SRAM X7 Gruppe mit 2×10

SRAM X7 Gruppe mit 2×10

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9YN19SZWFyRGVycmFpbGxldXIuanBn.jpg
Vor kurzem konntet ihr im Video noch sehen, wo SRAM die Schaltungen entwickelt - heute wird die neue X7 Gruppe vorgestellt:
SRAM bringt mit der neuen X7 Gruppe einen kompletten Antriebsstrang auf den Markt. Wie zu erwarten war setzt man bei SRAM auc

Den vollständigen Artikel ansehen:
SRAM X7 Gruppe mit 2×10
 
mhh, die kurbel kann man ja anscheinend nur 2 fach fahren wenn mann den bashguard weglässt oder irre ich mich?

wenn ja dann haben sie die all mountain leute vernachlässigt...
 
Die Kurbel würde mich auch interessieren. Gewicht und Preis wären auf jeden Fall interessant.
 
Als einer der wenigen Fans von Srams Gripshift stellt sich mir natürlich die Frage, ob's die von mir so sehr geliebten Drehgriffe in Zukunft auch für 10-fach geben wird.
Weiß dazu jemand schon was (also v.a. in Bezug auf die neuen Versionen von X.9 oder X.0)?
 
Die 2f Kurbel sieht schon mal sehr geil aus. =) Wenn das Gewicht noch unter meiner Hone liegen würde und der Preis in einem geeigneten Niveau (um die 100€), wäre es vlt ne Alternative. ;)
 
genau deshalb ist die kurbel schick. 300 euro für ne kurbel seh ich nicht ein und wenn die x7 auf xt/slx niveau ist hab ich ne optische alternative
 
wie siehts eigentlich bei der Kompatibilität von einer 9-fach kassette mit einem 10-fach schaltwerk aus: kann ich den "arbeitsradius" des schaltwerks mit den H und L schrauben genügend einschränken. ich denke halt gerade drüber nach, was passiert, wenn man nicht auf einen schlag von 9-fach auf 10-fach umrüsten will.

an einem enduro oder light-freeride bike könnte ich mir die kombination aus 2/10 echt gut vorstellen: vorne ne 3-fach kurbel mit 24/36 und bashguard und hinten das 10-fach schaltwerk mit 36er kassette. damit kommt man noch sehr gut überall hoch wenn die geo stimmt.
 
Das SCHALTWERK an sich hat keinen Einfluss auf die Kassette, da es ja keine Rasterung hat. Die Rasterung (und damit die definierten Bewegungsabstände pro Schalten) legt der Schalthebel fest.

Also kannst du mit einer 9f-Kassette, einem 9f-Schalthebel und einem 10f-Schaltwerk normal fahren. ;)
 
Das SCHALTWERK an sich hat keinen Einfluss auf die Kassette, da es ja keine Rasterung hat. Die Rasterung (und damit die definierten Bewegungsabstände pro Schalten) legt der Schalthebel fest.
Das Übersetzungsverhältnis von Schaltwerk und Schalthebel muss aber auch zusammen passen. War da nicht etwas, dass das XX-SW ein anderes Übersetzungsverhältnis hat als die normalen SRAM-Schaltwerke?

Ich mag mein 2x10fach Shimanosetup (22-38 mit 11-28)am BigAir. :D
 
also mich interessieren Schaltwerk sowie Kurbel auch brennend! bin mir meiner x7 bis jetzt superzufrieden und Carbon ist auch noch sehr geil! aso wwenn sie zu nem ordentlichem Preis rauskommt werde ich wieder x7 Kunde! Bei der Kurbel würde mich das gewicht auch interessieren! ich fahre eh nir ein KB und brauche eine Bushguid also wäre das echt nicht schlecht... wobei meine Hone auch schon sehr schick ist!
 
also ich finde sie allemal schöner als die XX, die im gegensatz zu diesem schön robust aussehenden finish eher nach plastikmüll aussieht.
dass die X7 jetzt auch schon carbon bekommt hat mich sehr überrascht.


p.s.: gewichte stehen im verlinkten pdf und auch auf light-bikes.de
 
Zurück
Oben Unten