Moshcore X Light Pedals Titan

Hallo,

Was haltet ihr von den Moshcore X Light Pedals Titan ?

Herstellertext:

Leichter als der Rest, das Moshcore X Pedal. Mit nur 281 gramm als Paar in der Titan Version spielt das Moshcore X Pedal in seiner ganz eigenen Liga. Der CNC gefräste Pedalkörper ist aus Magnesium das sehr viel härter ist als normal, so das der Pedalkörper auch den härtesten Belastungen wiedersteht. Die Pedale sind 17 mm dick und 100 mm/ 94 mm breit. Die CNC gefräste Titanachse besteht aus 6-4 Titanium. Das Pedal ist auf 2 Industrielagern und 1 DU Bushing gelagert was sie sehr leicht laufen lässt und ein langes Leben garantiert. Eine Besonderheit bei den Achsen ist das sie mit Inbus an den Kurbeln befestigt werden und nicht mit einen 15 er Schlüssel, dadurch konnte man die Achse leichter und robuster gestalten. Und es gibt keine Spuren mehr vom 15 er Schlüssel an der Achse. Diese Pedale wurden extra für Dirt/ Street entwickelt und halten was sie versprechen.

---------

Wie laufen die Lager nach längerem Gebrauch ?

Wie gut hält die Farbe ?

Wie gut ist der Grip ?

Und sind die Pedale auch für große Füße (Gr. 46) geeignet ?

Grüße,

Lars

Hallo,

Was haltet ihr von den Moshcore X Light Pedals Titan ?

Wie laufen die Lager nach längerem Gebrauch ?

Wie gut hält die Farbe ?

Wie gut ist der Grip ?

Und sind die Pedale auch für große Füße (Gr. 46) geeignet ?

Grüße,

Lars

Die Lager laufen bestens.
Allerdings quietschte ein Dichtungsring ein wenig. Bissl Fett drauf und gut wars.

Die Farbe hält wie bei allen Pedalen: Leg Dein Bike seitlich auf ne Strasse und der Lack geht ab.

Grip ist einwandfrei. Die richtige Sohle vorausgesetzt.

Hab auch Gr. 46. Kein Problem.

Hoffe Du hast se Dir schon besorgt ^^ Die sind ausverkauft & wirds wohl nur noch gebraucht geben. (Wenn jemand so dämlich ist, die wieder zu verkaufen:o

... wenn Du weisst wo Du sie noch bekommst - BITTE Bescheid sagen :anbet:

^^ Erhebe Sie sich. :cool:

Hätt ich mal gewusst, dass es doch noch Interesse für die Pedale gibt.

Hmmm... schreib mal den Kent von Moshcore an. Bitte ihn so lieb wie mich, einfach noch ne Auflage zu produzieren.

Ich würde mir spontan auch noch ein Paar auf Reserve bestellen.
Wir sollten eine Art Petition starten. Bei genügen Interessenten sollte das doch irgendwie klappen, oder?

Das sind wirklich feine Pedale.
Es gibt dasselbe Modell auch von nem anderen Hersteller. Suche gerade.
Haben aber 185 € gekostet.
UVP der Moshcore war glaub ich 130 oder 139, im Ausverkauf (da gab es nur noch 7 Paar) haben die mich nen Hunni gekostet.

Geniesst Euren Sonntag!

Sehen wirklich genauso aus. Thx.
Allerdings 340 statt 285 Gramm... -_-
Scheint ne andere Ausführung zu sein.

Edit: Hmmm... Ti- Achse optional. Da liegt wohl der Gewichtsunterschied drin begründet.
Dann sind die das wohl doch.
Trotzdem würd ich lieber die von Moshcore haben ;)

schreib mal den Kent von Moshcore an.

... hab ich schon. Leider war ich zu spät. Er konnte mir noch ein Set mit einer Stahlachse und einer Titanachse anbieten - das wollt ich aber nicht haben :(

Der Preis (99 Euro), das Gewicht, die Optik - wär schon Klasse, wenn es die nochmal geben würde :)

Die sehen genauso aus, scheinen aber noch n Ticken leichter zu sein. (ausser die goldene, statt der silbernen Achse)

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=34279

"Der Preis (99 Euro), das Gewicht, die Optik - wär schon Klasse, wenn es die nochmal geben würde
smile.gif
"

Das seh ich genauso! ^^ Du warst schon vergeben, oder ? hehe

Der Kent soll halt nochmals ne Serie anfertigen. Soweit ich mich noch erinnere, war es für ihn nicht mehr möglich, die Pedale zu solch einem Preis anzubieten. Irgend sowas in der Art. Jammerschade. Aber evtl. nicht unumkehrbar.

Schreibe Kent diese Woche mal ne Mail. Mal schauen, was dabei rauskommt.

:heul:
Ich weiss!

Is teuer... für 100 wirste die wohl auch nicht mehr bekommen.
Selbst wenn Moshcore ne Neuauflage starten würde, dann sicher nicht zu solch einem Ausverkaufs- Preis.
:heul:

Also ich hatte superstar und moshcore. Die moshcore waren von der lackierung her leicht schlampig und die Achsen waren krum, deswegen eierten sie und knackten im Wiegetritt bis die Lager rau liefen. die Superstar waren top, nur halt die Madenschrauben haben mehr grip.
Diese Pedale gibts von dem Hersteller(HT-Components) unter verschiedenen labels(sixpack Ikon, Nukeproof etc.), also warum den Namensaufpreis bezahlen?

http://www.readytoridecycles.co.uk/ht-components-magnesium-mn06ss-nano-flat-pedal-277-p.asp

liegt auch bei 280 g und ca 100 €.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück