Mountainbike Forum  

Mountainbike Forum
der Internet Bike Community

Zurück   MTB-News.de - IBC > Internet Bike Community > Mountainbike News

Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2013, 14:54   #4851
Mr.Sound
Mitglied

Benutzerbild von Mr.Sound

Bike: Jekyll Custom

Fotos

Standard AW: Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik

Dieses ent-be lasten Ding müsste eigentlich Lagerspiel der Schwinge sein. Leider habe ich mich bisher auch noch nicht darum gekümmert, wenn die Cannondales im Laden ankommen haben sie dieses Spiel aber nicht. Die vormontage ist in der Tat eher ein witz als alles andere. Selbst als Monteur/Mechaniker kann man da kaum etwas machen. Das mit der Kurbel, Lagerspiel....zum teil nicht fest gedrehte hintere Bremsadapter usw.

Zum Thema Pedale, bisheriger Favorit Acros A-Flat und seit kurzem Straitline AMP Ltd. Fast genauso viel Grip und wiegen locker 100gr. weniger.

Gruß Sven
Sun Ringle Inferno 25 LRS 15mm 142*12mm
Bei Interesse PN :)
Mr.Sound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 15:22   #4852
Walter2911
Mitglied

Fotos

Standard AW: Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik

Das Geräusch kam direkt aus dem Dämpfer.
Zuerst dachte ich, es kommt von der Dämpferaufnahme aber da war kein Spiel.

Und die von FOX haben auch gemeint, dass sie noch nie so einen Fehler gehabt haben und eben ratlos sind.

Ich hoffe jetzt einfach, dass bei dem Bike alles passt und das Klappern weg ist.

Mein bedenken ist eben nur, dass der Händler dann meint... "Schau das ist normal, bei dem MX ist das Geräusch auch so". Weil ich dann eben keine Vergleichsmöglichkeiten habe. Deshalb möchte ich mich einfach von euch Bestätigt fühlen.
Walter2911 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 16:12   #4853
fknobel
Mitglied

Benutzerbild von fknobel

Bike: C. Taurin u. C. Jekyll

Fotos

Zitat:
Zitat von Walter2911 Beitrag anzeigen
Das Geräusch kam direkt aus dem Dämpfer.
Zuerst dachte ich, es kommt von der Dämpferaufnahme aber da war kein Spiel.

Und die von FOX haben auch gemeint, dass sie noch nie so einen Fehler gehabt haben und eben ratlos sind.

Ich hoffe jetzt einfach, dass bei dem Bike alles passt und das Klappern weg ist.

Mein bedenken ist eben nur, dass der Händler dann meint... "Schau das ist normal, bei dem MX ist das Geräusch auch so". Weil ich dann eben keine Vergleichsmöglichkeiten habe. Deshalb möchte ich mich einfach von euch Bestätigt fühlen.
Haha... Normal? Was ist das denn für ne schei... aussage. Das ist nicht Normal. Das ist Luft im Öl-Kreislauf! Da hilft nur "entlüften" durch ein Öl wechsel bzw. neu auffüllen. Hab das jetzt das dritte mal, jetzt gibts nen neuen Dämpfer beim nächsten einschicken. Tritt vorallem vermert bei Kalten Temperaturen auf! Und kurze zeit später schaut die Kolbenstange raus und der Dämpfer hat Leerweg... der auch nicht durch einen Reset zu beheben ist.

Und dann noch so tun als ob sie den Fehler nicht kennen würden. Inzwischen ist Fox für mich echt spitzenveredelter high-end schro...
Alt 24.01.2013, 17:17   #4854
chorge
On MTB since 1988

Benutzerbild von chorge

Bike: C'DALE Claymore 1 '11 NICOLAI Helius FR '05

Fotos

Also die Vormontage war noch nie der Knüller bei C'Dale - aaber: die Bikes werden eigentlich ausschließlich über Händler verkauft! Somit steht und fällt die Qualität die der Kunde geliefert wird mit den Fähigkeiten der Jungs in der Werkstatt...
Und IMHO ist der DYAD immer noch um Klassen besser als die DT-Swiss Geschichten bei Scott...
chorge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 19:34   #4855
iNSANE!
In Velo Veritas

Benutzerbild von iNSANE!

