ne runde;)

ich bin am start! werd heute gleich mein frei eintragen. da müssen wir nochmal quatschen und abschwatzen.

ps: ich brauch dann mitte april eh mal nen elektriker der meinen herd anschließt in der neuen wohnung;)

achja und macht evtl flyer die ihr untereinander verteilt. ich könnte dann hier in nmb den ein oder anderen noch einen mitgeben. evtl kennt der langowski noch welche aus seiner alten wettkampfzeit. den sehe ich im märz wenn er auflegt bei uns.

ach ich fahre selber mal nach wsf....muss ja noch meinen schlüssel holen.

Zuletzt bearbeitet:
Schön das so viele von uns kommen wollen um die Sache zu unterstützen.

Bei dir Udo bin ich sowieso davon ausgegangen, dir bleibt ja gar keine Wahl.

Ansonsten sind wir gerade dabei ein Programm für Samstag zusammen zu stellen.

(Genehmigung von BM liegt schon vor)

Cu Danni

Schön das so viele von uns kommen wollen um die Sache zu unterstützen.

Bei dir Udo bin ich sowieso davon ausgegangen, dir bleibt ja gar keine Wahl.

Ansonsten sind wir gerade dabei ein Programm für Samstag zusammen zu stellen.

(Genehmigung von BM liegt schon vor)

Cu Danni
Na da werden dann die BRUSTGURTFAHRER geschlossen auflaufen:daumen: (äh auffahren ist wohl besser;))

Hallo zusammen !

Warum sollte die Trophy dieses Jahr in Leißling stattfinden und was spricht dagegen das Rennen wieder in Goseck starten zu lassen?
Habe das nirgends so richtig rauslesen können...

Hallo zusammen !

Warum sollte die Trophy dieses Jahr in Leißling stattfinden und was spricht dagegen das Rennen wieder in Goseck starten zu lassen?
Habe das nirgends so richtig rauslesen können...
Ich las das so heraus:
Weil der Startbereich am Sportplatz umgeflügt worden ist, die Kapazität am Sportplatz nicht mehr ausreicht und der Bürgermeister einem Start im Ort nicht genehmigt hat.

Zitat Winne "Goseck ist in der Szene wohl so etwas wie Kult, aber wer im Vorjahr bei uns war, der hat auch mitbekommen, dass wir am Sportplatz an die Kapazitätsgrenzen gestoßen sind. Der Startloop wurde im vorigen Sommer umgeackert und so war hier noch weniger Platz. Gleichzeitig haben wir den Zuschlag für die gesamte Nachwuchssichtung des BDR bekommen, wofür wir uns auch bewusst beworben hatten.
So hatten wir vor, den Start-/Zielbereich in die Ortslage Goseck zu verlegen, das wurde uns vom Bürgermeister von Goseck aber nicht gestattet."

(Weil er wohl seine Ruhe haben will und Biker im Ort nur stören, denke ich mal.;))

Zuletzt bearbeitet:
Ja der BM von Goseck sah in dem Rennen nur ein Übel und hat dementsprechend auch mehr dagegen gearbeitet als dafür.

Der BM von Leissling hingegen fand das gut und hat ja auch schon ein Rennen im Herbst 2009 zugelassen wo es keine Probleme gab.

Keiner konnte also davon ausgehen das plötzlich (2 Monate vorher) das Ding kippt.

Cu Danni

@ Udo1
Danke für die ausführliche Info ;)

Ich vermute mal stark das es sich im Leißlinger Umland um Pachtwälder
handelt und die Herren Hobby-Jäger nach ihrem Frühschoppen in Ruhe ballern wollen...mir kann keiner erzählen das es denen um Bestandsregulierung oder was auch immer geht. Aber solche Leute lassen auch die Kassen klingeln und schon haben die was zu sagen bzw. was zu entscheiden.:mad:

zumal bestandsregulierung solch ein lustiges wort ist. ich mag ja jäger und förster ganz besonders weil die denken ohne sie würde die natur nicht funktionieren aber das ist ein anderes thema. also noch ne nachtfahrt?:lol:

@broiler: aus nmb?....ick och

Hallo Ohmtroll.

Es ist sogar geplant die Rennteilnehmer nach dem Kyf noch nach Leissling zu locken.

Und wer nicht genau 14 Uhr da ist zählt ja trotzdem noch.

Wie siehts aus, sehen wir uns am 10.04.?
Ich geb auch ein Bier aus.

Cu Danni

Zurück