Meine Auswahl Hardtail U700€

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7. Juni 2010
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Hallo zusammen,

nach langer Überlegung und ein bisschen Stöbern
bin ich auf eine kleine Auswahl an Hardtails gestoßen die sehr
interessant klingen.

Wie ich in einem anderen Thread bereits erklärt habe nutze ich das Bike
nur auf der Straße und auf Kieswegen. Höchstens mal in den Bergen, aber da auch nur Kiesweg!

Mein Budget liegt bei max. 700 € und keinen einzigen Cent drüber!

Wichtig ist mir, dass ich ein einwandfreies Bike bekomme (kein Billigschrott wie beim Real oder so :-) ohne quitschende Geräusche, mit guten Bremsen, einer guten Schaltung.
Es muss nicht die Creme de la Creme sein da ich nur Anfänger bin und nicht tausende Km im Jahr fahren werde.
Trotz allem will ich ein gutes Gerät.

Meine Auswahl:

- Transalp Stoker Sport (NEU)
- Ghost bikes se 2002
- Ghost bikes se 7000 (statt 999 € nur 669 €, also eigentlich ein Schnäppchen oder?)
- specialized rockhopper disc
- Cube Acid

ich weiß...ihr denkt ich bin nicht ganz dicht! :-(
leider bin ich noch Anfänger und kann nicht so gut die Unterschiede beurteilen.

Ich hab mir diese Bikes ausgesucht nach:

- Vorschläge meiner Kumpels (z.b. bei Cube)
- Vorschlag eines MTB-News-Mitglieds (Ghost SE 7000)
- natürlich wie jeder Anfänger das Aussehen des Bikes (SE 2002)
- und ein paar Infos die ich sammeln konnte (z.b. über Schaltung, und gabel)

Mir ist jedoch wichtig ein gutes Gesamtbild zu haben...d.h.
Wenn man das ganze Bike betrachtet, soll es ein gutes Gesamtpaket abgeben und da bin ich leider hilflos was Rahmen, Lenker, Bremsen etc. angeht.

Ich hoffe mit euch (trotz der großen Auswahl) zu einer Lösung zu kommen. Natürlich bin ich auch dankbar, wenn Ihr mir auch sagen könnt, warum eins der oben genannten Bikes mal gaaar nicht geht!

Schön wäre eine Abstimmung gewesen. Aber ich denke das geht hier im Forum leider noch nicht!

Danke für eure Hilfe und....bis bald.
 
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Also ich habe mir mal ein paar von den ausgewählten Rädern angeschaut und muss sagen, schau dir das mal an http://www.ciclib.de/Raeder/MTB/Har...onId=&a=article&ProdNr=A4636&t=98&c=108&p=108 . Da hast du zwar komplett Deore aber ne vernünftige Gabel. Du sagst du bist anfänger dann schickt Deore 100%! Habe fast das selbe Bike seit 2 Jahren nur mit V-Breaks und anderer Gabel, dafür auch komplett Deore und bis auf den zu kurzen Lenke und bissi Bremseneinstellung gibts nix zu beanstanden.

Mfg Amp
 
Wichtig ist mir, dass ich ein einwandfreies Bike bekomme (kein Billigschrott wie beim Real oder so :-) ohne quitschende Geräusche, mit guten Bremsen, einer guten Schaltung.
Es muss nicht die Creme de la Creme sein da ich nur Anfänger bin und nicht tausende Km im Jahr fahren werde.
Trotz allem will ich ein gutes Gerät.