Bike: so einiges

Fotos

Zitat:
Zitat von iNSANE! Beitrag anzeigen
Kurz eine Frage: da ich die 32 Talas etwas weniger progressiv will habe ich hier gelesen den Ölstand abzusenken. Wieviel mm oder ml empfehlt ihr da in erster Näherung?
Danke!
Anyone?!
Alt 24.01.2013, 21:36   #4856
Nechei
Mitglied

Fotos

Hallo zusammen

Ich bin gerade auf der suche nach einen neuen Bike...bei meinen Händler steht ein Jekyll Carbon 2 Jahrgang 2012..Das Bike könnte ich für 3500€ haben ! Ist der Preis ok oder ist der zu hoch angesetzt ?
Über ein paar Antworten würde ich mich freuen!

MfG Christian
Nechei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 22:21   #4857
chorge
On MTB since 1988

Benutzerbild von chorge

Bike: C'DALE Claymore 1 '11 NICOLAI Helius FR '05

Fotos

Preis ist OK denke ich...
Zur Gabelfrage oben: Mit Spritze und Schlauch einfach ein wenig entnehmen, und probieren... Ist wohl am besten!
chorge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 23:19   #4858
Walter2911
Mitglied

Fotos

Ich habe 200€ weniger gezahlt aber bei meinem Bike war ja auch dann gleich alles kaputt!!!
Die bei bunnyhop.de haben auch immer gute Preise.

@fknobel:
In welchen Zeitabständen war das bei dir? bzw km oder Bike-Stunden?
Bei mir haben die es anscheinend auch mit 5 mal neu befüllen nicht hin bekommen. Und ich bekomme jetzt auch einen Neuen. Ich HOFFE der funktioniert jetzt!
Alt 25.01.2013, 07:12   #4859
Nechei
Mitglied

Fotos

Hallo nochmal

Evtl geht ja beim Preis noch was..... ;-)
Kann mir mal jemand sagen wie schwer das Jekyll 2 Carbon 2012 ca ist?? Irgendwie finde ich da nichts brauchbares......

Mfg Christian
Alt 25.01.2013, 07:15   #4860
dasphonk
Mitglied

Benutzerbild von dasphonk

Bike: Cannondale Jekyll, Stevens Manic

Fotos

Zitat:
Zitat von Nechei Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Ich bin gerade auf der suche nach einen neuen Bike...bei meinen Händler steht ein Jekyll Carbon 2 Jahrgang 2012..Das Bike könnte ich für 3500€ haben ! Ist der Preis ok oder ist der zu hoch angesetzt ?
Über ein paar Antworten würde ich mich freuen!

MfG Christian
http://www.bike24.de/p124777.html

Ist aber Versandhändler. Wenn Dein Preis von einem Händler vor Ort ist, dann passt das schon

Geändert von dasphonk (25.01.2013 um 07:15 Uhr) Grund: Rechtschriebung
dasphonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 07:36   #4861
Nechei
Mitglied

Fotos

Hallo dasphonk

Ja das ist ein Händler bei mir ums Eck....Wär mir jetzt lieber als Versand....
Ist das Bike eigentlich empfehlenswert.....???
Ich hatte ja schon 2004 das Jekyll,das war damals ein Geiles Bike(hat natürlich nichts mit den Rädern von heute zu tun).

Mfg Christian
Alt 25.01.2013, 07:55   #4862
Sonny13
Mitglied

Bike: Cannondale Bad Boy Cannondale Jekyll Stevens Crono TT

Fotos

Zitat:
Hallo dasphonk

Ja das ist ein Händler bei mir ums Eck....Wär mir jetzt lieber als Versand....
Ist das Bike eigentlich empfehlenswert.....???
Ich hatte ja schon 2004 das Jekyll,das war damals ein Geiles Bike(hat natürlich nichts mit den Rädern von heute zu tun).

