neues MTB, bloß welches?

Hey Leute, möchte mir ein MTB kaufen mein Budget sind 800 € und es soll von einem örtlichen Händler sein. Bin heute das Bulls Copperhead 1 http://www.lucky-bike.de/.cms/GB/151-1-2548?aid=froogle und das Focus Cypress Pro http://www.lucky-bike.de/.cms/GB/152-1-1994?aid=froogle probegefahren. Vom Fahreindruck sag mir das Focus eher zu, obwohl es nachgewogen 1,3 kg mehr wiegt... Nun stellt sich mir die Frage, ob an dem Fahrrad rauchbare <teile verbaut sind... Das focus gibt es im Moment für 699 und das Bulls für 799. Ich hätte gern ein Fully, da ich mal was ganz anderes als ein Rennrad fahren will. Mit meinem Crossrad komme ich leider ziemlich schnell an die Grenzen des Rades im GELÄNDE... Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Was ich so mitbekommen habe, musst du min. 1600€ für ein Fully hinlegen um dann auch geine gescheite Schaltungskombi zu haben z.b. XT / SRam x9

Dein Budget liegt also bei 800€ (lag es bei mir auch, aber wenn man wirklich Qualität haben will komtm man schon eher schneller bei 1000-1200€ an)

Was hälst du von dem Bulls Copperhead 3? Kostet 999€ Hast aber soweit eine fast durchgängige XT Schlatung. Kurbel ist allerdings eine Stufe niedriger -> SLX

Ansonsten das Ghost SE 5000 / 6000

Wie gesagt Fully für 800€ bekommst du nichts gescheites.

Was genau möchtest du denn machen mit dem Bike und muss es vom Händler sein oder kann es auch ein Versender sein?

Ok... also sind die geposteten Schrott? Mein Budget ist leider nicht hoeher und ich möchte auch gern beim haendler vor ort kaufen... das overhead 3 würde 1100 kosten und ist über dem Budget... möchte ab und zu im wald fahren... als ausgleich zum rennrad...

Schrott sind die nicht, ich würde sagen das ist die niedrigste Stufe die man empfehlen könnte.
Die Aussattung der Bikes ist zwar schon brauchbar, aber nichts wirklich dolles. Die Gabel z.B. soll ganz gut arbeiten ist aber sackschwer, insgesamt sind die Bikes relativ schwer.
Es werden dort gute Komponenten, Schaltwerk und eventuell Umwerfer, mit realtiv schlechten Komponenten, Kurbel, Laufradsatz, Kassette etc, kombiniert.
1. um Verkaufargumente zuhaben, wie z.B. ein gutes Schaltwerk, was alleine mal garnichts bringt.
2. die Kosten durch günstige Komponenten niedrig zuhalten.

Zum ab und zu im Wald herumfahren reicht ein Hardtail aus.

Ich würde mich auch eventuell mal bei gebrauchte Bikes umsehen, da kann man Glück haben und im Bereich deines Budget einen guten Fitsch machen.

Danke dür die Antworten,, Ich bin das Copperhead 3 Probegefahren und begeistert. Mein Händler würde mein Focus Blue Ridge, ein Crossrad in Zhlung nehmen., so dass ich mit neuen Griffen rund 720 euro zahle. Nun meine Frage:Ist der geschwindigkeitsunterscheid zwichen einem rossrad und einem MTB wirklich sehr groß? Der Verkufer sprah von ca 5kmh anderen sagen, man merkt es kaum. Ich meine natürlich den schnitt auf der Straße..

Kommt ganz drauf an wie fit du bist und wie viel Luft du hast. Ich habe schon mit einem vergleichbaren Hardtail ein 27er Schnitt auf Asphalt gefahren, ca 36 km/h kurzfristig in der Spitze, allerdings nur 1 Stunde lang.

Sehr viel schneller wirds auch mitm Crosser nicht gehen.
Ich denke im Schnitt wird man es kaum merken.

Danke dür die Antworten,, Ich bin das Copperhead 3 Probegefahren und begeistert. Mein Händler würde mein Focus Blue Ridge, ein Crossrad in Zhlung nehmen., so dass ich mit neuen Griffen rund 720 euro zahle. Nun meine Frage:Ist der geschwindigkeitsunterscheid zwichen einem rossrad und einem MTB wirklich sehr groß? Der Verkufer sprah von ca 5kmh anderen sagen, man merkt es kaum. Ich meine natürlich den schnitt auf der Straße..

Fein dann würd ich das doch glatt nehmen!

Zurück