Ich will dir nicht die Vorfreude nehmen, aber ob man ein "einwandfreies" Rad bekommt, oder nicht, hat leider nicht nur mit dem Preis zu tun.
Hab mir letztes Jahr im Sommer ein Cube LTD Race gekauft, und hatte bis jetzt angefangen von Kleinigkeiten wie quietschenden Bremsen, einem Sattel der nach ca. 100 KM schon fast komplett abgenutzt war, einem Vorbau der getauscht werden musste bis zu einem Defekt an der Gabel nur Probleme mit dem Rad.
Wurde natürlich vom Händler alles ohne Probleme getauscht oder in Ordnung gebracht, ist aber trotzdem ärgerlich ein neues Rad alle zwei Wochen zum Händler zu bringen.
Und so wie ich das in verschiedenen Fahrradgeschäften mitbekommen habe, bin ich nicht der einzige mit solchen oder ähnlichen Problemen.

Aber zum Thema...Da du schreibst das 700 Euro dein absolutes Limit sind, würde ich mich eher nach einem guten gebrauchten Rad für maximal 500 Euro umsehen, oder mal bei Händlern in deiner Umgebung nach Vorjahresmodellen fragen.
Als Anfänger muss man immer dran denken, dass man in der Regel auch noch einiges an Zubehör braucht wie z.B. Helm, Bekleidung, Licht, Schloß, eventuell Werkzeug für kleinere Arbeiten usw., da kommt man bei den Preisen im Fahrradbereich schnell nochmal auf 300-500 Euro.

Ansonsten wenn du Zubehör schon eingeplant hast, würde ich persönlich das Cube Acid nehmen.
Damit wirst du viele Jahre Spaß haben, und wenn du in 1-2 Jahren doch was "besseres" willst, hat das Acid auch einen relativ hohen Wiederverkaufswert.

Gruß Sebastian
 
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Ich will dir nicht die Vorfreude nehmen, aber ob man ein "einwandfreies" Rad bekommt, oder nicht, hat leider nicht nur mit dem Preis zu tun.
Hab mir letztes Jahr im Sommer ein Cube Ltd Race gekauft, und hatte bis jetzt angefangen von Kleinigkeiten wie quietschenden Bremsen, einem Sattel der nach ca. 100 KM schon fast komplett abgenutzt war, einem Vorbau der getauscht werden musste bis zu einem Defekt an der Gabel nur Probleme mit dem Rad.
Wurde natürlich vom Händler alles ohne Probleme getauscht oder in Ordnung gebracht, ist aber trotzdem ärgerlich ein neues Rad alle zwei Wochen zum Händler zu bringen.
Und so wie ich das in verschiedenen Fahrradgeschäften mitbekommen habe, bin ich nicht der einzige mit solchen oder ähnlichen Problemen.

Aber zum Thema...Da du schreibst das 700 Euro dein absolutes Limit sind, würde ich mich eher nach einem guten gebrauchten Rad für maximal 500 Euro umsehen, oder mal bei Händlern in deiner Umgebung nach Vorjahresmodellen fragen.
Als Anfänger muss man immer dran denken, dass man in der Regel auch noch einiges an Zubehör braucht wie z.B. Helm, Bekleidung, Licht, Schloß, eventuell Werkzeug für kleinere Arbeiten usw., da kommt man bei den Preisen im Fahrradbereich schnell nochmal auf 300-500 Euro.

Ansonsten wenn du Zubehör schon eingeplant hast, würde ich persönlich das Cube Acid nehmen.
Damit wirst du viele Jahre Spaß haben, und wenn du in 1-2 Jahren doch was "besseres" willst, hat das Acid auch einen relativ hohen Wiederverkaufswert.

Gruß Sebastian

hallo,

das zubehör hab ich schon eingeplant.
Werkzeug hab ich daheim.
Helm hab ich auch schon.
gehen nur noch gute Schuhe ab!

hab jetzt das Cube Attention rausgestrichen.
Hab schon ein paar mal gelesen, dass das Acid besser sein soll.

Meine Favoriten sind jetzt:

- das Transalp
- das Cube Acid
- und das Specialized Rockhopper
- wobei ich das Ghost SE 7000 wohl für ein Schnäppchen halte
statt 999 € nur 669 €!!! Obwohl es natürlich auch bestimmt einen Grund gibt weshalb das Teil auf einmal so raus geschläudert wird!

oder was sagst du?
Naja...wenigstens wird die Auswahl schon mal kleiner :-)
 
Wo gibt es das Ghost SE 7000 denn für 669Euro, und was für Komponenten hat es?!

