Aufruf zur diesjährigen „Harzquerung“ (Touraufruf für den 02.10.2010)

schnarchsack

Zwewwellewwerworschtbiker
Registriert
20. Februar 2004
Reaktionspunkte
4
Ort
Lutherstadt Eisleben
Hallo Sportfreunde,

wie jedes Jahr richte ich an Euch hiermit den Aufruf zur gemeinsamen MTB-Harzquerung!

Hier die wesentlichen Tourdaten hier in aller Kürze:
  • Termin: Samstag 02.10.2010,
  • von Nordhausen über Sülzhayn nach Ilsenburg – immer entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze auf dem Kolonnenweg,
  • Startzeit in Nordhausen: zwischen 8:30 und 8:45 Uhr,
  • voraussichtl. Ankunft in Ilsenburg: zwischen 15:00 und 16:00 Uhr,
  • ca. 65km und 1500hm,
  • Hin- und Rückreise empfiehlt sich per Bahn.
Alle detaillierten Infos könnt Ihr - wie für einige von Euch aus den letzten Jahren bekannt - aus einem PDF-File entnehmen, das ich in Kürze in diesen thread stellen werde.

Also, wer Lust hat: den 02.10. als Bike-Termin fett in den Kalender eintragen und hier im thread anmelden!


MfG Schnarchsack
 
Hallo Sportfreunde,

Ich hab das versprochene PDF-File zur diesjährigen Harzquerung nun fertig und hier eingefügt/angehängt. Darin findet Ihr alle detaillierten Infos zur Tour.

MfG Schnarchsack
 

Anhänge

  • Harzquerung_2010_Touraufruf.pdf
    44 KB · Aufrufe: 104
Hallo Sportfreunde,

hier nochmal eine kurze Info von mir:

Organisatorisch läuft alles nach Plan. Vielen Dank für das Interesse.

Kurzentschlossene können sich noch anmelden! Schön wäre es jedoch, wenn die noch Unentschlossenen sich bis Ende der 38.KW. (also bis zum 26.09.2010) entscheiden könnten und sich noch melden.
Wir können dann die Zahl der Teilnehmer ziemlich genau an das Ilsenbuger Wirtshaus (dort werden wir die Tour in geselliger Runde ausklingen lassen) weitergeben, so dass man sich dort auf uns einrichten kann.

Als Wirtshaus für die gemütliche Abschlussrunde haben wir (wie in den letzten Jahren) im Ilsenburger "Kurparkhotel" (Adressdaten: Ilsetal 16; 38871 Ilsenburg; Telefon: 039452/956-0) bei Frau Schwertner bereits reserviert.

Noch eine Frage an all diejenigen, die eventuell mit dem Auto anreisen werden:
Hat jemand von Euch ein Begleitfahrzeug dabei? – heißt also: Er lässt sich per PKW nach Nordhausen bringen und vom gleichen PKW in Ilsenburg wieder abholen (Eltern / Ehefrau / Freundin)?
Falls jemand seine Hin- bzw. Rückreise so organisiert, dann würden sich die vielen anderen Biker sicher freuen, wenn das Begleitfahrzeug den Klamottentransport (von jedem Biker ein Beutel mit Wechselsachen) übernimmt!
Wenn also jemand seine Hin- bzw. Rückreise so organisiert, und bereit ist, diesen Klamottentransport zu übernehmen, dann bitte mal hier Bescheid geben, damit sich die Anderen darauf einrichten und ein entsprechendes Gepäckstück vorbereiten können!

MfG schnarchsack
 
Hallo Sportfreunde,

es gibt Positives zu berichten:
Es wird in diesem Jahr zu 99,9% wieder einen Klamottentransport für Eure Wechselsachen zwischen Start- und Zielort geben.
Unsere Rucksäcke werden dadurch um Einiges leichter!
Bei der freundlichen Fahrerin der Begleitfahrzeuges welche Ihre Leistung kostenfrei zur Verfügung stellt, bedanken uns bereits vorab!

Für alle Mitfahrer heißt das:
Bitte ein separates kleines Gepäckstück (bitte nur 1 kleiner Beutel o.ä. pro Biker z.B. mit nem Wechselschlüpfer) vorbereiten. Dieses Gepäckstück muss dann von jedem Biker vor dem Start in Nordhausen an das Begleitfahrzeug übergeben werden.
Während wir uns per Muskelkraft über den Harz quälen, werden die Klamotten per KFZ an den Zielort gefahren und können dort von uns wieder in Empfang genommen werden.
Eine tolle Sache!


Aktueller Stand beim Durchzählen: 12 Teilnahme-Willensbekundung, 4 Wackel-Kandidaten.

