Sea Otter 2010 - Rocky Mountain Slayer 2011

Was haben die da als "Kettenführung" hingeschraubt?
Ne Platte an die ISCG-Aufnahme, dass es nicht nach unten abspringt?
Oder hab ich das falsch verstanden?
Bringt das Was?
 
Mainstream hin oder her...
Ich finds heiß!

Ist doch immerso das ein Hersteller, wenn er das Design verändert, Fans gewinnt und verliert.
 
Ok, fassen wir zusammen:

- massenhaft sinnloses Hydroforming

- Hinterbaufederung basiert auf Kettenzug und sich stark änderndem Übersetzungsverhältnis

- steiler Sitzwinkel für CC-Feeling

- Hinterbaugelenk in der Kettenstrebe so platziert das er grad das Horstlink-Patent umgeht

- blöder Conehead-Standard

Also quasi wie ein Liteville nur in hässlich und schwer.

MfG
Stefan
 
sieht fast aus wie ein Giant reign, und das soll kein Kompliment sein.
Warum sehen die Räder nach nem Redesign so komisch aus, andere machens irgendwie besser (Devinci, Specialized (zumindest beim Enduro), Lapierre, Canyon (sic))
 
denk das sich die ´"alten" Rocky liebhaber mit den neuen teilen immer weniger anfreunden können! War letztes Jahr auf der eurobike schon eine ganz schöne entäuschung, aber das neue Slayer sieht ech zum :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, noch eine Giant Reign Kopie!

/ Optisch.


thumb_uc_1837_w550_Giant_Reign_2_2010.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ÄÄhh Moment

Die Rockys auf denen Made in B.C. oder Canada steht sind auch made in Canada siehe Flatline WC. Auf den anderen steht "designed and tested in Canada". Also nicht wieder einfach gefährliches Halbwissen verbreiten

Gruß Björn
 
Die Rahmenform gefällt mir.
Sieht schlicht aus.
Erinnert mich ein bißchen an mein Specialized Enduro.
Komisch ist, daß Speci von dieser Art "Dämpferanlenkung" wieder weg gegangen ist und Rocky diese Art baut.

Oft denke ich mir, daß bei den Herstellern alle Jahre mal ein anderes Rahmendesign her muß um die Verkaufszahlen wieder zu steigern.


M.f.G

Clemens
 
ÄÄhh Moment

Die Rockys auf denen Made in B.C. oder Canada steht sind auch made in Canada siehe Flatline WC. Auf den anderen steht "designed and tested in Canada". Also nicht wieder einfach gefährliches Halbwissen verbreiten

Gruß Björn

Mag sein, aber auf wievielen Rockys steht noch "Made in B.C." oder "made in canada" ?
Von 100 vielleicht 2 ?
Fakt ist, dass Rocky den Großteil der Produktion nach Fernost verlagert hat.
 
Mein 2006 Slayer mit dem extravaganten Hinterbau hat schon was, war auch noch Made in Vancouver; ist nicht der leichteste Rahmen; das neue Teil schaut aus wie vieles von anderen Firmen, schad drum;
 
Mag sein, aber auf wievielen Rockys steht noch "Made in B.C." oder "made in canada" ?
Von 100 vielleicht 2 ?
Fakt ist, dass Rocky den Großteil der Produktion nach Fernost verlagert hat.

ist demnach mein 2008er sxc "built in canada" nicht aus fernost?

dachte bisher, das "built" bezieht sich auf zusammengeschraubt, nicht auf geschweisst. ;)
 
Wenn nicht der "quasi" Horst Link vorhanden wär, könnte es ein Reign sein :D.
Mir gefällts, nur hätte ich ihm einen neuen Namen gegeben, weil das ist definitiv kein Slayer.
Und der Preis und Fernost schweißen lassen, naja :confused:.
 
Zurück
Oben Unten