Und bei "Schnäppchen" auch immer drauf achten, ob die benötigte Rahmengröße auf Lager ist, oft sind nur kleine oder große Rahmengrößen vorrätig.
 
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Wo gibt es das Ghost SE 7000 denn für 669Euro, und was für Komponenten hat es?!

Und bei "Schnäppchen" auch immer drauf achten, ob die benötigte Rahmengröße auf Lager ist, oft sind nur kleine oder große Rahmengrößen vorrätig.

Hey zusammen...

hier: Ghost SE 7000

Modell: SE 7000
Rahmen: 7005 T6 DB LTS
Vorbau: GID
Gabel: Marzocchi Corsa Air LO
Steuersatz: Ritchey
Lenker: GID 620 mm
Pedale: GHOST light
Sattelstuetze: GID 31.6 mm
Sattel: GHOST VL 1205
Schaltwerk: Shimano XT
Umwerfer: Shimano XT
Schalthebel: Shimano SLX SL
Bremshebel: Shimano 575 Disc 180 mm
Innenlager: Shimano Octalink
Kurbelsatz: Shimano 521 Octalink
Bremsen: Shimano 575 Disc 180 mm
Reifen v.: Schwalbe Racing Ralph 2.25
Reifen h.: -Schwalbe Racing Ralph 2.25
Felgen: Alex DP 17 Disc
Speichen: DT Swiss 1,8
Naben: Shimano 495 Disc CL
Kassette: Shimano Deore
Federelement: --
Federweg v.: 100 mm
Federweg h.: -
Rahmenhoehen: 40/44/48/52/56 cm
Farben: white/high polished and gold vivid
Gewicht: 12.40 kg
Rahmen gibts von 44 bis 56

Insgesagt ist das Bike laut Tests mit 12,4 Kg recht schwer (für ein 999 € Bike). Aber für 669 €???passabel oder?



im Gegenzug hier das Transalp:

MODELL
Stoker Sport I (Raidon RL Air Serie) RAHMEN Transalp Team Superlight - 7005 Aluminium - Triple Butted
DETAILS Gewicht: 19" / 48cm = 1560 Gramm
GABEL
Suntour Raidon Air (100mm) + RL Lenkerschalter (Lock Out) LAUFRÄDER Fulcrum Red Metal 10 Disc NABEN Fulcrum Red Metal 10 Disc SPEICHEN Fulcrum Red Metal System BREMSEN Magura Julie HP BREMSHEBEL Magura Julie HP KURBEL Shimano Deore FC-M590 44/32/22 INNENLAGER Shimano Deore FC-M590 SCHALTHEBEL Shimano DeoreSL-M590 KASSETTE Shimano Deore CS-HG50 11-32 UMWERFER Shimano Deore FD-M590 KETTE Shimano Deore HG-53 SCHALTWERK Shimano XT Shadow RD-M772 SGS SATTEL Selle Italia X2 STEUERSATZ Acros Ai-03 industriegelagert LENKER Gravity-9 Freelance Flat 2014 VORBAU Gravity-9 Steep Face 2014 SATTELSTÜTZE Gravity-9 Vertical 2014 GRIFFE Acros A-Grip geschraubt schwarz-rot REIFEN Conti Explorer Faltreifen PROTECTION Die JAGWIRGE Tube Tops schützen den Rahmen vor scheuernden Außenhüllen. SCHALTHÜLLE High End Schaltzughülle in Carbon Optik von JAGWIRE mit L3 Liner. Der L3 Liner garantiert eine permanente innere Zugschmierung. Die Lebensdauer und leichtgängigkeit des Zuges wird so um ein vielfaches erhöht. PEDALE ohne FARBE schwarz matt eloxiert oder RAL Farbe nach Wunsch GEWICHT echte 11,85kg bei RH: 19" ohne Pedale
GROESSEN 15"=38cm/17"=43cm/19"=48cm/21"=53cm/23"=58cm

das ist die Stoker Sport I Variante für 699 €.

