Königsforst 50+only

Hast Du Interesse an 50+only Touren im Königsforst und näherem Umfeld?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Was ist das da im Hänger, Akkus?:lol:

... genau, um das hier zu energizen ... :D

410gKSDlLtL.jpg
 
..., up!

Alle Oldies schon in Skiurlaub? :confused: Oder ist es einfach nur lethargische Langeweile? ... ;)

Sobald das Wetter wieder akzeptabel ist kommt die näxte Tour ... ... :frostig:

So long. :)
 
nix Skiurlaub: hier ist es seit 10 Tagen 32° am Tag und 25° nachts!
da lässt es sich aushalten bis Weihnachten und ich hoffe, es ist wieder grün statt weiss, wenn ich zuurückkomme...


... na, Heiner ... :winken:

Nee, hier ist alles wieder grün ... o.k., wohl doch eher schlammig braun ... ;)
Morgen soll sich das jedoch wieder ändern. Dann wird die braune Pampe wohl wieder sehr hart werden. :D ... ... :frostig:

Mal sehen ob dann eine Tour geht. :)

Dir einen schönen Urlaub in der Hitze ...
Und erkälte Dich nicht wenn Du wieder hier bist ... :cool:
 
Hallo,
nach 3 Wochen Krankenhaus ist jetzt erstmal eine Pause angesagt.Ich hoffe im neuen Jahr wieder dabei zu sein.
Gruß Karl
 
Hallo,
nach 3 Wochen Krankenhaus ist jetzt erstmal eine Pause angesagt.Ich hoffe im neuen Jahr wieder dabei zu sein.
Gruß Karl

Na Karl, dann hoffe ich, daß Du den KH-Aufenthalt gut und erfolgreich überstanden hast. :daumen:

Heute mache ich dann noch einmal eine Tour. Das frostige und trockene Wetter fordert ja geradezu dazu auf ... :frostig:

Das wird aber auch für diesen Winter die letzte geführte Tour meinerseits sein. Es kostet mich als WP-Ignorierer mittlerweile zu viel Kraft den inneren Schweinehund zu überwinden ... ;)
Im Frühjahr wird dann neu formiert.

So long, PC :)
 
Das beste Wetter zum fahren, trocken, kein Schlamm und kein Staub. ;)
Gegen die Kälte kann man was anziehen, meine Haare waren heute genau so nass geschwitzt wie im Sommer, allerdings beschlug die Brille dauernd. :(
Gefährlich sind nur die gefrorenen Schneereste. Gestern dagegen war es noch richtig schlammig.
Aber sonst... Mal sehen wie viel Schnee es gibt. :D
 
Das beste Wetter zum fahren, trocken, kein Schlamm und kein Staub. ;)

Ja, soweit die Theorie ... ;)

Gefährlich sind nur die gefrorenen Schneereste.

... und das ist die Realität. Es ist saugefährlich. Mit jedem Höhenmeter nehmen die Eisplatten zu. :mad:

Aber sonst... Mal sehen wie viel Schnee es gibt. :D

Und es gab Schnee :frostig:... ... Und zwar ganz schnell ganz viel :eek:. Das Gute daran war, daß ich die Eisplatten nicht mehr gesehen habe. :D Das weniger Gute war, daß das dann noch gefährlicher war ... :o

Gegen die Kälte kann man was anziehen, ... :D

Na, dann habe ich zumindest das richtig gemacht ... ;)



Also: Kurz und knapp: Es war niemand am Treffpunkt. Ich habe eine herrliche Runde alleine gedreht und bin froh unversehrt wieder zu Hause angekommen zu sein. :daumen:
Allerdings fahre ich erst wieder, wenn der KF eisfrei ist. Trotz Spikes ist das so einfach zu gefährlich ... :ka:
 
... und das ist die Realität. Es ist saugefährlich. Mit jedem Höhenmeter nehmen die Eisplatten zu. :mad:


Jou, die Tauphase war 2 oder 3 Tage zu kurz, um den festgetretenen Eismist komplett wegtauen zu lassen.:(

Der Pulver-Neuschnee ist zwar super zu fahren, aber im Wald kann man überall noch auf großflächig vereiste Wege treffen, ohne es zu merken. Da bleibt dann nur geradeaus Richtung Wegrand zu rollen und erst dort zu bremsen...:D
 
Da bleibt dann nur geradeaus Richtung Wegrand zu rollen und erst dort zu bremsen...:D

... auch nur Theorie. Die Eisflächen sind dermaßen zertrampelt und haben satte Spurrillen, daß die Reifen keinen geraden Halt finden. Im Zweifelsfall rutschen die trotz Spikes einfach unkontrollierbar seitlich weg. Keine Zeit für irgendwelche Reaktionen.
Und wenn man dann doch den "rettenden" Wegesrand erreicht hat, ist da garantiert ein Graben ... ... :lol:

Alles wird gut ... :o
 
Jau, danke Team3!

