Welches Freeride bike?

Hallo,
Ende des Monats will ich mir ein neues Freeride bike anlegen.
Da is leider nicht so viel Geld zu verfügung habe darf das bike maximal 2000€ kosten.
Aber es sollte schon ordentliche Komponenten haben.
Bitte um Hilfe.!!!
Danke!

2000 sind 2000 und nicht 3300 :rolleyes:. Das normale FRX sollte sich der TE allerdings auch mal anschauen, das gibts wirklich zum Bombenpreis.

Wofür denn bitte Scott? Die haben neben CD eines der schlechtesten Preis/Leistungsverhältnisse der gesamten MTB-Geschichte. Ok, nur teilweise, aber trotzdem ists meistens nicht supertoll. Da bist du mit dem Tues am besten dran, das Canyon kommt gleich danach.

Ach, das 09er. Ja, dann ist der Preis wieder nicht so übel, obwohl du für nur 300€ mehr ein wesentlich besser ausgestattetes Tues FR haben könntest. Oder bist du jetzt nur auf den Namen aus?

Ist es auch nicht (allerdings für den Originalpreis), aber wie gesagt: Das Tues steckt das Scott locker in die Tasche.

evtl schrecken ihn auch die vielen strebenbrüche (2010!!!!!!!) ab, aber ausstattungsmäßig ist das tues nur schwer zu topen.
ne alternative wäre noch das big hit 2 2010 das auch schon für 2000 € übern tisch geht.

Hach ja, die viiiieeeelen Brüche, die globales Leid und Bestürzung auslösten :rolleyes:.

Das knappe Dutzend kann man vernachlässigen. Das ist sogar für ein Erstserienrad eine sehr gute Quote! Ausserdem wurde die Strebe bereits überarbeitet und verstärkt, ergo kein Grund zur Sorge.

btw: Als ob Scottrahmen nie brächen...

Hach ja, die viiiieeeelen Brüche, die globales Leid und Bestürzung auslösten :rolleyes:.

Das knappe Dutzend kann man vernachlässigen. Das ist sogar für ein Erstserienrad eine sehr gute Quote! Ausserdem wurde die Strebe bereits überarbeitet und verstärkt, ergo kein Grund zur Sorge.

btw: Als ob Scottrahmen nie brächen...

welches bike meint ihr jetzt mit den vielen brüchen?

beide nicht schlecht aber eben ausstattungsmäßig (und auch rahmenfunktionsmäßig) nicht auf einem niveau mit big hit oder tues

Nimm das Tues. Es hat von der gesamten FR-Palette die beste Ausstattung zum guten Preis. Aber wenn du nicht hören und das Kona willst...

Zurück