Lenzerheide: neuer Freeride-Trail und Trailchef

Lenzerheide Churwalden Trail: im IBC TV ansehen
Hier ein kuzer Film samt Story dazu:
Tobias Woggon hilft in der Lenzerheide dieses Jahr mit, die Freeride und All-Mountain Strecken auszubauen und auf Vordermann zu bringen. Im Tobias' Video könnt Ihr

→ Den vollständigen Artikel "Lenzerheide: neuer Freeride-Trail und Trailchef" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch Urlaub. Bzw. einen Plan, wie ich die ganzen Spots, die hier ständig vorgestellt werden, abarbeite.

...

Okay, ich glaub ich brauch erstmal einen Van ;)

Sehr geiles Movie und sieht nach einer fantastischen Strecke aus, aber eine Frage hab ich, was für ein lied ist das und von wem, welches das schöne Movie untermalt?

sehr schöne strecke die ihr da in der lenzerheide habt. glückwunsch.

@Skyline_MR
der interpret und der titel stehen im abspann. es hat auf jeden fall zu dieser flowigen strecke gepasst.

ich brauch dringend ne "fahrgemeinschaft" mit nem Ortskundigen Führer für ne Woche damit man dort schön alle Trails rocken kann :D

Muss mal wieder öfters freeriden gehen. Wo die Lenzerheide ja nicht mal soweit weg ist. Sollte aber schon besseres Wetter sein als jetzt.

Sehr geil. Jetzt bräuchte es nur noch nen geilen Trail von Churwalden bis nach Chur runter.

Oder gibts sowas etwa schon??

Der Polenweg ist auf Dauer langweilig...

glg

Ps: Das gleiche Problem ist auch, wenn man vom Weisshorn in Richtung Tschiertschen fährt. Ab Tschiertschen muss man bis nach Chur auf der Strasse fahren.

Sehr geil. Jetzt bräuchte es nur noch nen geilen Trail von Churwalden bis nach Chur runter.

Oder gibts sowas etwa schon??

Ja, wenn du bereit bist, etwas zu strampeln; 230hm ab Churwalden zum Fanüllatrail. Guckste hier: Fanüllatrail (-> oben links auf XXL-Karten klicken, dann Topo Schweiz)
Von Parpan aus sogar fast ohne uphill-Höhenmeter.
In der beschreibung steht "technisch schwierig", ist aber sehr relativ zu sehen. Fast alles locker fahrbar, teils auch flowig. Bei Nässe sehr nass, ab und zu schlammig.

Ich kann den Trail 000 nur empfehlen. Ich bin ihn im Juli diesen Jahres gefahren. Wie der Trailchef im Video schon sagt: "Anspruchsvoll aber sehr schön". Einer der Besten in der Lenzerheide. Mal abgesehen von denen, die vom Rothorn herunterführen. Und mit Seilbahn ist man auch schnell wieder oben. Die Seilbahn kosten aktuell 10CHF für eine Fahrt, es gibt aber auch Tageskarten.

Man kann den Trail aber auch mit XC-Bikes fahren, wird dann nur etwas ruppiger.

War im Sommer da, sehr schöner Trail und auch recht anspruchsvoll! Nach STS irgendwas zwischen S3 und S4 würde ich sagen.

Ich kann nur sagen: strongly recommended!!! :)

Zurück