Auf diesem Wege wünsche ich allen etablierten Herrschaften&Friends ein ruhiges besinnliches Fest. Lasst euch reich beschenken mit viel Liebe, Fahrradteilen, Schneeschaufeln :frostig:, Spikes und was weiß ich was ... :geschenk:

Und passend zum Fest, hier noch ein wirklich besinnliches Weihnachtslied: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=5aEEhN7_ZTw"]YouTube - AC/DC - Mistress For Christmas[/nomedia] ... ... ;)

L.G. PC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei meinem Besuch im Land des Lächelns sah ich keinen einzigen MTB-Fahrer, aber viele (motorisierte) 2Radfahrer!

P1040489.jpg
P1040529.JPG
P1040484.jpg
P1040494.jpg
P1040498.JPG
P1040499.jpg
P1040524.JPG
P1040547.JPG
P1040575.JPG
P1040574.JPG

nach Überwindung des Temperaturschocks von vorgestern habe ich die Kokosnuss mit einer Tasse heißen Tee getauscht!

P1040589.JPG


Fröhliche Weihnachten und viel Spass beim Schneeschippen!
 
Ja Heiner,


auch Dir frohe Weihnachten. ... :frostig: ... ... :geschenk:



Mit Deinen Urlaubsbildern kann ich jetzt erst mal nix anfangen, wenn's wenigstens Skier wären ... :rolleyes:
 
Mit Deinen Urlaubsbildern kann ich jetzt erst mal nix anfangen, wenn's wenigstens Skier wären ... :rolleyes:

Ja, Tatütata, ich leider auch nicht (mehr)...!
bin in Thailand viel herumgefahren auf nem 2Rad - ohne Helm und ohne Gurt, bei 33° - und seit 2 Tagen habe ich den Lenker mit ner Schneeschippe getauscht - brrrr...
habe ich eigentlich den 50+Glühweinmarktgang verpasst, oder ist der inn Schnee gefallen?
 
... - brrrr...
habe ich eigentlich den 50+Glühweinmarktgang verpasst, oder ist der inn Schnee gefallen?


Nein, der ist tatsächlich erst im Schlamm und dann im Schnee versunken ... :ka:

Hier mal ein nettes Bild. Kein Urlaubsbild, aber ein nettes stimmungsvolles Weihnachtsbild. 2-radbezogen, versteht sich ... ;):



Bevor jetzt div. Fragen kommen: Nein das 2-Rad habe nicht ich vom Christkind bekommen ... :cool:
Da war wohl jemand anderes (ein netter flotter Teenager mit gewissen alpinen Ambitionen) gaaanz lieb ... :daumen:
 
Hallo zusammen und ein frohes Neues noch! :)

Wer weiß denn wie es jetzt im KöFo aussieht. Ich habe so ein heftiges Kribbeln in den Beinen. Da müssen jetzt Km rein. Rolle ist auf Dauer einfach zu anstrengend ... ;)
 
Hallo zusammen und ein frohes Neues noch! :)
Wer weiß denn wie es jetzt im KöFo aussieht. Ich habe so ein heftiges Kribbeln in den Beinen. Da müssen jetzt Km rein. Rolle ist auf Dauer einfach zu anstrengend ... ;)
Hallo PC,
tja, der viele Regen hat nicht nur den Waldboden mächtig durchnässt, sondern auch die "Deiche" in Hoffnungsthal, so dass sich mir heute eher der Surfsport http://www.youtube.com/watch?v=9RxFPczzqgY&feature=mfu_in_order&list=UL" angeboten hatte: jetzt kennen auch alle den wahren Hintergrund für die Ausweisung weiterer Gewerbebetriebe in der Sülzaue!
 
N'abend zusammen.

Morgen steht eine Tour an. Da die Mitfahrer zwischendurch ne Kleinigkeit essen wollen, würde ich mich über Tips freuen, wo man gut mit dem Bike hinkommt und dort auch bei der Wetterlage essen kann. (Schutzbleche vorhanden)
Gebiet wird der KöFo sein, also Orte drumherum, dementsprechend plane ich dann die Tour.

Besten Dank :)
 
... hmm, vielleicht solltet ihr euch auf Heiners Terasse zum Angeln treffen ... ... :)

@ Heiner: Machste schon mal den Grill klar? Ich käme dann mit. :cool:
.
.
.
.
... und stell schon mal das Bier kalt ... :bier:
 
Zurück
Oben Unten