hardtail um1000 € -LTD CC 2009 ?

Hi alle zusammen,

hab mein mountainbike jetzt schon zehn jahre und es wird zeit für ein neues. Hätte an das cube LTD CC 2009 gedacht oder an das Radon ZR Team 7.0.. . Fahr vor allem auf forstwegen und Schotterstraßen bzw. zwischendurch mal bei radmarathons und möcht das in zukunft auch intensivieren. möcht jetzt mal ein bißchen meh ausgeben für mein bike und bräucht eure hilfe was ihr mir in diesem preisbereich empfehlen könnt.

Lg und schon mal danke!

Das Cube hat XT Naben und XT Schalthebel, aber leider nur 80mm Federweg - aber es ist sicher keine schlechte Wahl.
Bei beiden wurde beim Verschleißkitt gemogelt... aber was solls.

Für ein Gerücht halte ich, dass das Radon mit mehr Federweg im realen Leben leichter ist.:rolleyes:

Die xt Hebel sind ein wenig direkter, knackiger und ausserdem kann man sie auf multirelease umbauen:D:daumen:

Mal schauen, was die Eurobike neues bringt:)

Edit: Ooooch menno, schon wieder zu langsam:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dankeschön - mein favorit ist ja das cube obwohl das Red Bull Al-200 Factory wär auch recht interessant - ds einzige vor dem ich noch zurückschrecke ist dass ich nicht weiß ob es wirklich gut ist das bike im internet zu bestellen ohne draufgesessen zu sein - vor allem beim red bull könnt das daneben gehen da ich nen 18" bräucht (169 cm groß und Schrittlänge 79) - und es den nur mit 16.5" und 18.5" gibt - andererseits denk ich mir von einem mal probe fahren weiß man ja auch nicht ob dann bei ner längeren tour was stört. Wa sagt ihr zum Bestellen übers internet?

Lg

Tach auch

dann schmeiss ich mal das LTD CC 2010 in die Runde.
Hat die gewünschten 100mm Federweg.

Hab meins bei fun-corner ebenfalls für 999EUR bekommen.
Bin sehr zufrieden mit dem Bike, auch wenn ich sicher nicht der Superkenner bin, sind die komplette XT i.V. mit ner Reba nicht so häufig unter 1000EUR zu bekommen.

Die Schalthebel hab ich ebenfalls wie beschrieben umgebaut und bin begeistert.

THX
Chaos

Ein Schnäppchen ist das Bulls eher nicht.

Die stehen als stark reduziert getarnt bei ZEG Händlern rum mit
dem Zusatz "XT Ausstattung". Ich finde keine.
Der Antrieb ist bis aufs Schaltwerk Deore.

Die Bikes sollen 1199 offiziell kosten:confused:
Bei anderen Herstellern bekommst du sowas für 999 und zwar unreduziert:ka: und dann steht auch nicht Bulls drauf.

Wovon sprichst du? Vom Copperhead 3? Da ist doch beim normalen eine fast komplette XT Ausstattung. Die Kurbel ist keine. Die hast du aber beim Plus.

Klar der Preis ist etwas hoch, aber das haste bei anderen auch und ob da nun Bulls drauf steht oder Huckimacki.... :rolleyes:

EDIT: Habe mal geschaut, die ganzen Cube LTD Team Modelle von 2010 sind schlechter ausgestattet bei 999€ als das Bulls.

EDIT2: selsbt bei dem hier http://www.bike-discount.de/shop/k95/a15752/ltd-cc.html hats du eine schelchtere kette als bei dem bulls :D

Zuletzt bearbeitet:
Bulls hat in den letzten Jahren stark abgebaut - wer kauft sich aktuell ernsthaft ein höherwertigeres Bulls Bike?
Besonders dann, wenn der Preis nicht wirklich günstig ist?

Was heisst schlechtere Kette?

Msinst du das hier, mit der XT Kurbel

Kette HG 53 = Deore. Die geben es wenigstens an und schreiben nicht nur "Shimano Kette und Shimano Kassette".