Mfg Christian
Das ist schon eine tolle Spaß Maschine ...
Ich bin im September über die Alpen damit und habe jeden Stein hoch und runter mit genommen ,einfach geil
Und beim Händler ums Eck ist natürlich besser als Versand
Falls du dann noch den passenden Carbon Lenker brauchst der liegt bei mir ich habe in Lila umgerüstet ...
Gruß
Jekyll Liebhaber
Sonny13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 08:04   #4863
Walter2911
Mitglied

Fotos

Zitat:
Hallo nochmal

Evtl geht ja beim Preis noch was..... ;-)
Kann mir mal jemand sagen wie schwer das Jekyll 2 Carbon 2012 ca ist?? Irgendwie finde ich da nichts brauchbares......

Mfg Christian
Haben unsere Bikes mit einer digitalen Kofferwaage gewogen. 12,9kg Rahmengröße M, inkl. 370g SPD. (sofern die Kofferwaage genau war)

Es würden die 12,5kg recht gut hin kommen.

Laut Test waren es auch 12,5kg.
http://www.mountainbike-magazin.de/m...tenblatt.2.htm

Gruß Walter
Alt 25.01.2013, 08:50   #4864
hopsi7
Mitglied

Bike: CD Jekyll; CD Killer V (retro 1994)

Fotos

Thumbs up AW: Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik

"Ist das Bike eigentlich empfehlenswert.....???

Mfg Christian[/quote]"
@Nechei:

Ich hatte von 2002-2011 auch ein Jekyll I. Es hat tatsächlich mit einem Bike von heute nicht mehr viel zu tun, das hätte ich so auch nicht erwartet. Das neue Jekyll - und wohl auch solche Bikes anderer Hersteller - ist nur zu empfehlen, ich jedenfalls fahre seit 1994 MTB und habe noch nie so viel Spass gehabt, wie in den letzten zwei Jahren, kein Sch....
Schlag zu
hopsi7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 09:14   #4865
fknobel
Mitglied

Benutzerbild von fknobel

Bike: C. Taurin u. C. Jekyll

Fotos

Zitat:
Ich habe 200€ weniger gezahlt aber bei meinem Bike war ja auch dann gleich alles kaputt!!!

@fknobel:
Bei mir haben die es anscheinend auch mit 5 mal neu befüllen nicht hin bekommen. Und ich bekomme jetzt auch einen Neuen. Ich HOFFE der funktioniert jetzt!
Das bike hab ich seit ende September 2011. Das erste mal war der Dämpfe rim Dezember 2011 im Service bei Toxo, das zweite mal dann im April 2012. Gesamt Fahrleistung bis jetzt, knapp 2300km. Was meine Theorie stützt, das der Dämpfer ca. alle 700km einen Service braucht. Was in etwa den angaben von Fox entspricht... kann man jetzt inordung finden oder halt auch nicht. Wenn ich aber sehe das Standart Dämpfer in der gleichen zeit und bei der gleichen Fahrleistung nur eineml zum Service müssen, find ich das ehr nicht so doll!
Alt 25.01.2013, 12:14   #4866
Puls220
Mitglied

Bike: Cannondale Jekyll Custom

Fotos

Ein Jekyll würde ich angesichts der Montagequalität lieber beim Händler um die Ecke kaufen - auch wenn alle CD Vertragshändler eigentlich Reklamationen abwickeln müssen.

Ich bin dazu übergegangen bei Problemen nicht mehr lange selbst zu tüftlen und basteln, sondern das Rad vorbeizubringen und auch Dämpfer De-/Montage etc. dem Händler zu überlassen.

Die Versandpreise aus dem Netz kann man immer als Verhandlungsgrundlage einsetzen.
Puls220 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 15:43   #4867
Nechei
Mitglied

Fotos

Unhappy AW: Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik

Hallo zusammen

Ich war jetzt gerade beim Händler und hab mir das Jekyll 2 Carbon 2012 in schwarz/weiß angesehen...und ich muß schon sagen das Teil sieht echt geil aus.ich hab jetzt nochmal nachverhandelt und ich würde das Bike für 3400€ bekommen.....jetzt bin ich echt schwer am überlegen mir das Bike zu kaufen....
Alt 25.01.2013, 15:54   #4868
d-lo
braucht´s das?

Benutzerbild von d-lo

Bike: Jekyll ´11.

