![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | ||||||
|
Diesen Artikel im Newsbereich lesen...
Sagt euch der Name Momsen etwas? Nein - keine Sorge, uns sagte er bisher auch nichts. Seit heute wissen wir jedoch, dass Momsen ein wichtiger Teil der südafrikanischen MTB-Industrie ist und schon seit Jahren Hardtails baut. Der neueste Wurf ist das Voll-Carbon Cross Country-Fully "Vipa", welches in Zusammenarbeit mit Patrick Morewood entwickelt wurde. * Patrick Morewood ist neben Greg Minnaar und dem kürzlich verstorbenen Burry Stander wohl einer der bekanntesten Namen der südafrikanischen MTB-Szene. Bekannt wurde er als Mitgründer sowie ehemaliger Konstrukteur und Designer von Morewood Bikes. Seit 2011 geht Patrick Morewood eigene Wege und dieser führte ihn nun in die Hände von Victor Momsen, dem Inhaber von Momsen Bikes. # Momsen Vipa Gemeinsam mit Morewood arbeitete Momsen an einem XC-Fully welches Momsen Bikes zukünftig als Aushängeschild dienen soll, denn es wird nach Firmenangaben der erste in Südafrika entwickelte MTB-Fully-Rahmen aus Kohlefaser sein. Nun steht der Rahmen kurz vor der Vollendung und macht schon als Prototyp einiges her. Mit seinen 80 mm Federweg dürfte das "Vipa" jedoch nur eine eher begrenzte Kundschaft ansprechen - weitere Projekte sollen jedoch folgen. Erste Informationen:
# Momsen Vipa Details # Momsen Vipa Entwicklung Momsen Vipa: Video-Interview mit Victor Momsen & Patrick Morewood
Diesen Artikel im Newsbereich lesen... |
|||||||
|
|
|
||||||
|
|
#2 |
|
Bike: Ironhorse 6.Point.D.D., Pivot Mach 5.7 Carbon, Trek Ticket, Santa Cruz Chameleon, Norco Vesta Belt
|
Morewood, Pyga und jetzt noch "Momsen"... der Patrick Morewood macht sich breit
|
|
|
#3 |
|
Bike: Heldenhafte Stahlrakete mit britischer Bifiwurst an niederländischem Flubber
|
Wobei Morewood und Pyga deutlich schöner sind
|
|
|
#4 |
|
Mitglied
|
Wer fährt denn 80mm Federweg? Klar, an nem 29er wirkts mehr, aber dennoch ist es ja sowas von selten, was auch einen Grund haben wird.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
mit momsen bzw mommsen verbinde ich eher sowas https://www.youtube.com/watch?v=XPqWZI4UL5U
|
|
|
#6 | |
|
train hard, feel good
Bike: hatta! (mein schwanz ist groß, d.h. keine aufzählung notwendig ;)
|
Zitat:
BIETE: -Conti Race King 26x2,2, Schwalbe Fat Albert 26x2,4, -Deore LX V-Brake BR-M570-Brems/Schalthebel 3x7 SHIMANO ST-EF20, Dämpfer DNM DV-22 165mm, Federgabel Suntour M5000 (neu), Kefü schaltbar, Starrgabel 26'' Stahl, diverse HSDPA Expess-/PCMCIA-Karten |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Patrick arbeitet auch als "Auftragsdesigner", in diesem Fall für Momsen. Er hat aber sonst keinerlei connections zu Momsen. Für seine eigene Marke PYGA arbeitet er im Moment auch an einem Carbon Fully. Lasst euch überraschen.
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
ich musste bei mom(m)sen erstmal an die lümmel aus der ersten bank denken
|
|