Raum SG: "MTB-Luschen-Selbsthife-Gruppe"?

Getrennte Threads für Termine und Getötter?

• Ich finde es gut, diese Bereiche zu trennen.

Stimmen: 6 35,3%
  • Ich finde es überflüssig diese Bereiche zu trenen.

Stimmen: 11 64,7%

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Hallo,

ich habe hier im lokalen Forum gerade nach zu mir "kompatiblen" Treffen / Runden gesucht, bin aber nur im Raum Wtal auf MTB-Runden gestoßen, die ich mir und denen ich mich nicht antun möchte.

Warum? Ich fühle mich als 41-jähriger MTB-Wiedereinsteiger einfach nicht fit genug. Das ändert sich hoffentlich in absehbarer Zeit. Im Moment jedenfalls mache ich an fast jedem Berg mehrere Stops. :(

Und den Bremsklotz in einer Gruppe trainierter MTBler zu spielen, macht wohl weder mir, noch den anderen in der Gruppe wirklich Spaß ...

Also, gibt es im Raum SG, Leichlingen, Haan, Hilden Leute, mit denen man eine "MTB-Luschen-Selbsthilfe-Gruppe" eröffnen könnte?

Oder existiert diese vielleicht schon?

Zu meiner Person:

Ich habe ein ca. 15 Jahre altes, vor ca. 10 Jahren bereits gebraucht gekauftes Steppenwolf-Hardtail, in das ich in letzter Zeit schon den einen oder anderen Euro investieren musste. Ich überlege daher, nach unserem Sommer-Urlaub mir das Bulls Copperhead 3 zuzulegen.

Ich fahre gerne "Wald-, Wiesen- und Feld-Runden" wie z.B. Klingenpfad oder Neandertal. Eine Besondere Vorliebe für besonders riskante Fahrweise habe ich nicht: Bevor ich mich auf den Bart lege, steige ich lieber ab.

Straße nur, wenn es unbedingt sein muss: Ich fühle mich dort wie Freiwild. :mad:

Solche Geschichten, wie im Burgholz (http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=435124&highlight=burgholz&page=14) finde ich schlichtweg dämlich. Aber Idioten, die meinen, Regeln gelten nur für andere, gibt es überall: Bei den Hundebesitzern (bin ich), bei den Wanderern (bin ich auch) und also auch bei den MTBlern (bin ich ... so'n Bisken ;)).

Definitiv was für die Zukunft ist die Idee, den Eifelsteig zu fahren.
Aber da habe ich wohl wirklich nocht ordentlich Zeit ...

Ach ja: Geocaching ist seit ein paar Jahren eine meiner Lieblingsbetätigung - mit oder ohne Rad.

Schöne Grüße
Marten

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wohne ich Hochdahl direkt vor den Toren des Neandertals:-)

Bin momentan mit einem ATB unterwegs spiele aber auch mit dem Gedanken mir in der nächsten Zeit ein neues Bike zuzulegen. Könnte auch ein Copperhead werden.

Fit bin ich auf dem Bike nicht mehr wirklich von daher können wir das gerne mal in Angriff nehmen.

Gruß,
Markus

Hallo Markus,

prima, das hört sich doch gut an: Im Raum Hochdahl und Neandertal fahre ich auch sehr gerne.

Ein Trekkingbike sollte Dir übrigens bei der Art MEINER Fortbewegung locker reichen. Und was das neue MTB angeht, so können wir ja mal schauen, wer Erster ist! ;-)

Übrigens bin ich gestern unter http://www.mtb-news.de/lmb/
über diesen Termin gestolpert: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=10408. Ich habe "Langenfelder", der diesen Termin dort eingetragen hatte, gestern daraufhin angerufen, da ich mir wirklich nicht sicher war, ob das zueinander passt. Und er hat mir "Mut gemacht", dass ich das heute Abend überlebe. Schauen wir mal ... :eek:

Schöne Grüße
Marten

Hallo Ihr Beiden!!!Bin auch ein 52 Jahre a....Junger Sack - wohne in Mettmann und hätte schon Interesse mit Jemanden der nicht zu grosse Anspruche hat und kein Profi ist - zu biken.Bin offen für Termine - arbeite in 3 Schicht in Hilden.Mein Arbeitsgerät- Stork Fully....Rest zu sehen.Also bis wieder hören-sehen.

