Welchen Adapter für 203mm Scheibe an Magura Thor?

• Ersteller Ersteller Deleted 77527
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 77527

Guest
Die Thor nimmt ja ohne Adapter an den Bremssätteln Scheiben von 180 mm auf.
Welchen Adapter brauche ich, wenn ich meine 203 mm-Scheibe wieder verwenden will??
Bremse ist eine Avid Juicy 7.
Schon im Voraus vielen Dank für jegliche Hilfe.

Leider bekam ich auf diesen Thread keine Antworten; deshalb nochmal hier im Bremsenforum

dazu müste mann wissen welche Aufnahme Du hast und ob am Vorderrad oder am Hinterrad montiert ist

Theoretisch gesehen benötigst du einen PM/PM +23 mm Adapter. Da mir sowas aber nicht bekannt ist, nimmst du einfach einen Adapter der von 160 auf 180 mm adaptiert und legst eine Unterlegscheibe dazwischen.

Beispiel oder wenn lieber verschraubter Adapter zack

Danke erst mal für die Antworten...
dazu müste mann wissen welche Aufnahme Du hast...
Magura Thor hat PM-Aufnahme, jedoch 7".
..und ob am Vorderrad oder am Hinterrad montiert ist
Gabel ist meist Vorderrad..
Theoretisch gesehen benötigst du einen PM/PM +23 mm Adapter. Da mir sowas aber nicht bekannt ist, nimmst du einfach einen Adapter der von 160 auf 180 mm adaptiert und legst eine Unterlegscheibe dazwischen.
So hatte ich mir das auch gedacht; funktioniert aber so einfach leider nicht. Zumindest nicht mit dem Shimanoadapter den ich hier habe.
Mittlerweile konnte ich herausfinden, welchen Adapter ich brauche. Magura-Adapter QM 26
Der ist allerdings momentan bei den mir bekannten online-Händlern nicht lieferbar :mad:
Hat jemand evtl. eine Bezugsquelle parat?

warum passt der shimano adapter nicht? :confused: Ist doch eine standard 7" aufnahme.
Im eingebauten Zustand verlangt er nach ca 4mm Scheibenunterbau auf jeder Seite. Sieht nicht nur beschi$$en aus, sondern ist mir auch zu 'wackelig'.
hier sollte der 26er adapter verfügbar sein http://www.passionbikes.de
Ja, dort ist er vorrätig und auch schon bestellt. Der Laden ist richtig gut in Magura-Teilen bestückt und der Inhaber 'kümmert' sich! :daumen:
Danke Dir für den Tip!

Zurück