Das schöne an Transalp ist, dass man sich kostenlos die Farbe aussuchen kann. Das find ich es sehr cool!

Das Cube Acid 2009



Rahmen Alu Lite 7005 RFR-Geometry
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Gabel Rock Shox Dart 3 Poploc
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Federweg 80 mm
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Bremsen Hayes Stroker Ryde 180/160mm
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Kurbel Shimano FC-M442 Octalink
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Tretlager/Innenlager Shimano BB-ES25 Octalink
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Schalthebel Shimano Deore SL-M530 Rapidfire
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Schaltwerk Shimano XT RD-M772 Shadow
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Umwerfer Shimano FD-M530
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Kassette Shimano HG50 9-Fach 11-32
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Kette Shimano HG 53
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Naben Shimano Deore Disc
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Speichen DT Swiss Champion stainless
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Felge RFR ZX24
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Reifen Schwalbe Smart Sam
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Vorbau FSA OS-190
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Lenker FSA XC-300 Lowriser
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Sattelstütze Scape light
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Steuersatz FSA No. 10 semiintegriert
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Griffe Cube double duometer
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Sattel Scape Active 5
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Pedale Alu Bärentatze
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Gewicht Komplettrad ab 12,7 kg
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Farbe Black 'n' grey
und hier das Acid 2010 (wo ist da der große Unterschied?)
die 2009 Variante krieg ich für 599 statt 699 €!

Rahmen:
Alu Lite AMF 7005 RFR-Geometry

Gabel:
Rock Shox Dart 3 100mm Federweg, PopLoc

Steuersatz:
FSA No.10 semi-Integrated

Vorbau:
FSA OS190 Oversized

Lenker:
FSA XC300 Lowriser Oversized

Griffe:
Cube Double Duometer

Schaltwerk:
Shimano Deore XT RD-M772 Shadow

Umwerfer:
Shimano Deore FD-M590, Top Swing 34,9mm

Schalthebel:
Shimano Deore SL-M590 Rapidfire-Plus, 9-fach

Bremsen:
Hayes Stroker Ryde hydraulische Scheibenbremse (160mm/160mm)

Kurbel:
Shimano FC-M442 44x32x22, Shimano BB-UN 26

Kurbellänge:
175mm

Kassette:
Shimano CS-HG50 11-32, 9-fach

Kette:
Shimano CN-HG53 108 Glieder

Felgen:
RFR ZX24

Nabe vorne:
Shimano Disc HB-M475

Nabe hinten:
Shimano Disc FH-M475

Speichen:
Mach1 18/0 Stainless 2.0

Bereifung vorne:
Schwalbe Smart Sam 2.1

Bereifung hinten:
Schwalbe Smart Sam 2.1

Schläuche:
Impac Autoventil 14

Pedale:
Fasten Alu

Sattel:
Scape Active6

Sattelstütze:
Scape Light 31,6mm

Sattelklemme:
Scape Varioclose 34,9mm

Gewicht:
12,7 Kg

Farbe:
schwarz/grau

und das letzte Bike:

Das Specialized Rockhopper Disc 2009


RAHMEN
Specialized M4 manipulated alloy frame, fully butted, ORE DT, forged dropouts w/ replaceable 98954020 hanger, disc only

FEDERBEIN

GABEL
RockShox Dart 3 SL, 100mm, alloy steerer, preload and rebound adj. w/ LO, 13/15" standard spring, 17-23 "stiff" spring, disc only

STEUERSATZ
Specialized 1-1/8" threadless, loose ball

VORBAU
Specialized 3D forged, 4-bolt, 8 degree rise, , 31.8mm clamp

LENKER
Specialized alloy riser bar, 31.8mm, 25mm rise, 640mm wide, 8 degree back sweep, 8 degree up