Gruß
Roman aus Mettmann

Hallo Roman,

es gibt hier also auch noch andere, die NICHT total durchtrainiert sind!? ;)

Dann sind wir ja schon zu dritt! :)
Wir können ja mal schauen, ob wir (Du, Markus, ich, ???) uns mal zu einer ruhigen Runde treffen. Weil die Mehrheit aus dem Raum Mettmann kommt, würde ich auch in die Ecke kommen. Im Raum Neandertal, Haan Hilden bin ich eh des Öfteren unterwegs.

Nächste Woche hätte ich evt. noch Zeit. Danach ist erst mal Urlaub angesagt. Wie sieht's bei Euch aus?

Schöne Grüße
Marten

Hi,

diese Woche wird eng bei mir! Wenn könnte ich nur am Dienstag aber selbst das wird eng:-(

Wobei mir das Bike und der Roman selber schon angst machen:-)))))

Gruß,
Markus

????????????????Wieso Markus?Keine Angst,ne,ne...
Habe ab Montag Nachtschicht, aber ist kein Problem am Samstag oder Sonntag.Bis dann werden wir sehen.
Gruß
Roman
P.S.
Habe Heute W.Vohvinkel-Solingen Wald (Märchen Wald-Ittetaller Gegend)-Haan-Wülfrath-Mettmann Route absolviert.Ganze 71,5 Km.Ich kann noch gehen...hehehe

Markus,ich fahre in der Regel ca.20 bis 40 km Touren.Hab nur einmal 85 KM Tour gefahren,und danach war ich eine Woche platt (das war vor 7 Jahren)...ne ne -hab am Samstag guten Tag "erwischt".Bike seit Monaten regelmäßig und bin besser drauf.
Gruß
Roman

Hallo Ihr Beiden,

ich denke, wir sollten das einfach mal ausprobieren und uns auf eine solche 20- bis 40km-Tour (mit gaaaannnnzzz moderaten Höhenmetern!) treffen.

Wie gesagt bin ich ab kommendem Wochenende erst mal wech.
Aber wenn ich wieder da bin, würde ich mich schon über eine kleine Rude mit Euch freuen! :-)

Schöne Grüße
Marten

Hallo ihr 3,

bin gerade über eure Gruppe gestolpert und der Titel hat mich direkt angesprochen.

Bin 50 Jahre alt, komme aus Düsseldorf, arbeite in Haan und möchte mich auch gerne eurer "MTB-Luschen-Selbsthife-Gruppe" (toller Name) anschließen!

Würde mich freuen, von euch zu hören,

viele Grüße
Ralf

Hallo Roman,

mir wäre eine lockere Tour für den Anfang ganz recht - steigern kann man sich immer noch...

Habe gelesen, dass Du gerne Grafenberger Wald, die Hildener- und Ratinger Wälder fährst, klingt doch gut!
Wie wärs mit dem Großraum Unterbacher See - Hildener Wald? Samstag / Sonntag ist mir eigentlich egal, wobei der Sonntag wettertechnisch besser klingt.

@Markus, hättest Du nicht auch Lust/Zeit, am Wochenende mitzufahren? Dann wird die Zeit, bis Marten aus dem Urlaub zurück ist, nicht so lang!

Viele Grüße
Ralf

Abgemacht!Wann und wo wir uns treffen?Sonntag ist ok - Samstag auch.
Der Markus kommt aus Hochdal,Du Ralf aus Düsseldorf und meine wenigkeit aus Mettmann-also werde ich vorschlagen - die ARAL Tanke in Unterfeldhaus.Ist das ok. für Euch?Bitte also Jungs - wann und wo.Freue mich schon!
Gruß
Roman

ARAL Tanke ist gut - nur stehe ich gerade auf dem Schlauch - ist das die an der Gerresheimer Landstraße, in der Nähe von Radsport Jachertz?

Sollen wir dann Samstag sagen, so gegen 14:00 Uhr!?

Gruß
Ralf

Hi Jungs,

cool, dass es jetzt alles so flott geht!

Muss aber für die erste Tour passen!

Habe seit Dienstag Magen-Darm:-(

Bei der nächsten hoffe ich aber dabei zu sein!

Auch von mir gute Besserung Markus!
Marten- schönen Urlaub!
Bis Samstag Ralf an der Tanke!

Gruß
Roman

Vielen Dank für die Urlaubswünsche! :)
Ich hab' übrigens das Rad heute kurzentschlossen auch noch ins Auto gepackt. Mal schauen, wie ich im Scharzwald schwitze! :D

Schöne Grüße
Marten

Zurück