20" oder 26"

wohne in cochem an der mosel und bin da immer mit dem dirt von meinem bruder gefahren und das hat mir echt bock gemacht nur dumm das ich mehr in richtung trial damit gefahren bin :lol:
so und jetzt wollte ich mir eins kaufen aber ich weis nich was besser ist 20" oder 26".....
oder könnte mir vlt direkt einer eins vorschlagen?^^
und vlt nicht direkt DAS anfänger bike
ich fahr ja auch schon etwas länger :)

Du musst verstehen, wir haben hier ein paar feste Standartfragen, die wirklich jede Woche gestellt werden. Deswegen ist die Begeisterung bei den meisten auch nicht so riesig, wenn jemand dann mal wieder fragt ob's nun 20 oder doch eher 26 sein soll.
Aber zum Thema: Das ist geschmackssache! Die meisten fangen mit 20 Zoll an, weil es am anfang vllt ein wenig einfacher ist, weil's eben meistens leichter und wendiger ist. Du kannst aber genauso gut mit 26 anfangen! Am besten du suchst dir einfach Fahrer in deiner Nähe fährst beides mal. Dann kannst du dir auch sicher sein ;) !

Ich besitze aus Versehen ein 20er, ein 24er und ein 26er :rolleyes:

Spaß habe ich mit allen, aber zur Zeit ist das 20er mit Abstand mein Lieblingsrad. In einem halben Jahr kann das schon wieder anders aussehen.

Im Prinzip kann man dir da keinen Rat geben, jedem gefällt was anderes. Aber da ich selber noch halber Anfänger bin und die Räder im direkten Vergleich hier stehen habe, wage ich zu behaupten, dass der Einstieg mit einem 20er tendenziell einfacher ist.

ich denke auch das ein 20er zum einsteigen besser ist aber ich will damitauch noch fahren wenn ich was mehr drauf hab^^
und von wegen treffen weis ich icht ob sich das im moment einrichten lässt aber trotzdem danke wegen dem angebot ;D

nette Angebote, leider bin ich auf der anderen Seite, sonnst würds ich nutzen.

hi Jan, wie groß bist Du denn ?
mit den 3 Rädern kannst uns schon gut beraten.
ist ein 20er noch möglich für einen 1,84 m Burschen. 93er Schrittlänge
sieht dann ja ohnehin seltsam aus auf den Minibikes ...

Tolle videos hast im Album, mit originalsound das mag ich.

hi Jan, wie groß bist Du denn ?
ist ein 20er noch möglich für einen 1,84 m Burschen. 93er Schrittlänge
Ich bin 1,86 und hab keine Probleme mit dem 20er. Zur Zeit hab ich einen Vorbau mit 150 mm * 35 grad, aber da es auch 180 mm * 35 grad gibt ist da noch was Luft. Wenn mich nicht alles täuscht gibt es sogar den ein oder anderen 20er Fahrer mit mehr als 1,95 cm Körpergröße...

mit den 3 Rädern kannst uns schon gut beraten.
Naja, ich bin Anfänger...

Ausserdem ist jedes Rad teilweise extrem unterschiedlich, deswegen ist es schwierig, generell 20er mit 26er zu vergleichen. Mit einem anderen Vorbau/Lenker kannst du deine Haltung auf dem Rad massiv ändern, von daher ist es generell immer schwierig eine Aussage zu treffen was besser ist.

sieht dann ja ohnehin seltsam aus auf den Minibikes ...
Für aussenstehende sehen diese Räder ohne Sattel immer seltsam aus, egal wie groß der Fahrer ist ;)

Also mit Körpergrösse hat das generell mal wenig bis gar nix zu tun würde ich sagen! da gibts genügend top fahrer die beweisen dass man auch als "zwerg" perfekt 26" oder als "Riese" 20" fahren kann. Dein Alter und die Kraft hat da schon eher einen Einfluss. Beim 26"er muss man im normalfall etwas mehr gewicht und volumen des bikes bewegen. deshalb fahren jüngere Fahrer meistens 20". falls du aber schon genug sportlich und kräftig bist, dann gehts auch mit 26" zum anfangen. 20er ist auch etwas weniger angsteinflössend zu beginn weil man weniger hoch steht und besser abspringen kann wenn was schief geht (finde zumindest ich). plus die 20" bikes sind im normalfall sehr stabil und wartungsarm.
schlussendlich ist's jedoch geschmackssache. was dir halt besser liegt und auch besser gefällt. weil mit dem bike hängt ja auch ein gewisser fahrstil zusammen. ich bin beides gefahren, doch 26" hat mir zum zuschauen schon immer besser gefallen und liegt mir persönlich nun auch besser/ fühlt sich für mich besser an.

bin auch mitm 26er angefangen , ging auch got vorran , dann zum testen aufs 20er ne zeit , paar sachen waren etwas leichter , bin dann aber doch wieder zur 26er liebe zurückgekehrt, und es ist einfach mein ding mitm 26er.
körpergröße is echt nebensache ^^ , siehe marc caisso . der is ja recht klein , aber geht sau ab aufm 26er.

Grad ist es günstig mit 26" anzufangen da im Verkaufe Thread einige verkauft werden.
Ansonsten ist es schon eher egal mit was du anfängst. Habe auch mit 26" angefangen und bin nicht rießig groß und schwer....172 -63kg.....
Also nur ran und einfach mal anfangen.....

gruß
erwin

Zurück