IDEAL Fully Rahmen gebrochen

Registriert
28. April 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin komplett neu hier im Forum und habe ein Problem. Vergangenes Wochenende ist bei einer Tour mein Rahmen gebrochen.:heul:
-habe mal ein Bild hochgeladen und die Stelle markiert-

Das Bike habe ich mir im Sommer 2004 beim Händler gekauft, gestehe ich hatte damals Null Ahnung von MTB, aber einfach Bock drauf, weshalb meine Wahl dann auch auf ein preisgünstiges Fully von IDEAL gefallen ist.
Gestern habe ich das Bike mal beim Händler vorbeigebracht. Dort wurden mir keine großen Hoffnungen auf eine Garantieleistung gemacht -hatte ich auch nicht erwartet-...der Händler, im Übrigen der, bei dem ich das Bike gekauft habe, nimmt jetzt Kontakt zum Hersteller auf und hat mich drauf vorbereitet, dass es höchstens zu einem Kulanzangebot kommen kann.

Jetzt mal meine Fragen an euch:
Hat Jemand Erfahrung mit derartigen Kulanzregelungen?
Wie sieht es mit Erfahrungen in Sachen Hersteller IDEAL aus?

Der Händler vertreibt IDEAL Bikes mittlerweile gar nicht mehr, deshalb frag ich mich auch ob das jetzt die letzten Bikes sind und ob ich überhaupt auf ein derartiges Angebot eingehen sollte oder mich lieber gleich in Richtung neues Bike von namhaftem Hersteller orientieren soll?!
Problem dabei ist natürlich, am besten darf das alles nichts kosten!

Dann erstmal vielen Dank für eure Posts!
 

Anhänge

  • bike.jpg
    bike.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 293
Grüß dich,
An deiner Stelle würd ich mir direkt 'n "Namenhaftes" Bike holen. Denke dort bist du dann auch schon mit nem Hardtail gut bedient. Die kosten auch nicht allzu viel.
Gruß
 
Moin,

mit dem Gedanken hatte ich bevors kaputt gegangen ist auch schon gespielt.
Allerdings fehlt mir dabei insgesamt der Überblick bei dem riesen Angebot und es darf nicht zu teuer sein.

Damals meinte der Händler ja auch, solange die Komponenten gut seinen könnte man auch auf einen preisgünstigen Hersteller zurückgreifen.

Gruß
 
Kulanz? Nach 6Jahren? Das kannst Du nicht ernst meinen!

Such Dir was vernünftiges neues und fürs Schrottgeld kannst Du mal Eis essen gehen.
 
Hallo

das mit dem Rahmenbruch tut mir leid.
Ich selber hatte das 2 mal bei meinem Giant Warp
aber da swar wohl ne schwachstelle an der Dämpferaufnahme.

Es gab jedesmal eine neuen rahmen immer das neuere Modell und der Dämpfer wear auch immer neu.
Kostete mich nur die zeit für den Umbau beim Händler
er hat alles abgewickelt.

Warte ersteinmal ab was vom Händler kommt.

wenn es nen neuen Rahmen geben sollte baue alles um
ansopnsten besorge dir nur nen Rahmen.
Entwedre hier aus dem Forum in der der gebrauchtecke oder aus der Bucht
oder du holst komplett ein Rad

weiss ja nicht was du zur verfügung hast

Gruss Uwe
 
Einen Händler mit solchen "Marken" gibts bei mir auch.
Der verkauft auch Rasenmäher und Gartengeräte....und nein es ist kein Real,kein Obi,Hagebau sondern ein ein Mann Laden.

Würde mir auch eine richtige Marke kaufen, Bergamont,Cube, etc bieten genung um 500 euro wo auch die hardtails spass machen, ansonsten ab 1000 vernünftige Fullies.
 
Den gleichen Rahmen hatte ich auch mal. (Guckst du in meinem Fotoalbum) Der war genau an der Stelle nach 3 1/2 Jahren an der Schweißnaht gerissen.
Da habe ich mir einen neuen Rahmen gekauft, der hatte jetzt nach knapp 2 1/2 Jahren einen Riss im Sattelrohr über dem Oberrohr.
Jetzt warte ich seit 3 Wochen auf einen neuen aus dem Garantieumtausch.
Mal sehen ob der dann hält. ;)
 
Zurück
Oben Unten