Mountainbike Touren in Gegend Markt Schwaben

K3RMIT

Honk Hoooonk
Registriert
29. November 2001
Reaktionspunkte
107
Ort
Planegg
Servus Leute,

da ich wohl in ferner oder naher Zukunft vom schönen Münchner Südwesten inkl Würmtal und Isartrails vor der Nase, umziehen werde zur Freundin nun meine Frage.
Gibt es irgendwo in Erding, Markt Schwaben, Buch am Buchrain, Oberbuch, Mitterbuch in der Gegend schöne Trails oder Gegenden die mich die Isartrails und das Würmtal ein wenig vergessen lassen ;)
Nicht das ich zu heftiges Heimweh krieg und wenn da was vor der Haustüre wäre würde mir das etwas über meinen Verlust weghelfen *gg*

Und erstmal groß mitn Auto und'n Rad hinten drin wohin fahren hab ich eigtl. wenig Bock, es müsste schon von der Haustür aus zu erreichen sein ;)

Danke und Gruß
Martin
 
Hey!

Ich bin grad in einer ruhigen Minute in der Arbeit über Deinen Thread gestolpert und wollte mich erstmal als auch-Marktschwabener melden. Ich würde gern mal mit Dir ein paar Runden drehen. Wohngegend: in der Nähe vom Norma, Wallbergstraße.

Bzgl. Trails bin ich selbst noch auf der Suche, die letzte Zeit habe ich im Ebersberger Forst zugebracht, ist halt flach und schottrig, nicht grad Trails wie Du Dir das vorstellst.

Richtung Buch am Buchrain, Isen und Dorfen raus wird es hügeliger, und es gibt dort auch richtige schöne Wanderwege. Ansonsten wird es Richtung Süden nach Ebersberg auch immer schöner.


Ich hoffe das hilft ein bisschen, vielleicht meldest Du Dich ja mal, per PN am besten um Kontakt herzustellen.


Beste Grüße


Christian
 
Servus Martin,

von Mkt. Schwaben aus, wird´s erst ab Buch a.B. interessant (d.h. Wald und hügelig), da wirst Du jede Menge Forstwege und auch kleinere Wege finden Richtung Isen, Burgrain, Sankt Wolfgang etc.
Also mir wird´s nicht langweilig!!! (bin aus BaB)

Viele Grüße,
Gerry

Falls Du mal einen Guide brauchen solltest in der Gegend .....
 
Grias eich ihr zwei :)

da ich ja noch primär in süd/westen wohne wirds ja erst demnächst interessant, spätestens im September in meinen Urlaub will ich erste Testfahrten grösseren ausmasses machen.
Für gemeinse fahrten oder Tourguides bin ich immer dankbar :)
Vorallem in der Hoffnung landschaftlich schöne Touren zu finden die mich dann die Isartrails vergessen lassen ;)

Danke und Gruß
Martin
 
Einer Tour in Buch am Buchrain und "drumrum" wäre ich durchaus auch interessiert. Vielleicht regnet es ja übernächste Woche mal ein paar Stunden lang nicht... ich hätte Urlaub.

Christian
 
also im ebersberger forst gibts schon einen trail der auch den namen verdient. der geht von zorneding erst einfach am waldrand entlang bis kirchseeon und dann ruppiger auch mit einem schiebestück bis zum egglburger see. von dort kann man dann noch zum aussichtsturm biken. dort sind auch einige trail. abschließen kann man dann die runde mit den fussweg vom turm nach hubertus.
 
Ich steige in diesen Trail immer vom Hubertus aus, ein Stückchen weiter in der Nähe vom Antoni-Weiher ein. Dort ist ein Wildgatter, dort durch, dann geht der Trail am Zaun entlang, sehr wurzelig und doch schön, vorbei am Eggelburger See und eben bis Kirchseeon.
 
servus ich stelle mich mal kurz vor bin da Flo 22 und komme aus Walpertskirchen und fahre jetzt seit 3wochen mtb also noch nicht so lange habe mir beim Örtlichen radel Händler ein centurion backfire 600 gekauft und wollte euch mal fragen wenn ihr wieder ne trail fahrt ob ihr auch Anfänger mit nehmt

ps von Walpertskirchen nach Buch am Buchrain gibts ne schöne stecke auch mit bergab trails zb zum bründl

mfg flo
 
Am "Müllner Bründl" war ich vor einigen Wochen auch (als mal kurz die Sonne schien) und ich war überrascht was für schöne Wegerl in der Ecke vorhanden sind. Ich persönlich hätte kein Problem mit "Anfängern", schließlich bin ich eigentlich selbst noch einer.

Vielleicht wird es ab Mittwoch mal am Feierabend was? Ich habe Urlaub, und das Wetter ist Mist...

Christian
 
Zurück
Oben Unten