*Brauche Hilfe für Schaltung*

hi leute

ich habe ein mountainbike mit vorne 3 und hinten 6 zahnräder mit umwerfer.

ich möchte das fahrrad so umbauen das ich vorne und hinten nur noch ein zahnrad habe.(wie die profi dirtbikes)

1.) ist das möglich?
2.) habt ihr tipps für den umbau

vielen dank im vorraus :daumen:
mfg timo

tipp: lass es sein. kauf dir was vernünftiges den 18 gang ist ja schon asbach uralt. und wer sich schon einen nicknamen biketuner.de zulegt sollte schon zweimal net diese frage stellen.

Ja es ist aber erst mal sinn der sache das zu benutzen was ich schon habe, und lass die schaltung doch uralt sein es soll doch sowiso alles ab!:rolleyes:

außerdem bin ich nicht krösus der sich mal eben ein dirt kauft, nur weil schaltung so alt ist !

Ja es ist aber erst mal sinn der sache das zu benutzen was ich schon habe, und lass die schaltung doch uralt sein es soll doch sowiso alles ab!:rolleyes:

außerdem bin ich nicht krösus der sich mal eben ein dirt kauft, nur weil schaltung so alt ist !

da du ja einige custombikes als dein eigen auflistest, solltest du wissen, das 6f eine schraubkranzkasette ist, wie willste da ein singlespeedritzel einbauen????? aber dörter können das:lol::lol:

Ist das eigentlich nur meine Wahrnehmung oder nehmen in letzter Zeit die Neu-Accounts, die ganz eindeutige Popcorn-Provo-Threads erstellen, wirklich massiv zu?

@warpax Es sind wieder Sommerferien.

Schau mit deiner Frage doch einfach beiden Singlespeed Leuten rein, oder wenn es schon so alt ist bei den Classic Bikes wobei die dich für sowas wahrscheinlich Steinigen;)

ja deshalb frag ich doch du witzbold
und meine custombikes laufen alle auf nabe aber klug*******r wissen das:lol::lol:

ja dann besorg dir ein singlespeedkit und zeig den umbau auf ne schraubkranznabe im forum. ich empfehle dir dafür pattex superfest.

und das bikes alle auf nabe laufen wusste ich ja bis dato nicht:lol::lol::lol:

ach ja, ich denke es geht hier um dieses geniale bike auf deiner superseite:

http://www.biketuner.de.tl/Mountainbikes.htm

und lass dich mit diesem spruch nicht im classic forum sehen:

.:REAL GANGSTERS GONE RIDE:.
Dies ist wohl einizigste und coolste Seite im Netz, wo es rund um fahrräder geht, aber keine normalen wir die BIKETUNER haben uns auf die chilligsten Bikes überhaupt spezialiesiert: Damenfahrräder

alleine schon die benutzung des wortes custommade bikes ist mit einer strafe nicht unter 150km uphill zu bestrafen.

da schmeiss einfach den umwerfer und das schaltwerk runter kürze die kette und schon haste einen singlespeeder

Zuletzt bearbeitet:
und für alle die gerne das springen mit ihrem bike üben wollen, hier tolles anschaungsmaterial. aber leute bikes bitte nur mit frontscheinwerfer benutzen, denn falls ihr abhent zeigt er euch den weg zu den sternen:

http://www.biketuner.de.tl/$$-VIDEOS-$$.htm

bitte beachtet, kameramann und kamera haben sich vor den drehs kurz eine tüte gras reingezogen, deshalb alles leicht verschwommen und superslomotionzeitlupe:daumen:

Eigentlich wollte ich nicht mehr zu jedem Müll was schreiben aber hier frage ich mich jetzt wirklich:

Ist das ERNSTGEMEINT?

Ist das COMEDY?

Ist das THERAPIERBAR?

Kann man hier vielleicht BITTE noch ein Subforum für Honks einrichten oder während der Ferienzeit eine Aufnahmesperre für Neumitglieder?!

Wieder was gelernt! Vorbau nach hinten drehen ist tunen! Ich dachte das wäre nur krank oder ein Konstruktionsfehler?! Und auch lustig ist die Ansage dass die Kiste auf dem Gepäckträger die Elektronik beinhaltet. Meint der damit, Batterien sind da drin?!
Also die Seite an sich ist ja gut aufgemacht und funktioniert - aber der Inhalt ist das übelste was ich bisher in Zusammenhang mit Rädern gesehen habe. Hier ist absolutes Fremdschämen angesagt und wenn ich die GEMA nicht selbst hassen würde, so sollte man ihm diese wenisgtens noch auf den Hals schicken, weil er die Sch.... noch mit Musik unterlegt hat.
P.S. Können hier Mitglieder auch zwangsabgemeldet werden?! Sag bitte einer laut JA!

Wieder was gelernt! Vorbau nach hinten drehen ist tunen! Ich dachte das wäre nur krank oder ein Konstruktionsfehler?! Und auch lustig ist die Ansage dass die Kiste auf dem Gepäckträger die Elektronik beinhaltet. Meint der damit, Batterien sind da drin?!
Also die Seite an sich ist ja gut aufgemacht und funktioniert - aber der Inhalt ist das übelste was ich bisher in Zusammenhang mit Rädern gesehen habe. Hier ist absolutes Fremdschämen angesagt und wenn ich die GEMA nicht selbst hassen würde, so sollte man ihm diese wenisgtens noch auf den Hals schicken, weil er die Sch.... noch mit Musik unterlegt hat.
P.S. Können hier Mitglieder auch zwangsabgemeldet werden?! Sag bitte einer laut JA!

über diese seite würde sich nicht nur die gema freuen, da fehlt so einiges was für webseiten pflicht ist. wenn da abmahnungen kommen
wird ihnen der spass vergehen, aber selbst wenn die die custommöhren verticken reicht das nie im leben aus um alles abzuzahlen.

also jungs, überarbeitet eure seite, damit ihr auch in zukunft noch springen könnt.

Was heißt hier Custommöhren verticken?! Würdest Du denn eine haben wollen?! Ich denke mal dafür bist DU nicht COOL genug! :lol:
Wenn darüber nachgedacht wird, Straftäter mit dem Entzug der Fahrerlaubnis zu bestrafen, so finde ich es wirkungsvoller dass Übeltäter eine gewisse Zeit mit einem Bike aus der Tuningschmiede fahren sollten - das wäre ne wirkliche Strafe!

Aber dass ist echt sooo übel, da muss man mit sich kämpfen um nicht beleidigend zu werden - ehrlich.
Ich geh jetzt raus, bike und versuche das hier zu vergessen.:heul:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=CDPMk4qx8OA&feature=player_embedded"]YouTube- Mickie Krause - Hier ist doch wieder Alkohol im Spiel[/nomedia]

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt hier Custommöhren verticken?! Würdest Du denn eine haben wollen?! Ich denke mal dafür bist DU nicht COOL genug! :lol:
Wenn darüber nachgedacht wird, Straftäter mit dem Entzug der Fahrerlaubnis zu bestrafen, so finde ich es wirkungsvoller dass Übeltäter eine gewisse Zeit mit einem Bike aus der Tuningschmiede fahren sollten - das wäre ne wirkliche Strafe!

Aber dass ist echt sooo übel, da muss man mit sich kämpfen um nicht beleidigend zu werden - ehrlich.
Ich geh jetzt raus, bike und versuche das hier zu vergessen.:heul:

du meinst sicherlich aus DIESER customschmiede:lol:

hoffentlich kreuzt sich deine tour nicht mit einem solch geilen teil mit frontscheinwerfer, denn dann wirst du auf lebenszeit geblendet.

Zurück