Neuer Conti Mountain King II

attachment.php
 
Nach 8 monaten tubeless und dennoch luftverlust. Jetzt ist er auf den weg zu conti und es gibt unter vorbehalt einer internen prüfung kostenlosen ersatz.

Na dann :D


large_IMG_0650_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zeug rauszubekommen ist manchmal echt easy. Wenn es mit einem raus geht. Aber manchmal bekommt man es kaum ab, wenn es immer nur in kleinen Fetzen abreist.
 
was is das eigentlich für ne Suppe? Die von Conti?

Zur Dichtigkeit: Mein 2,4er MKii Protection ist jetzt seit ner Woche nach 40km mit Stans immer noch dicht... bin selbst verwundert :D Der X-King 2.4 Prot. übrigens auch :)
 
Wie viel Milch hast du denn da reingekippt? :eek:
Normal habe ich ein paar leichte Fransen am Wulst und ansonsten nur eine sich leicht rauh anfühlende Oberfläche innen. Das hier schaut ja schon bald aus als wäre ne ganze Flasche drin :D
 
An welche Adresse gehen eure Reklamationen bzgl. der Reifen oder wie ist da der Ablauf? Meiner hat jetzt auch 5 Stollen verloren.


Findest Du hier
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=591891&page=2
bei Antwort Nr 48 + 64 bzw. muss eigentlich Dein Händler, bei dem Du die Reifen gekauft hast machen. Wenn Du Continental kontaktierst, kannst Du mal nebenbei fragen, wann sie denken, daß sie das Problem endlich im Griff haben. Geht ja nun schon ein paar Jahre so :mad:
 
Ist 160ml nicht viel? Gut, ich weiß nicht wie die FRM-Milch getrocknet ausschaut weil die sich bei mir schon in der Flasche zerteilt hat aber bei Notubes-Milch ist es so daß der Reifen nach den ca. 60ml Erstbefüllung im schlimmsten Fall alle 3-4 Monate (normal eher nach einem halben Jahr) nochmal einen Meßbecher voll bekommt und die alte Milch, da der Wasseranteil verdunstet, den Reifen dann auch nicht deutlich schwerer macht oder flächig verklebt.
Daß ein Reifen selbst mit der Menge an Zeug nicht dicht ist finde ich schon krass. Selbst "profilierte Schläuche" wie den Maxxis Flyweight mit seinen 330g bekommt man ja mit normalen Mengen an Milch dauerhaft dicht.
 
Ist 160ml nicht viel? Gut, ich weiß nicht wie die FRM-Milch getrocknet ausschaut weil die sich bei mir schon in der Flasche zerteilt hat aber bei Notubes-Milch ist es so daß der Reifen nach den ca. 60ml Erstbefüllung im schlimmsten Fall alle 3-4 Monate (normal eher nach einem halben Jahr) nochmal einen Meßbecher voll bekommt und die alte Milch, da der Wasseranteil verdunstet, den Reifen dann auch nicht deutlich schwerer macht oder flächig verklebt.
Daß ein Reifen selbst mit der Menge an Zeug nicht dicht ist finde ich schon krass. Selbst "profilierte Schläuche" wie den Maxxis Flyweight mit seinen 330g bekommt man ja mit normalen Mengen an Milch dauerhaft dicht.

Erstbefüllung waren 80ml bei dem reifen, nach ca 3 monaten war die milch ausgetrocknet.
Also nochmal 40ml milch rein, weiter 3 monate wieder alles bis auf einen kleinen rest ausgetrocknet. Also nomal 40ml milch rein und so sieht das dann aus.
Tja und dennoch schleichender luftverlust, hatte ja die Felge im verdacht. Die ist aber mit einem anderen reifen dicht.
Wenn man den reifen an den flanken mit seifenwasser eingepinselt hat und den luftdruck auf 3,5 bar erhöht hatte konnte man viel kleine bläschen sehen ! Trotz der vielen milch, naja egal jetzt gibts einen neuen :D

Ich hoffe bei dem neuen reifen sind die flanken nun was dichter, er darf auch schwerer werden. Ist für mich derzeit der beste allrounder am hinterrad und ich hab schon einige hinterreifen durch :D

Cheers
George
 
Ich hab jetzt meinen MK und XK in 2.4 RS montiert. Sind schon heftig breit. Mal sehen wie sie sich so fahren. Der RK in 2.2 am HR war ja immer sehr komfortabel und der 2.4er XK ist ja ähnlich breit wenn nicht noch ein müh mehr. Dürfte also wieder komfortabler werden.
 
Die aktuellen MK2 2.4 RS, die ich hier habe bzw. montiert habe, sind wirklich so breit wie angegeben. Die 62mm von Schwalbe haben sie nicht aber die 60, die drauf stehen, sind mittlerweile drin.

@george: Bin gespannt was du berichtest. Dicht wäre halt schon schöner ;)
 
Die aktuellen MK2 2.4 RS, die ich hier habe bzw. montiert habe, sind wirklich so breit wie angegeben. Die 62mm von Schwalbe haben sie nicht aber die 60, die drauf stehen, sind mittlerweile drin.

@george: Bin gespannt was du berichtest. Dicht wäre halt schon schöner ;)

Ich denke schon das die neuen dichter sind :daumen:

Ich werde berichten, mal sehen wie lange das nun dauern wird.
 
Ich fahr die ZTR Alpine mit 21mm Maulweite, wenn ich das richtig weiß.

Bin heute die erste Runde gefahren, wobei es sehr trocken bei uns zur Zeit ist. War also kaum schlamm (<10% der Tour). Aber vom Rollen her schlagen sie sich zu meinem vorherigen RK2.2/RK2.0 nicht schlecht. Rollt zwar nicht soooo schnell, aber für einen 2.4er und das Profil des MK echt nicht übel!

Was krass ist, ist das Volumen. Mit vorne und hinten 2.4er sieht schon heftig aus!
 
bin heute die erste gröbere Runde (38km, 2100Hm) mit dem MKii 2,4 gefahren am Vorderrad tubeless und er hielt weitestgehend dicht... 0,2 Bar Druckverlust... bin aber sehr "schüchtern" gefahren heut mit der neuen Gabel vorne muss ich dazusagen.
Es war verdammt nass überall, leichter Regen, jede Menge Schlamm und viel Schotter (keine Ahnung wie ich meine Radklamotten wieder sauber bringen soll nach der Fahrt heute :heul: )... 1,5 Bar draufgegeben anfangs, mit 1,3 zu Hause angekommen, obwohls ihn ordendlich durchgeknetet hat teilweise... ich glaub das ist verkraftbar
 
Zurück
Oben Unten