LENKERGRIFFE
Specialized Enduro, dual compound Kraton, no flange, 131mm

VORDERRADBREMSE
Tektro Auriga Comp, hydraulic disc, dual piston w/ 160mm rotor

HINTERRADBREMSE
Tektro Auriga Comp, hydraulic disc, dual piston w/ 160mm rotor

BREMSHEBEL
Tektro Auriga Comp

UMWERFER
Shimano Deore,
34.9mm clamp, bottom swing, dual pull

SCHALTWERK
Shimano Deore

SCHALTHEBEL
Shimano Deore SL- M530, 9-speed

KASSETTE
Shimano HG-50, 9-speed, 11-34t

KETTE
KMC X9 w/ reuseable Missing Link

KURBELSATZ
Shimano FCM442, forged alloy arms, Octalink Spline w/ replaceable outer rings

KETTENBLÄTTER
44A x 32S x 22S

BOTTOM BRACKET
Shimano BB-ES25, Octalink spline, cartridge bearings, 68mm x 118mm

PEDALEN Alloy body and cage, 9/16"

FELGEN
Specialized RHD 26", double wall disc, pinned, eyelets, 28/32h

VORDERRADNABE
Specialized Hi Lo, forged alloy, double sealed, ground race, 28h

HINTERRADNABE
Specialized, forged alloy, double sealed, ground race, cassette, QR, 32h

SPEICHEN
1.8mm (15g) stainless

VORDERREIFEN
Specialized Fast Trak Sport, 26x2.0", 60TPI, wire bead

HINTERREIFEN
Specialized Fast Trak Sport, 26x2.0", 60TPI, wire bead

INNER TUBES
Specialized schraeder valve

SATTEL
Specialized XC, Body Geometry, 143mm width, front and rear bumpers

SATTELSTÜTZE
Specialized alloy two bolt, micro adjust head, 30.9mm

SATTELSTÜTZKLEMME
Specialized alloy w/ QR, brass washe


na...was sagt Ihr...wo lieg ich da richtig?!!??

Cube, Transalp, Specialized, Ghost??


Danke für eure Hilfe und noch nen schönen Tag
 
Bei Tansalp ist der Rahmen sehr leicht und die Laufräder sind für die Preisklasse recht edel. Ghost hat meiner Meinung nach die beste Gabel von allen genannten Rädern. Wenn Du das Ghost probefahren kannst und es passt, würde ich deshalb das nehmen. Wenn Du sowieso Versender in Betracht ziehst, kannst Du auch mal bei Bornmann schauen (ciclib). Da sind in der Preisklasse RS Tora- Gabeln verbaut und nicht die ganz billigen Darts.
 
Eben. Bornmann hat sehr gute Gabeln verbaut. Die Dart3 ist nicht wirklich gut. Außerdem kannst du dir Rahmengröße und Farbe frei wählen da es vorhanden ist und kein Auslauf Modell.

Gruß amp
 
Mir fällt noch Bike-Box.de ein. Die haben ebenfalls wirklich stimmige Angebote in Deiner Preisklasse (ebenfalls mit RS-Tora). Wie der Service ist, weiß ich jedoch nicht, ich habe da noch nichts gekauft.
 
Zitat:
Zitat von Sebastian87
Wo gibt es das Ghost SE 7000 denn für 669Euro, und was für Komponenten hat es?!

Und bei "Schnäppchen" auch immer drauf achten, ob die benötigte Rahmengröße auf Lager ist, oft sind nur kleine oder große Rahmengrößen vorrätig.


