[Video] Willingen: Amir Kabbani gewinnt das Scott on Air

Der Abstand von 0,1 Punkten sagt ja alles. Jedensfalls haben beide überzeugt, will damit die Leistung der anderen aber keineswegs schmäleren. Alles in allem tolles Niveau :daumen::daumen:
 
Mal wieder genial Thomas!
Wenn ich unseren Felix jetzt in dem Video sehe und wie hamermäßig er wieder gefahren ist:daumen: könnte ich schon wieder einen dicken Hals bekommen, wenn man dann wieder sieht wie wenig die Sponsoren bis jetzt Interesse an Felix haben. War auf jeden Fall ein super Lauf und der Frontflip wird ja nicht gerade von vielen Deutschen gesprungen. Da Amir aber den bekannteren Namen hat, wird das wohl den Unterschied ausgemacht haben;) Aber so ist das mit Judging. Es gewinnt nicht immer der beste, sondern der bekanntere. Ist aber nur meine persönliche Meinung:D
Gruß Jens!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kann sein, dass es so ist. meiner meinung nach war felix auch besser. aber er hatte dafür offensichtlich trotzdem mords spass :)
 
Der Frontflip war ein wenig zu weit gesprungen und deshalb nicht sehr smooth. Das könnte Felix den entscheidenden Punkt gekostet haben.
 
Amir fährt nen Boobar, zumindest in Winterberg.
Der Flip von Amir war auch nicht gerade sauber ausgefahren, wenn man beachtet wie er vor dem zweiten ins Schlängeln kommt, ähnlich wie beim 3er Whip.
Felix ist eben mit Schwörin im Blut geboren, Amir lebt von seinem Namen.
Beide machen ihr Ding, ist doch alles gut ?
 
Wir wissen ja nicht, wie die Jugdes welche Tricks bewerten etc. Deshalb halte ich es für wenig sinnvoll zu spekulieren, ob jemand nur wegen seinem Namen gewonnen hat etc. Wenn die Jury einen Flip-Whip krasser findet als einen Frontflip, ist das legitim - andersrum würde das Gleiche gelten.
 
Wie schon geschrieben. Es ist halt meine persönliche Meinung und es kann sich auch niemand davon freisprechen einen persönlichen Favoriten zu haben:D Generell bleiben die Contests bei denen Judges über Leistung beurteilen immer schwierig. Beim Racing ist das anders und gerechter:D Denn wer am schnellsten im Ziel ist, hat auch gewonnen. Da gibts dann keine Diskussion. Deshalb finde ich auch, dass Felix genauso wie Söderström auch mal einfach im Fourcross starten sollte. Die Technik hat er eh und Kraft auch ohne Ende. Und wenn man dann noch sieht, welches Risiko heute beim Slopestyle eingegangen wird und was dann finanziell rum kommt, steht das eh in keiner Relation;) Und das Amir springen kann steht eh ganz außer Frage:daumen:
Gruß aus Dortmund!
 
Zurück
Oben Unten