Garmin Edge 800

Registriert
5. Oktober 2005
Reaktionspunkte
0
Habe gerade im Nachbarforum gelesen, dass es einen Nachfolger des Edge 705 gibt.
Hier gibts erste Eindrücke (englisch:-( )

Der HR Brustgurt scheint mir ein bisschen zu dick geraten. Vielleicht täusche ich mich.

Link1
Link2
Link3
Link4
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Haut mich jetzt ehrlich gesagt nicht vom Hocker. Rendering nun mit Kantenglättung, dadurch subjektiv bessere Auflösung bzw. bessere Lesbarkeit. Wenn da nicht auch eine deutlich besser CPU dahintersteckt, dürfte das ganz schön lahm sein.
 
muss schon sagen, dass das Teil einen guten ersten Eindruck macht. Ist euch mal aufgefallen wie flink der durch die Menüs geht, dagegen sind die Oregons/Dakotas ja quasi lahm! Auch finde ich den Kontrast vom kurzen Eindruck her klar besser als bei den anderen Garmin Touchscreens bisher.
Das erweckt Hoffnung auf klarere Touchscreens und ein Oregon Update?

Trotzdem, die Trainingsfunktionen werden die Stümper wahrscheinlich nicht in die Oregons bauen, aber auswechselbare Akkus sind mir bei einem solchen Outdoor-Gerät einfach noch ne Nummer wichtiger!
 
oh, die videos habe ich ja noch gar nicht gesehen...

hier mal die direkt links:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=6n-Qbi8IlKA&feature=player_embedded"]YouTube- Garmin Edge 800 Touch Screen User Interface[/nomedia]
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=8ampEGzud68&feature=related"]YouTube- Garmin Edge 800 On Street Bike Routing[/nomedia]
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=nxCy4wrisLw&feature=player_embedded"]YouTube- Garmin Edge 800 Quarter Turn Mount System[/nomedia]
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

was mich beim Edge 705 ein bisschen stört ist die langsame Karten-Darstellung (Zoomen, Scrollen) und die geringe Auflösung des Displays (gerade bei der Kartendarstellung). Ob die Kartendarstellung auf dem Edge 800 schneller ist, weiß ich nicht (gibt es da ein Video, was ich verpasst habe?), aber die Auflösung des Displays hat sich beim Edge 800 anscheinend nicht wirklich verbessert. :(

Außerdem habe ich das Gefühl, dass sich das Gerät in der kälteren Jahreshälfte mit Handschuhen nicht mehr bedienen lässt oder sehe ich das falsch? Bei den gummierten Knöpfen beim Edge 705 gibt es da weniger Probleme.

Viele Grüße
Birger
 
Ok, sehe gerade hier
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=XsvL88NFCvs&feature=player_embedded"]YouTube- Edge 800 Winter Glove Touch Screen Test[/nomedia]

dass es sich wohl auch mit Handschuhen bedienen lässt. :)
 
Interessant finde ich auch das optionale BatteryPack, welches dort präsentiert wird. Ob sich das gut während einer Regenfahrt am Edge macht, wage ich zu bezweifeln.

Jo, aber dadurch, dass der USB-Anschluss jetzt am Ende unten sitzt wird es eh viel einfach die Stromversorgung anzuschließen. Bei mir ist der Edge auf dem Vorbau montiert und da komm ich nicht so richtig an die Buchse dran.


Was ich aber grundsätzlich nicht verstehe: Warum Touchscreen? Welchen signifikanten Vorteil soll der haben? Gerade der Edge mit der beschränkten Funktionalität lässt sich doch hervorragend mit den vier Knöpfen bedienen.
 
Zurück
Oben Unten