24h von Finale Ligure - Video, Rennbericht und einfach ein geniales Rennen!

Leerer Blick aber das Podium im Sicht: Ich (nuts) um 6 Uhr morgens!
"Das war's dann", denk ich mir, als Chris am Ende der Downhillsektion zu Boden geht und das Rad mächtig mit der Kette rasselt, als er wieder losfahren will… glücklicherweise habe


→ Den vollständigen Artikel "24h von Finale Ligure - Video, Rennbericht und einfach ein geniales Rennen!" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolles Video, tolles Rennen - Hut ab!

Mein letztes 24h in Eschlikon liegt ca. 15 Jahre zurück, damals gabs die ersten Rennen mit EInzelstartern, das schien damals noch zu gefährlich...;-)
 
ist ja witzig....vor ein paar Wochen in Bardonecchia beim FR Marathon erkennt mich einer als Deutschen und erzählt mir vom 24h in Finale, von der Riesengaudi... und was das Team Lokomotive für ein Spitzenvideo gedreht hätte! Dem kann ich mich nur anschließen :daumen:
 
ist ja witzig....vor ein paar Wochen in Bardonecchia beim FR Marathon erkennt mich einer als Deutschen und erzählt mir vom 24h in Finale, von der Riesengaudi... und was das Team Lokomotive für ein Spitzenvideo gedreht hätte! Dem kann ich mich nur anschließen :daumen:

Haha, wie geil :) Vermutlich kennt er das Video von der Startseite von den 24h Finale... Freut mich umso mehr!
 
Aus eigener Erfahrung (bin die Strecke im Frühjahr abgefahren): gigantisch, super Blicke aufs Meer :love: und technisch echt nicht ohne.... Deutsche 24h Rennen sind Kindergeburtstag!!!!

2011 muss der Start in Finale endlich erfolgen, seit 3 Jahren haut mir ständig irgendwas dazwischen!!! :mad:
 
nice! War auch da, bin die strecke gleich nach dem rennen gefahren, die is schon echt hamma!
 
Hallo,
wir waren, wie in den beiden Vorjahren, wieder im 4er-Team unterwegs. Zwar reichte es dieses Mal nicht wieder für´s Podium, aber das lag nicht an uns, sondern an der starken Konkurrenz (z.B. das befreundete Team um nopain-nogain). Durch den Crash wurden wir glücklicherweise nicht behindert und ernstzunehmende Stürze oder Defekte hatten wir - wie immer- keine.
Wir waren alle gut mit Supernova-Material versorgt und ich bin mit Nabendynamo und E3 am Helm unterwegs gewesen. Einzig das Manko der Helmlampe von fehlendem Kontrast infolge fehlender Schattenbildung hat mich etwas gebremst, war dann aber mit zusätzlicher Lenkerbatteriefunzel schnell behoben.
Den Verkehr fand ich trotz verlängerter Strecke wie gewohnt und wenn man Pech hatte konnte man mit Tempo 25 jemandem auf dem langen Trail zum Meer hinterherzuckeln.
Erstmals war einer von uns mit Fully unterwegs, einen echten Vorteil außer mehr Fahrspaß konnten wir aber an den Zeiten nicht erkennen. Mit dem Hardtail ist es halt ein irres Geprügle; hat aber auch etwas, so schläft man schon nicht ein! Wir hatten unsere Taktik etwas geändert und dadurch erstmals bei keinem Starter einen Hänger.
So kamen wir recht zufrieden als 7. durchs Ziel.
Die Teamplanung für 2011 im 8er-Team steht auch schon!
cännondäler
 
Ein tolles Video. Super Stimmung. Und das beste: Endlich mal keine 0815 Heavy Metal Mische unter nem MTB Video. Muss zwar auch nicht soo chillige Mucke sein (immerhin ist das ja n Rennen und kein Pauschalurlaub), aber ich finde das passt hier echt gut. Ich hoffe das kommt mal mehr in Mode wirklich coole, passende Musik unter Videos zu mischen. :daumen:
 
Servus Ihr Hobbits und Orks usw,
auch ich/wir waren dabei und es war erstklassig! Für mich war es das 2.mal und es ist bestimmt nicht das letzte mal gewesen. Die Strecke ist fantastisch gewesen und die Organisation einfach locker. Für uns galt es nicht um den Sieg zu fahren, doch konnten wir das Rennen gut durchfahren. Der olympische Gedanke zählte! Leider hatten wir schon vor Beginn einen Ausfall (Mitfahrer mit Schnubbe) zu verzeichnen, so daß wir nur zu dritt waren. Deshalb lautete unser Motto, bloß nicht letzter werden, was auch geklappt hat :). Unter den Hobbyisten waren wir nachher 4.
Fürs nächste Jahr müssen wir terminlich wieder schauen, aber wenns hin haut, dann sehen wir uns wieder.

Grüße aus Ammerbuch
 
Zwar bin ich nur als Touri am "day after" die Strecke geradelt, aber ich bin immer noch begeistert davon - vom Video bekomme ich fast schon Gänsehaut!

Im Verlauf des Urlaubs bin ich die Runde dann fast ein halbes Dutzend mal gefahren und allein die Streckenführung wäre für mich ein Grund beim Rennen mitzumachen und mitzuleiden.

Allergrößten Respekt an die Einzelfahrer, die eine derart anspruchsvolle Runde in solchen Durchschnittszeiten zurücklegen!
 
....übrigens noch ein kleines Detail unserer Renntaktik, welches ich gerne verrate und zur Nachahmung empfehle:
Gebt eurem Startfahrer für die Warterei in Finale vor dem Massenstart 2-3Euro mit für Eis aus dem genialen Eiscafe auf der linken Seite des Platzes und er wird es Euch mit einer fulminaten Startrunde danken!
cännondäler
 
JaJa - diese Eisdiele!
Ist das I Tüpferl an dem ganzen Wochenende :D, und man kann praktisch essen soviel man will, als Einzelsterter sowieso!

Und mit dem Eis geht man dann gegenüber zu dem kleinen Radladen in der Gasse und schaut sich Edelracer auf lightweight an - Guten Appetit :cool:


:love:
 
Zurück
Oben Unten