Ganz Großes Drama! HEUL!

Hallo Liebe Classicer,

bei uns hat das Schicksal sehr stark zugeschlagen. Wir haben uns ein Haus gebaut und wollten diese Woche einziehen. Habe extra ein eigenes Bikezimmer mit geplant wo die Bikes schön in reihe an die Wand kommen.
Leider hat es in der Nacht von Sonntag auf Montag ein Feuer gegeben und das im Bikezimmer.
Das Bionicon und das S-Bike sind nur noch ein Haufen geschmolzener Aluschrott. In wie weit das Attitude, Adept, Trimble und SanAndreas
was abbekommen haben kann ich erst am Wocheende sehen.
Alles *******!

Ich hoffe das das TRIMBLE und die Kleins OK sind!

Anhänge

• Eingang.jpg
    Eingang.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 780
  • Bikezimmer.jpg
    Bikezimmer.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 760
  • Bikezimmer3.jpg
    Bikezimmer3.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 838
  • Bikezimmer2.jpg
    Bikezimmer2.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 796
so`n SH....!!!

die guten räder.

gut & schlecht, hät auch das ganze haus treffen können, aber irgenwie hat es nur im bikezimmer gebrannt:confused:

wir hoffen, du bist versichert.:daumen:

de ronny

Es hat zwar nur im Bikezimmer gebrannt, aber durch die Rauchentwicklung muß das Haus wieder in den Rohbauzustand versetzt werden. Es geht alles auf den Müll, die Neue Küche, die Neuen Bäder usw.
Somit hat es im Sinne doch das ganze Haus getroffen.

Zum Glück haben wir noch nicht im Haus gepennt!

Danke für euer Mitgefühle!

Werde euch über den Zustand der Bikes berichten.

...ALPTRAUMVORSTELLUNG...du hast mein ehrliches tiefes Mitgefühl...und nein, manche kann man eben nicht so leicht ersetzen. Aber wie schon erwähnt wurde, das allerwichtigste ist immer das keinem von euch was passiert ist, in diesem Sinne liebe Grüße und alles Gute für euch, das Haus und die Bikes, Daniel:daumen:

So eine Sch***! :(

Wirklich gut, dass euch nix passiert ist! Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das alles schnell über die Versicherung geregelt bekommt!

bei den bildern denke ich wirklich nicht an die bikes.

puhh,
das da keiner von euch zu schaden gekommen ist!

wünsche euch auch alles gute
ph0

Schadensregulierung läuft, Versicherung zahlt zum Glück.
Was schwierig ist wird den Wert der Bikes zu ermitteln? Am Dienstag kommt ein Sachverständiger und dann mal schauen.
Was richtig doof ist, ICH HABE KEIN BIKEN ZUM FAHREN mehr!
Waren alle schon im Haus.

Hi Kampfmaschine,

ich kann das alles nachempfinden. Habe so etwas auch hinter mir. Bei mir wars das Dachgeschoss. Hauptsache es ist niemandem etwas passiert. Was das Feuer und die Hitze nicht kaputt gemacht haben, hat der Rauch zerstört. Die Schadensabwicklung mit der Versicherung hat übrigens sehr gut bei mir geklappt.

Kopf hoch und Gruß

Syborg

So eine Sch..... das sieht echt übel aus.
Da kann man echt HEULEN. :heul:
Aber ich bin froh das euch nichts passiert ist.

Gruß stinky06

das sieht richtig übel aus
auch von uns aus dem Frankenland hast du unser Mitgefühl
Kopf hoch das wird wieder - Hauptsache Ihr seit gesund
Mfg
Tom

:eek: das ist DER Alptraum von jedem....
Hey Kopf hoch, zum Glück ist euch nix passiert, Räder sind in solch einem Fall Nebensache.
Wird schon wieder!
Alles Gute! :daumen::daumen::daumen::daumen:

Sei froh das es keine menschlichen Opfer gab oder das ganze Haus abgebrannt ist. Das ganze zeigt mir aber auch, das ich:

1. mal die Rauchmelder montieren sollte, die seit Monaten bei mir im keller liegen
2. für den Brand oder Diebstahlfall mal meine Räder ablichten, dokumentieren und grob bewerten sollte

Was für eine ScheiBe :heul:...... Ich wünsche Euch von Herzen, das alles gut wird. Auch wenn das mit den Rädern schmerzt, es sind aber materielle Sachen, die ersetzbar sind.

Wichtig ist, das Euch nichts passiert ist und das das existentiell wichtige, nämlich das Haus, wieder bewohnbar wird.

Man was für ein Schock, ich kann mir gar nicht vorstellen wie grausam
das ist. Echt bin so wie alle anderen auch froh das Euch nichts passiert ist.

Hab mir überlegt wie ich Dich aufmuntern kann? Meine Idee ist ne
Donation für Dich.

ritchey.jpg

is nosig war nicht verbaut. Schick mir doch ne PN und gib mir Deine
Adresse...

Hoffe alles wird gut:)

Puh, Glück im Unglück. Ich habe das vor rund 25 Jahren mitgemacht, also noch im Haus meiner Eltern. Die Versicherungsangelegenheiten wurden damals problemlos geregelt.

Der Alptraum schlechthin .

Kann da nur dem Strategen zustimmen , was die Sache mit den Rauchmeldern angeht , auch wenn es bei dir leider wenig geholfen hätte , da ihr ja nicht - Gott sei Dank - zuhause wart .

"Nur Blechschaden" , so muss man das sich selber immer wieder vor Augen halten und das eigene Leben wieder etwas mehr schätzen - ging mir vor einem Jahr auch so nach einem schweren Autounfall . Das Materielle lässt sich ersetzen , aber die eigene Gesundheit ist unbezahlbar .

Solong alles Gute

Gruss Benjamin

Meine Herren...das ist ja echt oberübel. Und weil es hier ein Bike-Forum ist: Schade schade um die schönen Bikes, ich hoffe es ist noch wenigstens etwas zu retten...

...aber weil es auch ein Leben neben den Bikes gibt: Sei froh, dass es VOR dem Einzug passiert ist. Wenn sowas des nachts ausbricht, dann kommt es oft vor, dass man in der Verwirrung nochmal tief durchatmet und dann weiterschläft...für immer...:eek:

In meiner ersten Wohnung ist das auch passiert, aber da war ich schon ausgezogen und hatte sie vermietet. Der Ärger ist zwar riesig, aber die Feuerwehr und Kripo (warum weiss ich gar nicht mehr) haben dem Bewohner nur gratuliert, dass er sich schnellstmöglich halb-nackend ins Treppenhaus gerettet hat. Und wie du selbst siehst: Der Rauch ist das Gefährliche. Die wenigsten verbrennen....(und wenn dann erst viel später...) Also freu Dich kurz, dass es "nur" mit Sachschaden ausging und ab jetzt darfst Du wieder wegen der Bikes traurig sein...:heul:

Wegen Versicherung gabs damals auch kein Problem. Die haben sogar alles ersetzt, wo ich keine Rechnungen mehr hatte bzw. zu meinen Gunsten geschätzt....falls Du belastbare Schätzungen für die Bikes brauchst.... Hier findest Du bestimmt haufenweise Leute, die mit "realistischen Werten" für ein SanAndreas oder andere Klassiker aushelfen ;)

Zurück