Edit:
Ich vergleiche ja auch nicht mit Versendern wie Radon und anderen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die Kette z.b. ist bei dem Copperhead 3 eine HG-73 siehe hier: http://www.copperhead3.de/technischedaten.html

Gut über die Kasette wird nichts gesagt. Ich hab ja auch nicht gesagt das Bulls ein schnäppchen ist ich sage nur, das es ähnlich bzw. in manchen sachen besser ausgestattet ist als ein hochgelobtes Cube. Die sind nämlich meiner Meinung auch ziemlich teuer und dafür schelchter ausgestattet.

Und ich meine auch Händlerpreise keine Versender. www.fahrrad-xxl.de ist ja z.b. auch ein Händler der hat die Cubes zu dem selben Preis.

EDIT: Das Bulls einen eher negativen EIndruch vermittelt habe ich nun auch schon gemerkt. Ich finde es aber lächerlich wenn jetzt jemand ausgelacht wird weil er ein Bulls Copperhead 3 fährt, warum auch, alles was an dem Rahmen hängt hat der Fahrer eines Scotts auch... Zumal das was am Rahmen hängt ja eh von anderen Herstellern ist und nicht von Bulls selber.

Ich hab den Händler bei mir mal dadrauf hin angesprochen, er meinte das Bulls früher ziemlich mies war. Diese haben sich jetzt aber ziemlich gewändet, zumindest in der Preisklasse ~1000€.

Naja keine Ahnung was man davon halten soll, die meisten Fahrer sind sowieso von IHRER selebr fahrenden Marke voreingenommen, so habe ich zumindest die Erfahrung gemacht. Nicht nur bei Fahrrädern.

Zuletzt bearbeitet:
Tach auch
EDIT: Habe mal geschaut, die ganzen Cube LTD Team Modelle von 2010 sind schlechter ausgestattet bei 999€ als das Bulls.
Stimmt nicht, siehe meinen Post. Natürlich nur wenn es das CC 2010 noch für 999 gibt. :D
EDIT2: selsbt bei dem hier http://www.bike-discount.de/shop/k95/a15752/ltd-cc.html hats du eine schelchtere kette als bei dem bulls :D

Verglichen mit dem 3 (ohne Plus) hat es die schlechtere Kette, aber die besser Kurbel.

THX
Chaos

Das Bulls hätte ich akzeptiert, wenn die SLX Kurbel drin gewesen wäre.
Klar, fahren wirds genauso und man hat auch damit Spass.

Tach auch

Stimmt nicht, siehe meinen Post. Natürlich nur wenn es das CC 2010 noch für 999 gibt. :D

Verglichen mit dem 3 (ohne Plus) hat es die schlechtere Kette, aber die besser Kurbel.

THX
Chaos

Ok, ich habe jetzt 999€ Cube mit 999€ Bulls und 1199€ cube mit 1199€ bulls (copperhead 3 plus) verglichen

EDIT: Nungut, ok das Cube LTD CC 2009 hat die bessere Kurbel, ok! :D Aber ich empfehle daher ja auch das Plus :P

Zuletzt bearbeitet:
Hi was ist mit den Transalpbikes? Ich finde Preis-Leistung dort sehr schön.
Stehe vor der gleichen Entscheidung wie du...nach der Eurobike müssen eh die alten 2010 er Modelle raus.
Viel Erfolg beim aussuchen
cabby

Ich schmeiss mal kurz in den Raum das ich das Bulls Copperhead 3 von 2009 hatte mit kompletter XT Ausstattung etc. für 900€.
Das Bike fährt sich ganz gut, allerdings ist der Lack auf dem Rad so schlecht gewesen. Der Rahmen sah nach einem Jahr aus wie ein Bombenkrater. Ein Stein muss dem Rahmen nur in die Nähe kommen und der Lack platzt ab. Das hört man wohl öfters bei den Bulls Rädern.

Bei meinem neuen Rad sind mir auch schon mehrere Steine an ungeschütze Stellen geflogen und es war nix.

Gruß bul

Zurück