Tuning für Magura Durin Marathon FCR

Registriert
24. Januar 2008
Reaktionspunkte
63
Ort
Deutschland
Hi,

Kennt ihr jemanden, der privat oder geschäftlich ein Gabeltuning (wie TF Tuning, Akira, MotoPitkan) anbietet?
Bei Akira und moto hab ich schon angefragt, TF ist meines Wissens Fox und Rockshox spezialisiert und etwas weit weg. Akira hat noch nicht geantwortet, Motopitkan macht's nicht. Laut Magura funktioniert die Gabel natürlich bereits nach einem Service von ihnen so super, dass kein Tuning der Welt die Gabel noch verbessern könnte :rolleyes:

Wenn es jemand hier aus dem Forum anbietet bitte PN an mich, danke!
 
Laut Berichten von Gabeln die von einem Akira Tuning kommen sind die gabeln danach ja erste sahne.
Ich würde mir wünschen:
-besseres Ansprechverhalten im niederen Federwegbereich (kleine Schläge, schnelle und langsame besser zu schlucken, bessere Verwendung des Negativ-Federwegs bei Schlaglöchern etc)
-schnelles reagieren im mittleren, vor allem schnelles wieder Bereitstellen des Federwegs auf Wurzelfelden und stufen ohne dass die Gabel durchsackt, dabei immer schluckfreudig und sahnig zu sein aber nicht "butter" sondern doch noch etwas definierter und straffer
- ein etwas progressiveres Ende des Federwegs das mehr Reserven vermittelt.
 
Nein - laut Magura arbeiten die Gabeln so perfekt, dass es absolut nicht nötig ist via Tuning noch etwas zu verbessern.
Ich hab dann einfach selbst mit der Viskosität des Öls gespielt, den Druck in der Kartusche verändert und die Ölmenge variiert. Mehr kann man nicht machen, außer man geht selbst an die Dämpungskartusche dran, dafür sollte man aber gewisses Vorwissen haben.
 
Zurück