Eurobike 2010 – Flow Sister – Freeride-Netzwerk für Frauen

Eurobike 2010: Flowsister: im IBC TV ansehen
Hey soul sister, ain't that Mr. Mister on the radio, stereo, the way you move ain't fair you know!
Hey soul sister, I don't want to miss a single thing you do to night…
Ungefähr das wird sich auch Har


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2010 – Flow Sister – Freeride-Netzwerk für Frauen" im Newsbereich lesen


 
Jaja.
"Lasst euch überraschen, es wird einiges kommen..."

Das wirkt so, als hätten die ne HP zusammengebaut und wissen nicht, was sie damit machen sollen.
Egal, biken macht Spaß, auch für Mädels.

PS: Brauchen Mädels ein extra Forum, nach alter Sitte streng getrennt von den männlichen Bikern oder verbindet ein gemeinsames Hobby (auch über die unüberwindbaren Grenzen der Geschlechtern hinweg)?
 
Sicher gut, aber online ist die Seite noch nicht, oder?
(Kann außer einer Facebook-Seite nix finden).

Und wo ist der Unterschied/das Alleinstellungmerkmal zu der seit zwei Jahren etablierten Girl-Seite:
www.girlsridetoo.de

Fragt sich der Anselm...

P.S.: Eins wollte ich noch loswerden: Junx, Eure Videos sind super, großes Kompliment an das Eurobike-Team!
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: Die Anmache mit dem vorgetäuschten Sturz funktioniert also noch immer. :D


Fehlt auf der Flow-Sisters homepage das Impressum?
 
PS: Brauchen Mädels ein extra Forum, nach alter Sitte streng getrennt von den männlichen Bikern oder verbindet ein gemeinsames Hobby (auch über die unüberwindbaren Grenzen der Geschlechtern hinweg)?


Ja, im Endeffekt schon, warum nicht alle gemeinsam? Aber ich denke, dass dies das längerfristige Ergebnis ist und zuvor jede gesellschaftliche Gruppe erst zu sich finden muss. Zunächst wird eine abgegrenzte Community gebildet. Diese stärkt und stiftet auf Grundlage einer Gruppenidentität Selbstbewusstsein. In einem folgenden Schritt kann sich diese Community dann öffnen und nach außen treten, erste Diversität findet statt. Schließlich geht die Community in der Gesellschaft auf und ihre Normen und Werte werden zum Allgemeingut.
 
ein verein aus dem deutschsprachigen raum, anscheinend für den deutschsprachigen raum dessen webpräsenz vordergründig auf englisch setzt und manchmal an zweiter stelle eine deutsche übersetzung liefert :heul:

lächerlich oder zu cool für mich?
 
Hallo! Hier kurz zur Erklärung...
Wir wollen natürlich das uns jeder versteht und wir sprechen auch Deutsch. Das Netzwerk wurde von einer Deutschen und einer Schwedin gegründet. Wir leben im wunderschönen Innsbruck.
Auf Englisch schreiben wir oft aus drei Gründen:
1) Innsbruck ist eine sehr internationale Stadt, einige unserer Mitgliederinnen sind daher neben Österreicherinnen und Deutschen auch Mädels aus anderen europäischen Ländern.
2) Das Netzwerk soll für alle Mädels und Frauen der Alpenregion und Europa weit offen stehen.
3) Das Netzwerk wurde erst vor drei Monaten gegründet und wir werden neben vielen tollen Dingen auch mit viel Arbeit überrollt. Unter anderem haben wir die Webseite selbst erstellt und überarbeiten diese im Moment ständig und werden bald noch mehr Informationen in beiden Sprachen hinzufügen. Da wir ja aber auch mal biken wollen, ist die halt noch nicht perfekt ;-)

Das Netzwerk soll auch keineswegs irgendwelche Gruppen trennen, sondern im Gegenteil. Erstens gehen auch wir gerne mit Männern biken und zweitens wollen wir ja gerade eben vernetzen und nicht trennen.
Der Verein besteht zwar nur aus weiblichen Mitgliedern und das passt schon auch so, sonst wär es ja auch nicht: "Das Netzwerk für Downhill, Freeride und Dirtbike Girls." ;-)
Gerne können unsere männlichen Bikekumpanen Mitglied unserer Facebook-Seite werden, wir gehen natürlich weiterhin mit unseren Freunden fahren und ihr seit alle herzlich zur "Flow Sister Party" am 01.10.2010 im Jimmys in Innsbruck eingeladen!

Ride on!
 
Zurück
Oben Unten