Fotos

Zitat:
Hallo zusammen

Ich war jetzt gerade beim Händler und hab mir das Jekyll 2 Carbon 2012 in schwarz/weiß angesehen...und ich muß schon sagen das Teil sieht echt geil aus.ich hab jetzt nochmal nachverhandelt und ich würde das Bike für 3400€ bekommen.....jetzt bin ich echt schwer am überlegen mir das Bike zu kaufen....
Sofort zuschlagen
Alt 25.01.2013, 17:44   #4869
yann.roux
Vélo De Montagne

Benutzerbild von yann.roux

Bike: Cannondale CAAD 3 Cannondale Jekyll 3

Fotos

Zitat:

@fknobel:
Ich habe auch einen neuen Dämpfer bekommt. Er hat den Sommer überstanden und dann im Herbst konnte ich wieder den Kolben sehen...
Ich habe jetzt auf Huber bushing umgestiegen und hoffe es helfen wird.
Ich habe Garantie bis April 2013...
Gruß,
Yann
Alt 25.01.2013, 22:44   #4870
andi.m
Mitglied

Benutzerbild von andi.m

Bike: Jekyll 2012 custom

Fotos

Ich hab das M gefahren und es ist definitiv zu klein!
andi.m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 09:40   #4871
Nechei
Mitglied

Fotos

Hallo !!

Ich würde mir das Bike echt gerne zulegen,leider ist es bei uns hier im Moment nicht möglich eine Probefahrt zu machen da es die letzten Tage geschneit hat und alle Straßen voll mit Streusalz sind....Und ohne Probefahrt...??
Das Bike hat der Händler noch in Größe L und M, ich bin 183cm groß und habe eine Schrittlänge von 87cm....Ich denke da kann ich das L nehmen oder??

MfG Christian
Alt 26.01.2013, 10:15   #4872
Downhillfaller
Der Orange Biker

Benutzerbild von Downhillfaller

Ort: Landkreis Schaumburg (bei Hannover) 12km zum Deister
Bike: Liteville 301 MK8 140mm Cannondale Jekyll 4

Fotos

Standard AW: AW: Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik

Zitat:
Hallo !!

Ich würde mir das Bike echt gerne zulegen,leider ist es bei uns hier im Moment nicht möglich eine Probefahrt zu machen da es die letzten Tage geschneit hat und alle Straßen voll mit Streusalz sind....Und ohne Probefahrt...??
Das Bike hat der Händler noch in Größe L und M, ich bin 183cm groß und habe eine Schrittlänge von 87cm....Ich denke da kann ich das L nehmen oder??

MfG Christian
Ich hab mit den identischen Daten das M genommen. Mir gefällt es als Trailbike. Für lange Touren und vielen Höhenmetern nehme ich das aber nicht. Es kommt halt auf das Einsatz gebiet an.
Alt 26.01.2013, 10:25   #4873
Mr.Sound
Mitglied

Benutzerbild von Mr.Sound

Bike: Jekyll Custom

Fotos

Wenn ICH die Wahl hätte würde ich immernoch ein L mit kurzem Vorbau dem M mit Standard Vorbau vorziehen

Gruß Sven
Sun Ringle Inferno 25 LRS 15mm 142*12mm
Bei Interesse PN :)
Mr.Sound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 10:38   #4874
Nechei
Mitglied

Fotos

Servus

Für mich sollte das Bike schon auch für längere Touren bergauf sein, nur will ich dann Bergab auch Spaß haben..... Also eher ein Tourenbike mit viel Federweg ;-)

MfG Christian
Alt 26.01.2013, 19:41   #4875
Michael_H
Mitglied

Bike: Canyon Nerve MR 9.0 Cannodale Jekyll 3 2011 Canyon Torque Vertride 2011

Fotos

Zitat:
Hallo,

ich fahre bei 1,83m und 86 cm L und bin sehr zufrieden damit. Einsatzbereich: Allmountain mit Transalp und Trails
Michael_H ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

MTB-News.de - IBC > Internet Bike Community > Mountainbike News

Stichworte
150mm, 2011, bericht, cannondale, comeback, endurosektor, jekyll, park city, peter denk, review, technik, test, utah, video, vorstellung

Themen-Optionen
Ansicht