Wollte euch mal um eure Meinung fragen.
Hier erst mal die Fakten -> Ich habe mir ein Pärchen Schwalbe Nobby Nic in 26 x 2.4 geleistet (Modell 2010) und war etwas verduzt, dass der plötzlich so schmalbrüstig auf der Felge aussah.
Also habe ich mit der Schieblehre nachgemessen.
Ergebnis -> 53 mm Breite anstatt 62 mm wie auf der Reifenflanke aufgedruckt?
Aber jetzt kommt es dicke ->
Zum Vergleich habe ich meinen Nobby Nic (Modell 2009) auf die gleiche Felge aufgezogen und nochmals nachgemessen.
Ergebnis -> 54 mm Breite (Reifenflanke)
Nur -> der 2009 Nobby Nic ist nicht in 26 x 2.4 sondern ist ein
26 x 2.25 !!!!
Habt Ihr das gleich Problem ?
Will uns Schwalbe veräppeln ?
Oder kommt bald ein Nobby Nic in 26 x 2.6, der dann die gleiche Reifenbreite hat wie das 2009 Modell in 26 x 2.4
Nicht dass es mir auf die Schw... länge ankommt.
Aber Schwalbe besch... uns da um eine ganze Reifengröße nur um das Reifengewicht zu halten.
Wenn ich nen 2.25 er gewollt hätte, dann hät ich ihn mir auch in dieser Größe gekauft.
Hier erst mal die Fakten -> Ich habe mir ein Pärchen Schwalbe Nobby Nic in 26 x 2.4 geleistet (Modell 2010) und war etwas verduzt, dass der plötzlich so schmalbrüstig auf der Felge aussah.
Also habe ich mit der Schieblehre nachgemessen.
Ergebnis -> 53 mm Breite anstatt 62 mm wie auf der Reifenflanke aufgedruckt?
Aber jetzt kommt es dicke ->
Zum Vergleich habe ich meinen Nobby Nic (Modell 2009) auf die gleiche Felge aufgezogen und nochmals nachgemessen.
Ergebnis -> 54 mm Breite (Reifenflanke)
Nur -> der 2009 Nobby Nic ist nicht in 26 x 2.4 sondern ist ein
26 x 2.25 !!!!
Habt Ihr das gleich Problem ?
Will uns Schwalbe veräppeln ?
Oder kommt bald ein Nobby Nic in 26 x 2.6, der dann die gleiche Reifenbreite hat wie das 2009 Modell in 26 x 2.4
Nicht dass es mir auf die Schw... länge ankommt.
Aber Schwalbe besch... uns da um eine ganze Reifengröße nur um das Reifengewicht zu halten.
Wenn ich nen 2.25 er gewollt hätte, dann hät ich ihn mir auch in dieser Größe gekauft.