Hey zusammen...

hier: Ghost SE 7000

Modell: SE 7000
Rahmen: 7005 T6 DB LTS
Vorbau: GID
Gabel: Marzocchi Corsa Air LO
Steuersatz: Ritchey
Lenker: GID 620 mm
Pedale: GHOST light
Sattelstuetze: GID 31.6 mm
Sattel: GHOST VL 1205
Schaltwerk: Shimano XT
Umwerfer: Shimano XT
Schalthebel: Shimano SLX SL
Bremshebel: Shimano 575 Disc 180 mm
Innenlager: Shimano Octalink
Kurbelsatz: Shimano 521 Octalink
Bremsen: Shimano 575 Disc 180 mm
Reifen v.: Schwalbe Racing Ralph 2.25
Reifen h.: -Schwalbe Racing Ralph 2.25
Felgen: Alex DP 17 Disc
Speichen: DT Swiss 1,8
Naben: Shimano 495 Disc CL
Kassette: Shimano Deore
Federelement: --
Federweg v.: 100 mm
Federweg h.: -
Rahmenhoehen: 40/44/48/52/56 cm
Farben: white/high polished and gold vivid
Gewicht: 12.40 kg
Rahmen gibts von 44 bis 56

Insgesagt ist das Bike laut Tests mit 12,4 Kg recht schwer (für ein 999 € Bike). Aber für 669 €???passabel oder?
Aber wo kann man es sich denn nun für den Preis kaufen ;)?
 
Aber wo kann man es sich denn nun für den Preis kaufen ;)?

naja...schweigen ist bekanntlich gold...aber...

bunnyhop.de

;)

also sagen die meisten

- Ghost (für den Preis ganz ok)
- Transalp gut

Cube und Specialized fallen also durch im Vergleich zu obengenannten?


Bike-box.de hatte ich mir schon angesehen. aber nichts mit 699. Die verlangen 799 €..und irgendwo muss ich mir ja ne Grenze setzen.
Diese liegt nun mal bei 700 €!

:-)

schön, dass sich heute ein paar mehr Leute melden
 
Auf der Webseite gibt es bei Bike-Box aber schon ein Rad namens M-3 für 699 mit RS-Tora.
Ich finde das Ghost aber auch ganz gut.

also...
bevor ich ein "billiges" oder abgespecktes bike-box nehme, dann doch lieber ein Ghost, dass sicherlich 669 € wert ist oder?
Das Transalp begeistert mich irgendwie wegen dieser Brush Aktion...also...
dass man sich die Farbe aussuchen kann...
..und wie schon jemand erwähnt hat, ist das Cube unter 1000 € ein solides Bike!

Aller Anschein nach fällt das Specialized durch!....

die Liste wird allmählich kürzer...

Danke an alle, dass Ihr so freundlich seid!...
 
Also ich kann nur sagen: Hätte ich das mit dem Ghost SE 7000 mal vorher gewusst... so vor etwa ner Woche... (Soll ausdrücken ich würde das nehmen! :D )
 
ich stand vor der gleichen entscheidung und hab seit ca. 2 monaten das transalpt stoker sport I.

ich bin damit total zufrieden; das ding ist total leicht und wirkt auf mich (auch anfänger) so, als ob ich lange lange zeit nichts anderes brauchen werde.
ich bin damit schon ordentlich hingefallen und es funktioniert alles noch prima... auch kleine sprünge (ca 70 cm) macht es mit, ohne dass irgendwas schaden zu nehmen scheint.

hier der wehrmutstropfen: du musst dir noch pedale hinzukaufen, die sind anders als bei z.B. den cube dingern nicht dabei. (hab dafür ca 10€) ausgegeben. zudem kommt womöglich ja noch versand drauf (oder wohnst du in der nähe von hamburg?) damit wär die 700 € grenze futsch.

aber vielleicht kannst du dir das moralisch so rechtfertigen, dass du einen kleinen betrieb untersützt, der einwandfreie und vor allem ehrliche arbeit leistet. ich hab noch nie symphatischere fahrradmechaniker getroffen als die beiden dort.

fazit: pro transalp, wenn du in der nähe von hamburg wohnst, sonst bist du schnell bei 750€ ... (aber auch die wären es wert!)

