Neue Syntace P6 ?

Whaaou! - was hat sie gekostet und woher?! direkt von S.?
wobei der Gewichtsvorteil zu meiner nicht ganz so groß ausfällt: ich hab eine 450er aus der letzten Charge, die wiegt 280 gr. => 26 gr. ist die neue (bei 3cm mehr Länge) leichter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, nicht direkt von Syntace.
Mein Händler rief mich gestern an, er hätte welche bekommen.
Und weil er mich kennt, hat er mir gleich eine zur Seite gelegt.
Bestellt hatte er sie irgendwann letztes Jahr :lol:
Preis hatte er noch nicht.
Ich habe ihm erstmal 160,- € gegeben.
Mehr oder weniger geht bei uns eh im allgemeinen Grundrauschen der Teilekäufe unter:hüpf:
 
MoinMoin

Meine ist heut auch vom Händler meines Vertrauens http://r2-bike.com/index.php angekommen....

Foto1041.jpg


250g/480mm ist echt ne Ansage und schlappe 52g leichter als meine"alte"!
Bin mal gespannt ob die noch nen Alukern/rohr als Verstärkung hat,in der Anleitung steht nix,naja beim kürzen werd ich dem gewahr...
Auf jeden Fall Syntacetypisch sehr wertig verarbeitet und auch noch schön anzuschauen,da hat sichs warten wie immer gelohnt!

Grüße

Nils:)
 
Nö, nicht direkt von Syntace.
Mein Händler rief mich gestern an, er hätte welche bekommen.
Und weil er mich kennt, hat er mir gleich eine zur Seite gelegt.
Bestellt hatte er sie irgendwann letztes Jahr :lol:
Preis hatte er noch nicht.
Ich habe ihm erstmal 160,- € gegeben.
Mehr oder weniger geht bei uns eh im allgemeinen Grundrauschen der Teilekäufe unter:hüpf:


Fein fein, das hast Du ja jetzt eine über zum verkaufen :D
Hab nämlich was neues und da muss noch eine Stütze rein!!!

Gruß
Kippi
 
MoinMoin

Meine ist heut auch vom Händler meines Vertrauens http://r2-bike.com/index.php angekommen....

Foto1041.jpg


250g/480mm ist echt ne Ansage und schlappe 52g leichter als meine"alte"!
Bin mal gespannt ob die noch nen Alukern/rohr als Verstärkung hat,in der Anleitung steht nix,naja beim kürzen werd ich dem gewahr...
Auf jeden Fall Syntacetypisch sehr wertig verarbeitet und auch noch schön anzuschauen,da hat sichs warten wie immer gelohnt!

Grüße

Nils:)

MoinMoin

So,dat Schätchen ist nu gekürzt(Auf jetzt ca.330mm bei 195g)und verbaut....zu meiner Überraschung hat sie kein Aluinlay/rohr mehr als Sicherheit bzw.Verstärkung!
Die P6 ist somit in dem Durchmesser die erste Vollcarbonstütze von Syntace....sehr geil:daumen:!

Grüße

Nils:)
 
Ehm,... ein Post weiter oben mit Bild? Scheint real 250 g zu haben (was mich insofern wundert, als bisher die Syntace-Gewichtsangaben eigentlich immer recht genau waren)
 
Wie gesagt die normale Syntace P6 Carbon in 34,9 findet man auf der Syntace Seite nicht auch bei vielen Händlern findet man nur die Maße und Gewichte der alten die ich auch fahre. Die Neue für 2011 mit dem reduzierten Gewicht finde ich auch nur bei r2 auf der Seite.

Wenn die 211g in 34,9x 480mm für die Hiflex stimmen dann ist das auf jedenfall eine Ansage.
Nur frage ich mich dann was nun für 2011 kommt die P6 Carbon Gewichts reduziert oder die Hiflex die ja nochmal gut 40g leichter sein soll?? Ich denke ich werde Syntace mal anschreiben
 
Ich frag mich nur, woher die zusätzlichen 40g kommen sollen.
Meine P6 Vollcarbon 34,9mm / 480mm wiegt 254g.
Und da ist wirklich alles bis auf die obere Sattelaufnahme aus Carbon.

Aber mal abwarten, Syntace ist ja immer für eine Überraschung gut :lol:
 
Also heute mit Syntace telefoniert.

Die P6 Carbon wird von der Hiflex abgelöst und ist die neue Vollcarbonstütze für 2011,denn wie auf der Syntace Seite schon zu sehen ist, wird die normale P6 Carbon nicht mehr in allen Durchmessern angeboten.
Die Neue Hiflex in 34,9x480mm schlägt mit 211g zu Buche, was natürlich bei der Länge schon ein Bombengewicht ist. Da Syntace Gewichtsangaben immer recht genau sind dürfte man da zu Hause keine große Überraschung erleben. