Steckschutzbleche für Fox Tapered Steerer Federgabel?

EmDoubleU

Gravel & Allroad
Hi,

kleines Problem, bei dem ich mal einen Tipp gebrauchen könnte.

Ich hab zuhause noch ein SKS Shockblade 26" als vorderes, optional anklickbares Schutz"blech" liegen und wollte den entsprechenden Halter in das untere offene Ende einer Fox FRL 120mm mit dem neuen Tapered Steerer-Standard mit konischem Steuerrohr per Inbusschraube einklemmen. Aber Pustekuchen, von den im Lieferumfang befindlichen Adaptern paßte rein gar nichts auch nur annähernd... :(

Weiss jemand eine Lösung? Gibt es auf Anfrage entsprechende Adapter z.b. bei SKS oder passen andere Schutzbleche wie das fette Grand D.A.D.?

Hi,

keiner in der gleichen Lage? ;)

Etliche Fox 36 Float, Talas, Vanilla, Rockshox Lyrik, Revelation etc. haben ja auch unten einen 1,5"-Steuersatz - welche brauchbaren Schutzbleche habt ihr da für den Fall der Fälle angebaut bekommen?

´nabend!

Soo... damit der Thread hier nicht ganz sinnlos in der Gegend umher vegetiert, poste ich kurz, was SKS Germany auf meine Kontakt-Aufnahme über die Seite www.sks-germany.de heute geantwortet hat... ;)

Guten Tag Herr ****,
gerne schicken wir Ihnen einen Sonderadapter für die Montierung Ihres Shockblades zu.
Die Lieferung erfolgt kostenlos.

Mit freundlichen Grüßen,
Andrea Schelle
SKS-metaplast

SKS metaplast Scheffer-Klute GmbH Zur Hubertushalle 4 59846 Sundern

Telefon: 02933/831-0, Telefax: 02933/831-115, E-mail: [email protected] , Internet: ww w.sks-metaplast.com www.sks-germany.com

Amtsgericht Arnsberg HRB 1142 Geschäftsführer: Willo Blome, Michael Beste

Sparkasse Arnsberg-Sundern Konto: 3026788 BLZ: 46650005
BIC/SWIFT: WELADED1ARN; IBAN: DE39 4665 0005 0003 0267 88

Da kann man nicht meckern, dem Grand D.A.D. scheint lt. der Erfahrung hier im Forum nämlich serienmäßig auch kein genügend dicker Klemmkonus für Federgabeln mit 1,5"-Steuersätzen beizuliegen.

´nabend!

Soo... damit der Thread hier nicht ganz sinnlos in der Gegend umher vegetiert, poste ich kurz, was SKS Germany auf meine Kontakt-Aufnahme über die Seite www.sks-germany.de heute geantwortet hat... ;)

Da kann man nicht meckern, dem Grand D.A.D. scheint lt. der Erfahrung hier im Forum nämlich serienmäßig auch kein genügend dicker Klemmkonus für Federgabeln mit 1,5"-Steuersätzen beizuliegen.

Danke, stehe gerade vor dem selben Problem. Werde mal ne Mail an SKS schicken.

LG,
Ocean

Zurück