Rock Shox Recon SL Solo Air- klackendes Geräusch

Moin,

mein erster Beitrag und natürlich gleich ein Problem.

Habe mir vor 1,5 Wochen ein Trek 6500 mit einer RS Recon SL Solo Air gekauft.

Soweit ist alles fein und es wurde auch schon ordentlich durch's Gelände gejagt. Was mir allerdings auffällt ist ein ein "Klacken" der Federgabel, wenn sie nicht belastet ist. Sprich beim steilen bergauf Fahren, wenn sie nicht "im Sag" eingetaucht ist.

Die Gabel bewegt sich im "Ruhezustand" ein paar Millimeter rein und raus, ohne dass man eine Dämpfung spürt. Ich vermute, dass das Klacken daher kommt. Wenn ich das Rad langsam schiebe und die Vorderradbremse (Scheibe) ziehe "klackt" es auch. ... Ist das normal oder ist da irgendwo was locker.

Danke für eure Hilfe, Roene

EDIT: Die Gabel ist auf 80mm eingestellt, könnte es sein das da die Spacer klackern?

Zuletzt bearbeitet:
Das Klackern ist mittlerweile weg und könnte wirklich vom Steuersatz gekommen sein. Habe nach 100 km noch mal alle Schrauben überprüft.

Mit den Spacern meinte ich allerdings die in der Gabel (ich glaube, sie hat welche, um den Federweg zu bestimmen), nicht die unter'm Vorbau.

Das leichte Spiel beim Ansprechen der Gabel ist immer noch da. Mittlerweile habe ich mich aber schon fast dran gewöhnt.

Hatte auch ein Anfrage an Sport Import gesendet, bislang allerdings ohne Antwort. Der Händler hatte auch keine Antwort und meinte, dass es wohl normal sei... und so ist es vermutlich auch. Naja, dann klacker ich eben weiterhin bergauf durch den Wald.

Grüße, Roene

Zurück