ps: jaa, ich weiß ich bin befangen, weil ich das bike selber fahre, aber auch meine rad-partner (die andere räder in der gleichen preisklasse interessant finden bzw. fahren) haben nur positives zu berichten :)
 
ich stand vor der gleichen entscheidung und hab seit ca. 2 monaten das transalpt stoker sport I.

ich bin damit total zufrieden; das ding ist total leicht und wirkt auf mich (auch anfänger) so, als ob ich lange lange zeit nichts anderes brauchen werde.
ich bin damit schon ordentlich hingefallen und es funktioniert alles noch prima... auch kleine sprünge (ca 70 cm) macht es mit, ohne dass irgendwas schaden zu nehmen scheint.

hier der wehrmutstropfen: du musst dir noch pedale hinzukaufen, die sind anders als bei z.B. den cube dingern nicht dabei. (hab dafür ca 10€) ausgegeben. zudem kommt womöglich ja noch versand drauf (oder wohnst du in der nähe von hamburg?) damit wär die 700 € grenze futsch.

aber vielleicht kannst du dir das moralisch so rechtfertigen, dass du einen kleinen betrieb untersützt, der einwandfreie und vor allem ehrliche arbeit leistet. ich hab noch nie symphatischere fahrradmechaniker getroffen als die beiden dort.

fazit: pro transalp, wenn du in der nähe von hamburg wohnst, sonst bist du schnell bei 750€ ... (aber auch die wären es wert!)

ps: jaa, ich weiß ich bin befangen, weil ich das bike selber fahre, aber auch meine rad-partner (die andere räder in der gleichen preisklasse interessant finden bzw. fahren) haben nur positives zu berichten :)

hey...danke für deine info.

ja...ich muss sagen es hängt nur noch an drei bikes bei den ich mich entscheiden muss...leider hab ich auch nicht die möglichkeiten irgend ein bike probe zu fahren da ich aus niederbayern komme. (nähe passau)
die fahrrad händler in der gegend taugen alle nichts...ich müsste höchstens nach regensburg oder münchen fahren um ein cube oder um das ghost evtl. probe zu fahren.
ein transalp in meiner umgebung zu finden wird wohl sehr schwer leider! :-/
 
Das Ghost SE 7000 in deiner Auswahl hat auf jeden Fall die beste Schaltung und eine gute Gabel.

Ohne das Transalp schlecht machen zu wollen:
wenn das statt pannenanfälliger Faltreifen normale Drahtreifen hat, ist es über den 12 KG, plus den Pedalen bist du beim Ghost gewicht.

Die Cubes (2009er und 2010er) und das Specialized von deiner Auswahl haben eine billige Gabel (Dart 3) und keinen Gewichtsvorteil.

Als Anfänger sollte man sowieso auch das eigene Gewicht im Auge behalten. Es nützt hier nix, am Rad 100 Gramm zu sparen, wenn man selbst einige KG's zu viel mit sich rum schleppt.
 
Du wirst statt mit einem cube glücklicher sein als mit einem Ghost! Versprochen!

Was soll denn der Quatsch? Eine der beiden Ergänzungen müßte noch rein, damit der Satz überhaupt verständlich wird. Sinnvoll ist er dann allerdings noch lange nicht... Beide Hersteller verkaufen gute Räder. Es kommt auf das jeweilige Rad an, welches empfehlenswerter ist als das andere. Eine der beiden Marken ist nicht per se immer besser als die andere.

Von den hier aufgelisteten Rädern hat das Ghost mit Abstand das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Alleine schon die Gabel ist deutlich teurer als die der Konkurrenzräder. Wenn es das in Deiner Rahmengröße gibt, dann schlag schnell zu.

Das nächste auf meiner Liste wäre das Transalp. Ich würde lieber eine Raidon fahren als eine Dart. Und die restliche Ausstattung paßt auch.
 
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