Satteltuetze 31.6x400 0 offset - P6 - Woody - EC90 - Cob 11

dogdaysunrise

BND|ORE
Ich brauch doch ne gerade Sattelstuetze, habe aber keine Ahnung welche ich nehmen soll.....
Kommt ein Speedneedle oben drauf.
Speedneedles moegen ja Joch-Klemmungen nicht so gerne.....

Zur Auswahl stehen:

+ Syntace P6 (schwer aber wohl die beste Klemmung ueberhaupt)
+ EC90 (der beste Kompromiss aus leicht und guter Klemmung)
+ Woodman Carbo (leicht ung guenstig)
+ Crank Br. Cobalt 11 (sieht nach ner alternative zu EC90 aus, leider noch keine grosse Info oder Gewicht)

Euer Input bitte.....

Danke!

Zu der Cobalt11 habe ich in keinem Shop den 9mm Adaper gesehen, den man ja zu dem Speedneedle braucht.

Aber so vertrauenswürdig wir z.b. bei der EC90 scheint mir die Klemmung auch nich..

Mein punkt geht an die EC90, aber vorsicht, ohne Silikon oder ähnliches hast du wasser im Rahmen, da sie hinten gerade ist, an der Skala...

???:confused:
main.php

Kann mir auch nicht erklaeren warum das nicht gehen sollte, hatte auch mal nen speedy auf ner ec90, aber das ist jahre her.
Ausser das design wurde geaendert.
Die einzige Aenderung, die ich sehe, sind weniger Logos und mittlerweile UD statt 3K.

Sicher? Von wem stammt denn die Aussage? Ich warte seit zwei Monaten auf den damals angeblich schon lieferfähigen Racelite CDR 31.8 7075. Jetzt hieß es unter Umständen, vielleicht, mit etwas Glück Ende September - fast vier Monate für einen lieferbaren Lenker. Hübsch sieht die Stütze ja aus.

email antwort von syntace.

Auf die stuetze warte ich gerne...

Ich wollte gerade, als ich den Thread gesehen habe, die neue P6 Vorschlagen. Gut, dass Du sie schon gefunden hast ;)

Wenn das Teil wirklich im Oktober geliefert wird schicke ich meine WCS Carbon in Rente und teste auch einmal etwas ohne Setback, was obendrein noch wunderbar zum Lenker passt.

Ich wollte gerade, als ich den Thread gesehen habe, die neue P6 Vorschlagen. Gut, dass Du sie schon gefunden hast ;)

Wenn das Teil wirklich im Oktober geliefert wird schicke ich meine WCS Carbon in Rente und teste auch einmal etwas ohne Setback, was obendrein noch wunderbar zum Lenker passt.

Meine Superlogic kann auch schonmal ihre Tage zaehlen.
Die P6 hat einfach die beste Klemmung am Markt und mit der hast Du soviel Spielraum, das ist fast wie ne set-back+no-set-back in einem.

ich find die neue, zusätzliche P6 variante leider nicht auf der syntace HP. mir war, als würde durch den carbonkopf das gewicht so 20-30g runtergehen. die herstellerangabe bei der bisherigen carbon war recht zuverlässig.

ich find die neue, zusätzliche P6 variante leider nicht auf der syntace HP. mir war, als würde durch den carbonkopf das gewicht so 20-30g runtergehen. die herstellerangabe bei der bisherigen carbon war recht zuverlässig.

...aus dem light Bikes Forum.....

Ich habe die neuen P6 Carbonstützen am Stand von Sytace gewogen.

- 27,2mm Länge 400mm Einstecktiefe 90mm 201g
- 31,6mm Länge 400mm Einstecktiefe 90mm 209g
- 34,9mm Länge 400mm Einstecktiefe 100mm 240g

So gewogen wie sie am Stand präsentiert wurden.
Sollten Serienmodelle und hoffentlich auch nicht manipulierte Waagen gewesen sein

Viel Spaß noch Bedi

Zurück