Mit (sport-)freundlichen Grüßen
schnarchsack
 
Hallo Sportfreunde,

ich will zum jetzigen Zeitpunkt ein erstes „Durchzählen“ wagen und hiermit das „vorläufige amtliche Zwischenergebnis“ mitteilen:

Wir haben bisher von 17 Bikern eine „Teilnahme-Willensbekundung“.

Ich habe bisher folgende Leute erfasst:
Gerald 53 / stephanw mit 2 Sportfreunden / Locke2 / Denis R. / GTdanni mit “Architekt und Freund Thomas” / Oliver T. mit Sportfreund / ohmtroll / _Torsten_ / Jo_H / brockenhexe / ronni / Dieter S. / schnarchsack

Die Herren Focus-Tom und trialbiker82 haben sich bisher noch nicht eindeutig geäußert.
Es gibt noch einige weitere Wackelkandidaten, die ich aber hier erstmal nicht erwähnen möchte.

Habe ich jemanden vergessen – ich hoffe nicht?

@ all diejenigen, die früh mit dem Zug RE26152 anreisen wollen (7:04 ab Halle / 7:34 ab Eisleben / 7:53 ab Sangerhausen):
Es ist davon auszugehen, dass der Zug mit unseren Bikes gut gefüllt wird!
Nach meiner aktuellen Hochrechnung wollen folgende Leute-Anzahlen an den jeweiligen Orten zusteigen (insgesamt 12!):
In Halle: 2 Leute (GTdanni + „Architekt“),
In Erdeborn: 2 Leute (Oliver T. + Sportfreund),
In Eisleben: 8 Leute (Gerald 53 / stephanw mit 2 Sportfreunden / Locke2 / Denis R. / Dieter S. / schnarchsack)
in Sangerhausen: bisher keiner


Also, es wird wieder ne große Gruppe - ich freue mich!!


Mit freundlichen Grüßen
Schnarchsack


PS:
Was ich Euch noch schuldig bin:
Die Notfallhandy-Nummern werde ich ca. am Donnerstag (30.09.2010) per PM an alle, die sich hier gemeldet hatten, verteilen. Falls ich jemanden vergessen habe, so möge er sich melden!

Also dann mal mit Benutzername und Kennwort reinschauen, um diese Info abzurufen.
 
Hallo Sportfreunde,

ich habe soeben die Notfallhandy-Nummern per PM an all diejenigen verschickt, die sich hier im Forum gemeldet haben. Wer diese Info benötigt, sollte sich hier noch mal einloggen.
Bei einigen PM`s hab ich mich leider verschrieben (den 03.10. statt dem 02.10. genannt).

WIR FAHREN NATÜRLICH WIE AUSGESCHRIEBEN AM SAMSTAG 02.10.!!!

@GTdanni und Oliver T.:
Ich rufe Euch morgen (Fr.) Abend mal an!
Außerdem werde ich Euch früh im Zug mal anrufen (wie in den letzten Jahren), um zu erfahren, wieviele Ihr schon seid - und ob ev. noch Plätze frei sind auf Euren Tickets. Also bitte das Handy in hörbarer/fühlbarer Reichweite bereithalten.

hier noch ein paar wichtige Infos vor der Tour:
Natürlich freue ich mich, dass wir wieder eine solch große Gruppe geworden sind. Andererseits bringt das Fahren in einem so großen Feld auch Probleme und Gefahren mit sich.
Ich möchte daher hiermit noch mal an Eure Teamfähigkeit /Teamgeist appellieren, um zum guten Gelingen der Tour beizutragen.
Denkt daran: es ist nicht wichtig, Erster/Schnellster zu sein. Das Leistungsspektrum der Fahrer wird sicher weit auseinander gehen. Wir fahren keinen Wettkampf!

Wichtig ist lediglich, dass möglichst alle (gemeinsam als Gruppe!) auf der Tour unfallfrei und nach Möglichkeit auch pannenfrei mitfahren.

Ich hoffe daher, Ihr habt meinen Touraufruf (das PDF-File) aufmerksam gelesen - ich meine damit hauptsächlich die letzte Seite. Jedes Wort auf dieser Seite meine ich ernst!!

Auf Einiges möchte ich hier noch mal wiederholend kurz hinweisen:
  • Bringt Euer Rad technisch in Ordnung!,
  • Jeder fährt auf seine eigene Verantwortung mit!
  • Ich als Tour-Aufrufender/Organisator bin für nichts verantwortlich:
    weder für schlechtes Wetter, noch für Pannen, Unfälle, Eure mangelnde Kondition, schlechte bzw. zu steile Wege, Fahrraddiebstahl, Zugverspätungen, fehlende Verpflegung / Getränke, vergessene Klamotten, ... usw.,
  • Helm nicht vergessen,
  • Ersatzschlauch und Werkzeug nicht vergessen,
  • Regensachen und Wechselsachen mitnehmen,
  • Verpflegung / Getränke ausreichend mitnehmen,
  • Handys mitführen,
  • Bargeld mitnehmen,
Ich / wir werden vor dem Start in Nordhausen auch diesbezüglich noch mal einige Worte verlieren.

