Vorschau: GT Bicycles 2011 - Distortion Shorttravel Bike, Fury, Ruckus und 29er

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da sind echt ein paar tolle Modelle dabei :daumen:

So eine Short-Travel-Freerider mit dem man auch gut den Berg hoch kommt hat auf jeden Fall was.
(gibts hoffentlich in vielen Höhen und nicht nur lang/kurz)

Und sogar ein AM-Hardtail - aber in der abgebildeten Größe gefällts mir eher nicht so - oder liegts an dem dicken Alu-Rohrsatz?
Also ein Stahl-Rahmen oder dünnerer Alu- oder Carbonrahmen ähnlich dem Zaskar hätte mir da vieeel besser gefallen.
Naja is ja nur die Billig-Linie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was GT so in den letzten Jahren an Farbgebung und Decal-Design rausgehauen hat sagt mir garnicht zu. Früher (war eh alles besser) hatten sich die Leute mit schlichter Optik hervorgetan - die Bikes lebten vom Triple Triangle Design (gut, bis auf die Full Suspensions).
Was mich anmacht an den 2011er Modellen ist das Zaskar als 29er. Das werd ich probefahren :) Hab nur die Befürchtung, das durch die größeren Laufräder zuviel vom knallharten Feedback des Alu-Rahmens entschärft wird ;)
 
Wenn schon Distortion, dann das:

p4pb5437864.jpg


Die Hardtails finde ich schon ganz nett. Das Fury war noch nie meins und vorallem das Ruckus finde ich optisch vom Rahmen ganz schlimm, aber wenns gut fährt ...
 
Wenn schon Distortion, dann das:

p4pb5437864.jpg


Die Hardtails finde ich schon ganz nett. Das Fury war noch nie meins und vorallem das Ruckus finde ich optisch vom Rahmen ganz schlimm, aber wenns gut fährt ...

Yeah! Endlich mal Farbe! Guckt man sich um sieht man doch nur schwarze und weiße Bikes (und das sind bekanntlich keine Farben!). Gääääähnend langweilig, aber die Händler verkaufen es eben am besten.

Das Distortion ist echt sweet, nur der Kabelsalat geht ja wohl gar nicht! Und dann auch noch weiße und schwarze Züge gemischt...echt gruselig.
 
Ja, das Kabelgewirr/Farbe geht gar nicht, aber der Rahmen sieht von der Geo echt super aus: Low and Slack! 114mm hinten und vorne ca. 140mm mit ner 32er oder Sektor :daumen:

Hier mal von anderen Demodays:

942_nFi1s.jpg
 
Ich find die GT-bikes schon ganz nett, aber irgendwie traue ich der Geo mit dem frei-rumhängendem Tretlagergehäuse nicht über den Weg. Hat da einer von Euch Erfahrungen hinsichtlich Verwindungssteifigkeit und Rahmenlager-Haltbarkeit?
 
Kumpel von mir fährt das Fury und im Bekanntenkreis sind einige aktuelle Marathon und Enduros unterwegs - bis jetzt nur positive Rückmeldungen.
Und schlecht aussehen tun sie jetzt auch nicht, da gibts schlimmeres - und am schlimmsten ist ja immer noch Einheitsbrei, oder?
 
Ich weiß nicht.....
Sehen stellenweise nach "Puky" Kinderfahrrädern aus.... Nicht von den Farben, sondern vom Rahmendesign! Mut zur Farbe, finde ich gut.....
GT ist nicht mehr das, was es mal war...
 
:confused:
Was haben die denn mit dem Zaskar Carbon gemacht?
Hab "Carbon" erst für ´nen Schreibfehler gehalten da es auf dem Bild eher nach Titan aussieht (Xizang) aber bei genauerer Betrachtung sieht´s nach Pulver aus?! Aber klasse Geo und das Fury ist, wie schon immer, eines meiner favorite Racebikes.:daumen:
 
Mit dem Distortion lässt sich bestimmt ein gutes Slopestyler u.Bikepark Bike aufbauen.Finde ich schon interessant.
Aber schön ist anders!
 
Da scheint Santa Cruz mit dem Nickel ja was los getreten haben.
Das Distortion geht ja auch in die Richtung, wenn ich das richtig sehe.
 
Diese Ehre gebührt erstmal einem Banshee Spitfire, Transition Covert oder Corsair Marque, bevor vorallem Santa meint, etwas "neues" kreiert zu haben!

Man mag mir meine Unwissenheit verzeihen.
Ich bin durch das Santa auf diese Bikes aufmerksam geworden. Keine Ahnung, wer zuerst da war oder wer's erfunden hat. ;)
 
Zurück
Oben Unten