Mein längster Track...

Enrgy

Fresse, Peloton!
Registriert
8. Januar 2002
Reaktionspunkte
2.929
Ort
zwischen Kölsch, Alt, Wupper und Rhein
Wer bietet mehr? :cool:

Etrex Vista HCx
4518 Punkte
Dauer 10:57:41
Länge 9467 km
AvgSpeed 864 km/h

Man sollte schon am Fenster sitzen, sonst wird das nix mit dem Empfang. Und das Gerät auch möglichst mit Blick nach draußen platzieren, also auf dem Klapptisch oder so.

 
Wer bietet mehr? :cool:
Etrex Vista HCx
4518 Punkte
Dauer 10:57:41
Länge 9467 km
AvgSpeed 864 km/h
Lang in km oder Meilen ist er ja.
An Punkten hat er wenig zu bieten;) Oli hat im Garmin edge 500 Thread gerade erst 70000 Punkte beackert.
Die ~900km/h im Flieger sind schon nett. Bietet jemand schneller? :D
Laengere Dauer ist ja keine Kunst, z.B. Appalachian Trail ca. 6 Monate, Jakobsweg ab Deutschland 1 Monat Bike oder 3 Monate zu Fuss.

Diese Flugroute kenne ich auch. Im Spaetherbst gegen 14:00Uhr los und nach 8 Std. "Nacht" im Sonnenuntergang gelandet. Deprimierend.
Innerdeutsch hatte ich auch schon im Gepaeckfach Empfang (Vergessen abzuschalten).
 
Die ~900km/h im Flieger sind schon nett. Bietet jemand schneller? :D

Ja, auf dem Rückflug im Jetstream waren es im Schnitt 961 km/h :), der Maxwert lag bei 1118 km/h

Auch die Höhenänderungen hat das Gerät mit dem barometrischen Höhenmesser gut aufgezeichnet. Man befindet sich demnach im Flieger in einer Höhe zwischen 1400m und 1800m (Kabinendruck).

Die reativ geringe Zahl an Punkten kommt natürlich durch die quasi nicht vorhandenen Richtungsänderungen zustande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte eher an die max. 2400km/h einer Concorde.
Dein Maximalwerte duerfte einen recht grossen Messfehler haben (>Mach 1). Macht aber nichts, ich hab ja nach dem Hoechstwert gefragt ;).
 
Auch die Höhenänderungen hat das Gerät mit dem barometrischen Höhenmesser gut aufgezeichnet. Man befindet sich demnach im Flieger in einer Höhe zwischen 1400m und 1800m (Kabinendruck).

Wenn du das GPSr richtig einstellst, bekommst du sogar richtige™ Hoehen geloggt.

Ich mache das Loggen im Flugzeug auch seit ein paar Jahren, es gibt immer wieder sehr aufschlussreiche Tracks zu sehen :)

Letzte Woche war ich bei Thomas und bin von SXF nach HHN geflogen. Auf dem Hinflug ist das Flugzeug kaum ueber 4000 Meter hinausgekommen (Gegenwind), auf dem Rueckflug (mit Xynthia im Ruecken*) hat es selbst auf der Kurzstrecke zu fast 11000 Meter gereicht.

* so einen Start habe ich vorher noch nicht erlebt ... zum Glueck war es in Berlin noch ruhig zum Zeitpunkt der Landung.



BTW, mein laengster Track war nur die Strecke TXL-JFK, IIRC 6700 irgendwas Kilometer ;)

Viele Gruesse

rik
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die Höhenänderungen hat das Gerät mit dem barometrischen Höhenmesser gut aufgezeichnet. Man befindet sich demnach im Flieger in einer Höhe zwischen 1400m und 1800m (Kabinendruck).
Wenn du das GPSr richtig einstellst, bekommst du sogar richtige™ Hoehen geloggt.

Jap, man muss das Garmin nur auf "feste Höhe" stellen, dann wird die GPS-Höhe und nicht mehr die barometrische Höhe ins Log geschrieben. Mache ich im Flieger auch immer so.
 
Kann mich jemand aufklären? Ist dies hier ein P....längenvergleich unter Teenies? Oder hat dies eine ernsthaften Hintergrund, den nur ich nicht verstehe?
 
Kann mich jemand aufklären? Ist dies hier ein P....längenvergleich unter Teenies? Oder hat dies eine ernsthaften Hintergrund, den nur ich nicht verstehe?

Einen ernsten Hintergrund hat das sicher nicht, aber ich weiss auch nicht, was es nicht zu verstehen gibt. Man tauscht sich halt aus … wie hin und wieder in einem Forum ueblich ;)
 
@Trekki: Post 6 & 7 war doch wirklich noch was Handfestes.
Besonders ernst sollte man das Thema nicht nehmen, aber es ist allemal kurzweiliger als immer nur "Ich will ein GPS kaufen, hab keine Ahnung und will auch nicht lesen" threads.

Vielleicht hat auch jemand schon den 18Std. Direktflug Singapur – New York geloggt.
Danach muessen wir uns wohl was neues einfallen lassen ;).
 
@Trekki: Post 6 & 7 war doch wirklich noch was Handfestes.
Besonders ernst sollte man das Thema nicht nehmen, aber es ist allemal kurzweiliger als immer nur "Ich will ein GPS kaufen, hab keine Ahnung und will auch nicht lesen" threads.

Korrekt: als Abfallprodukt gab es konkrete Tips fürs Logging im Flieger. Ich habe ja auch eher nach dem Sinn in "wer hat den längsten" gesucht.

Vielleicht hat auch jemand schon den 18Std. Direktflug Singapur – New York geloggt.
Danach muessen wir uns wohl was neues einfallen lassen ;).
Gegenvorschlag: 24h Rennen, z.B. in Duisburg. Gibt zwar nicht so viele km, hat aber schon deutlich mehr mit MTB zu tuen.
-trekki
 
Wenn ich so im Kopf krame und meine bisherigen Langstreckenflüge mit langen MTB-Ausfahrten vergleiche, dann seit Ihr alle Spassbremsen. Nur ich nicht;) Dies hat vielleicht auch etwas mit meiner Körpergröße von 1.87m und der vom Chef gebuchten Holzklasse zu tuen.

Ich sage nur: einmal zur hohen Acht, bitte. Incl. Anfahrt hatte ich am ende 150km auf dem Tacho, leider aber kein GPS dabei. Ist in 2009 leider ausgefallen:heul:

-trekki
 
Zurück
Oben Unten