Hallo,
mich würde interessieren, warum sich die Konstruktion einer abklappbaren Sattelstütze nicht durchsetzen konnte. Für mich persönlich wäre es vollkommen ausreichend, wenn für den "Downhill" der Sattel ca. 5cm nach vorne wandert, um einfacher hinter den Sattel zu kommen (für den Uphill wäre das dann auch die bessere Position). Die beiden Konstruktionen hier sind da schon fast zu viel des Guten, aber vielleicht der richtige Ansatz!?
Hatte mal jemand von euch so ein Teil, kennt ähnliche Systeme, oder hat einen Testbericht? Die Power Post ist von 1995. Die Hurrycat um 2002 (2004 noch in Carbon-Optik im Vertrieb bei Zefal)
mich würde interessieren, warum sich die Konstruktion einer abklappbaren Sattelstütze nicht durchsetzen konnte. Für mich persönlich wäre es vollkommen ausreichend, wenn für den "Downhill" der Sattel ca. 5cm nach vorne wandert, um einfacher hinter den Sattel zu kommen (für den Uphill wäre das dann auch die bessere Position). Die beiden Konstruktionen hier sind da schon fast zu viel des Guten, aber vielleicht der richtige Ansatz!?
Hatte mal jemand von euch so ein Teil, kennt ähnliche Systeme, oder hat einen Testbericht? Die Power Post ist von 1995. Die Hurrycat um 2002 (2004 noch in Carbon-Optik im Vertrieb bei Zefal)

