CD Bad Boy: 26 Zoll und Pedalprobleme

Moin, wollte mal fragen, ob jdm ähnliche Erfahrungen mit seinem Bad Boy und 26 Zoll Laufrädern gemacht hat.
Habe seit neuestem ein Bad Boy und schleife nun hin und wieder mit der Pedale am Boden, einfach weil der Platz zum Boden so gering ist ... ziemlich gefährlich wie ich finde.

Tipps wie ich das Risiko minimieren kann? Vermutlich machen etwas dickere Mäntel schon was aus oder? Momentan habe ich noch die original Slicks drauf (Schwalbe Kojak).

Viele Grüße, Mart

Das ist schätzungsweise nur in Kurven so beim Pedalieren?
Je nachdem wie steil du Dich in die Kurve legst könnten ein paar mm reichen, bei mir waren es ca. 12 mm (anderes Fahrrad, gleiches Problem mit dünnen Slicks) Unterschied im Durchmesser zwischen dünnen Slicks und dickeren MTB-Reifen (Conti SK+RK).
Nun habe ich das Problem nicht mehr, achte aber auch mehr darauf dass ich in steilen Kurvenlagen nicht mehr trete. Und das Pedal nach oben auf der Kurveninnenseite, daran gewöhnt man sich auch schnell.

Es ist halt echt gefährlich, wenn man während des Tretens in Kurven fährt! Aber wie du sagt, vermutlich gewöhnt man sich einen etwas anderen "Fahrstil" an ...
Werde auf jeden fall mal dickere Mäntel drauf packen und schauen, wie es sich dann fährt.

Weißt jemand was der "normale" Abstand zwischen unterer Pedale und Boden ist???

jup, schmale slicks (kojak: 1.35)

dann kann doch nur die kurbel zu lang sein oder irre ich mich ?
(noch alles original, auch die CD octopus-pedale)

.... weil ich keine 28er habe und ich mir auch noch mäntel kaufen werde, mit denen ich etwas mehr im gelände fahren will.

hat jdm mal die mtb-maße zwischen pedale und boden?

sindunterschiedlich je nach reifen und rahmen.

außerdem haben cannondales immer tiefe tretlager. muss man halt drauf achten.
ich habe einmal 11 und einmal 12 cm unterm pedal.

machste vielleicht mal ein foto vom rad'?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück