Vokkar
poar neee, ne?!
Gestern auf dem Bike-Festival in Willingen:
Ich zum DT-Stand und versucht Dichtringe für die XRC zu bekommen, war die Antwort des freundlichen Standpersonals:
"Ersatzteile verkaufen wir dir nicht,
damit kann man die Produkte ja reparieren.
Und wenn Du das dann nicht richtig machst
und wenn du die Gabel dann verkaufst
und wenn die dann deinem Kunden kaputt geht,
dann denkt der natürlich: Scheiß DT-Produkte
und deshalb bekommst du die Dichtringe nicht."
Liest sich zwischen den Zeilen für mich wie:
"Wir haben bei der großzügigen Preisermittlung der Produkte schon den Prozentsatz X an Wartung mit einkalkuliert und damit unsere Kalkulation auch stimmt, musst du uns deine Gabel geben."
Verstanden hab ich dann aber eher sowas wie:
"Produkte, für die keine Ersatzteile verfügbar sind, sollst du irgendwie bei der Wahl zukünftig zum Erwerb stehender Teile nicht mehr berücksichtigen."
Deshalb hier (natürlich neben dem Nachtreten gegen DT und sein inkompetentes Standpersonal in Form von Neagtivwerbung) meine Frage, welche Firmen ich dann noch alle bei meinen Erwägungen ausschließen sollte.
Vulgo: Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Mit sportivem Gruß
vom Vokkar.
Ich zum DT-Stand und versucht Dichtringe für die XRC zu bekommen, war die Antwort des freundlichen Standpersonals:
"Ersatzteile verkaufen wir dir nicht,
damit kann man die Produkte ja reparieren.
Und wenn Du das dann nicht richtig machst
und wenn du die Gabel dann verkaufst
und wenn die dann deinem Kunden kaputt geht,
dann denkt der natürlich: Scheiß DT-Produkte
und deshalb bekommst du die Dichtringe nicht."
Liest sich zwischen den Zeilen für mich wie:
"Wir haben bei der großzügigen Preisermittlung der Produkte schon den Prozentsatz X an Wartung mit einkalkuliert und damit unsere Kalkulation auch stimmt, musst du uns deine Gabel geben."
Verstanden hab ich dann aber eher sowas wie:
"Produkte, für die keine Ersatzteile verfügbar sind, sollst du irgendwie bei der Wahl zukünftig zum Erwerb stehender Teile nicht mehr berücksichtigen."
Deshalb hier (natürlich neben dem Nachtreten gegen DT und sein inkompetentes Standpersonal in Form von Neagtivwerbung) meine Frage, welche Firmen ich dann noch alle bei meinen Erwägungen ausschließen sollte.
Vulgo: Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Mit sportivem Gruß
vom Vokkar.