Besonders auf der ersten Etappe (Landstr. von Nordhausen nach Sülzhayn) müssen wir sehr umsichtig fahren und entsprechend der Regeln des Straßenverkehrs (Unfallfreiheit ist oberstes Gebot)!Achtet auf Euren Hintermann. Niemand soll „abgehängt“ werden.

Ab Sülzhayn fahren wir abseits der Landstrasse und müssen uns daher auch nicht mehr an die Verkehrsregeln halten. Unfallfreiheit und Fairness sollten aber trotzdem die obersten Gebote bleiben!

Wem es zwischendurch zuviel wird, der kann uns jederzeit verlassen! Wir werden mehrmals Landstrassen queren, über die das Zurückfahren z.B. nach Nordhausen möglich ist.

Wenn wir alle wohlbehalten in Ilsenburg angekommen sind, so werden wir im "Kurparkhotel" (Adressdaten: Ilsetal 16; 38871 Ilsenburg; Telefon: 039452/956-0) noch genug Zeit haben, um eine warme Mahlzeit einzunehmen und miteinander zu klönen.

Also bis Samstag!

Soweit von mir für heute.


Mit freundlichen Grüßen
schnarchsack
 
Hallo!!!

Leider muß ich für morgen absagen:(
Bin zeitlich ganz schön im Stress und da wird mir die morgige Tour zu viel des guten.
Nächstes Jahr bin ich hoffentlich dabei und auf die Fotos bin ich gespannt. Ein paar Wege kenn ich ja auch schon;)
 
Hallo Sportfreunde,

vielen Dank für Eure weiteren Meldungen!

Aktueller Stand beim Durchzählen: 24 Biker (+2 „Wackelkandidaten“).

Nach meinen Ermittlungen wird sich das an den Zughaltestellen wie folgt verteilen:
In Halle: 2 Leute (GTdanni + „Architekt“),
In Eisleben: 8 Leute (Oliver T. + Sportfreund / Gerald 53 / stephanw + 2 Sportfreunde / Locke2 / Denis R. / Dieter S. / bergarbeiter / schnarchsack)
in Sangerhausen: 4 Leute (Mandy H. + 2 Sportfreunde / Ronald B.),

Ich schaue hier spätestens gegen 22:00 Uhr nochmal rein - falls sich noch irgend etwas entscheidend Neues ergibt!

Bis morgen früh!

Mit freundlichen Grüßen
schnarchsack
 
Wir sind wieder zu Hause. War super - trotz des Wetters. Hat Spaß gemacht. Dank an die Organisatoren. :daumen:

Hier mein Höhenprofil:


Und der link zum GPS-Track.
 
Ooch, da werde ich ja sowas von neidisch, dass ich heute nicht mit konnte. :heul:
Danke für den Track, nun kann ich die Tour wenigstens nachfahren und trainieren...5 Std für die Tour ist schon schnell. :daumen:

Grüße, Jo
 
Thomas und ich sind auch wieder gut zu Hause angekommen.
Leider kam noch Zugausfall und Schienenersatzverkehr dazu und so war ich erst 20:00Uhr bei Frau und Hund.
Morgen wird erstmal etwas länger geschlafen (7:00Uhr) und dann Rad WM geschaut.

Bis bald, cu Danni
 
Hallo Sportfreunde,

schön, dass Ihr gut wieder zu Hause angekommen seid.

Meine Fotos sind jetzt hier in meinem Fotoalbum zu finden.
Hier der Link:
http://fotos.mtb-news.de/s/34139/34139/page:1/sort:title/direction:asc

Die meisten von Euch müssten aber auch schon am Samstag Abend ne Email mit dem Rapidshare-Downloadlink von mir bekommen haben.

Wenns irgendwo Probleme mit der Verfügbarkeit der Fotos gibt, dann bitte melden.

MfG schnarchsack
 
Die meisten von Euch müssten aber auch schon am Samstag Abend ne Email mit dem Rapidshare-Downloadlink von mir bekommen haben.

Wenns irgendwo Probleme mit der Verfügbarkeit der Fotos gibt, dann bitte melden.
Bei mir hat der download prima geklappt. :daumen:
Allerdings sind da wieder ein paar Fotos von mir dabei, die gehen gar nicht. :lol:
 
Zurück
Oben Unten