Operator, der neue DH Rahmen von Kona

-riot-

Eisdielenposer
Registriert
2. April 2006
Reaktionspunkte
110
Ort
München
opsideprofile_1.jpg

opnon-drivedo_1.jpg

opdrivesiderocker_1.jpg

opnon-drivemainpivot_1.jpg

Altbekannter Hinterbau in leichterer Variante mit dicken Lagern.

Gewicht liegt bei 3,8Kg ohne Dämpfer für einen Rahmen in M.
Mehr: http://cog.konaworld.com/archives/4356
 
Das Unterrohr hat nix mit Dämpferfreigang zu tun, dieser Mörderbogen ist rein kosmetisch. Grausig und sinnvoll wie ein Kropf. Das oft belobte "So passt ein Flaschenhalter" Argument dürfte sich bei einem DHler auch kaum halten dürfen.

Fazit: Hängebauchschwein.

MfG
Stefan
 
was mir auffällt, die mutter des hydroformings (specialized) geht wieder zu eher geraden formen... alle anderen bauen sowas extrem gebogenes.
 
Ganz ehrlich... Ist doch alles Geschmackssache! Ich find zum Beispiel Rahmen wie nen Nicolai ION oder dein Tollwut (Loki) oder ähnliche gerade Rahmen einfach nicht schön und langweilig... funktionell sind die sicher alle TOP (vorallem Nicolai...) und eine Messlatte

Demo, Santa v10, Trek Session etc... Schöne organische Formen, so gefällt MIR das...

Nur ne kleine Omage an "Geschmäcker sind verschieden":D

mfg Alex
 
Als ich das operator das erste mal aufm foto gesehen hab, musste ich an das hier denken;)
929_GQvjj.jpg



nur das is innovativer:D

929_MMEVe.jpg


achja das is n Astro ( Taiwan) Rahmen. Hier mit Acefactory gelabelt.;)
 
das war ja auch kein kunststück.
trotzdem könnten die sich nach gefühlten 300jahrne auch mal was neues ausdenken bezüglich hinterbau.
jetzt kommen gleich wieder die nörgler warum man nen funktionierendes system verbessern sollte bla bla bla.
weil ein system immer noch besser funktionieren kann. und das rad wird mit sicherheit wieder knapp 5000€ kosten. dafür darf man doch etwas innovation von kona erwarten oder?
schade das es nicht der unbekannte prototyp ist :D
 
bei Kona gibts viel Raum nach oben, so was Hinterbau verbessern angeht :D

K.a warum aber die Kona Hinterbauten haben sich immer sehr beschissen angefühlt,
jedoch bezieht sich meine Erfahrung nur auf 3 Modelle (Stinky alt, Stinky neu und Coiler), k.a. ob das wirklich bei jedem Kona so kacke ist.
 
ja, den hauptlagerpunkt mal ein wenig nach vorne versetzen wäre ein riesiger schritt nach vorne das det scheißteil beim antritt nicht zusammenklappt wien baumarkthaufen...

dann wäre es sogar ganz gut von der funktion, aber so?! *pfffft*
 
Zurück
Oben Unten