Neues aus München - Fatmodul Ant (140mm All Mountain Fully)

Nach den Neuheiten von Zonenschein, Trickstuff und Co (Bericht) hat uns auch von Fatmodul ein interessantes neues Bike erreicht, das wir uns gleich in München angesehen haben: Das Ant.
Als 140mm All Mountain Fully soll das Rad sowohl bergauf, als au


→ Den vollständigen Artikel "Neues aus München - Fatmodul Ant (140mm All Mountain Fully)" im Newsbereich lesen


 
Sehr nettes Bike.

btw: Konkurrenz belebt das Geschäft!!!
Schön zu wissen, dass es noch Firmen gibt, die auch die schwindende Kaufkraft im Volk bemerken und drauf reagieren (ohne an der Hardware zu sparen)! -Danke!
 
Wir können das oben abgebildete Ant zur Zeit leider auch nicht herzeigen, da es beim Bike-Magazin ist ;)
Alle anderen Prototypen sind unlackiert, dürfen aber gern besichtigt werden.
Sobald das bislang einzige Ant im Serien-Finish wieder vom Test kommt, stellen wir es auch wieder aus.

Grüße
Sebastian//Alpha Bikes

eieiei waren die quasi schneller... die hätten ruhig erstmal fragen können :lol:
ich hab gedult bis zum testival... ;)
 
da es eine kettenführung hat und es erwähnt wurde: ist es für bikeparks überhaupt zugelassen und hat es volle garantie bei jedem einsatzbereich?


Hallo Rainer!

Das Ant hat eine ISCG Aufnahme und bietet daher die Möglichkeit eine Kettenführung bzw. Srams Hammerschmidt zu montieren. In der Serie ist eine rot eloxierte Anti-Chainsuck Platte auf die ISCG Aufnahme montiert!

Wie im Text schon erwähnt wurde richtet sich Ant sicher nicht an Fahrer die überwiegend im Bikepark unterwegs sind. Es wird gelegentlichen Bikeparkbesuch überstehen und auch viel Spaß machen (ich war damit auch schon in Leogang) aber für den Park gibt es besser geeignete Räder als ein All Mountain mit einem Rahmengewicht von 2,7kg.

Grüße
Sebastian//Alpha Bikes
 
... aber für den Park gibt es besser geeignete Räder als ein All Mountain mit einem Rahmengewicht von 2,7kg.

Grüße
Sebastian//Alpha Bikes

Hallo Sebastian,
2,7 KG bei welcher Rahmengröße, mit Dämpfer und mit Schrauben?
Kommt eine 160mm Wippe, wieviel höher wird das Tretlager durch die Wippe, oder hättet Ihr noch Platz, damit sich der Reifen weiter Richtung Sitzrohr bewegt, bei gelich hohem Tretlager?
Gruß
Tarkos
 
Hi Tarkos!

Die Gewichtsangabe stammt vom Prototypen in Größe M ohne Dämpfer. Genaue und offizielle Werte gibts sobald die ersten Serienrahmen bei uns sind! Es haben sich noch einige Details gegenüber den Prototypen geändert, also nimm die von mir genannten 2,7kg bitte nur als Anhaltswert!

Wir arbeiten an der 160mm Option, ein Prototyp fährt bereits mit entsprechenden Umlenkhebeln. Vorrang hat aber momentan das Feintuning der 140mm Variante, deswegen bitte noch etwas Geduld.

Grüße
Sebastian//Alpha-Bikes
 
hier ein paar fotos von der free-messe. das radl schaut in raw echt schick aus und die verarbeitung und anmutung hat mich ans alte liteville 301 erinnert.

abant01.jpg


abant02.jpg


abant03.jpg


abant04.jpg


abant05.jpg


testen konnte man es leider nicht. man hatte die wahl zwischen lappiere und spezialized bikes aber bin mit einem alten fatmodul am besten zurechtgekommen.
als ich mich auf das stumpjumper fsr draufgesetzt hab und im vernünftigen gang die schräge raufgetreten bin, hat sich der hinterbau verwunden das ich gmeint hab da ist was locker. bzw wiegetritt die schräge rauf nach ner kurve war mir dem flachen lenkwinkel eh schwierig. mit dem lappiere hab ich mit schwung und im stehen fast nicht rauffahren können. das bike frisst dann energie wie wenn man einen platten hätt. die alten alpha bikes viergelenker sind schwer gewesen aber fühlten sich ganz gut an. und vor allem wars das einzige wo man den sattel einigermassen versenken konnte für aktiveres fahren.
ich hätt das neue gern probiert. dann halt vielleicht auf der eurobike.

abant06.jpg
 
Hab es schon Live sehen können und fand es sehr schick.
Hing direkt im Verkaufsraum rechts.

Das mit der wechselbaren Wippe klingt sehr interessant.
Außerdem hat es ne PM Aufnahme am Heck was meiner Meinung noch viel zu wenige verfolgen.

Gruß
Robert

aber wenn das PM gewinde defekt ist dann ist es definitiv ein nachteil...
 
Würd mich mal interessieren was das mit der aufnahme zu tun hat, man kann sowohl pm wie auch eine is kaputt machen wenn man kein gefühl beim anziehen hat.

Bei PM ist das Gewinde in der Gabel, bzw. dem Rahmen. Der ist dann putt, wenn man - wie ich - kein Gefühl beim Anziehen hat. Bei IS ists der Aluadapter, der putt ist. Zumindest ab Scheibengröße 180mm.
 
Hi Gershon,

das Ant wird ab ca. Ende April/Anfang Mai zu haben sein. Also rechtzeitig zum Frühlingsanfang ;)

Grüße
Sebastian//Alpha Bikes
 
Zurück
Oben Unten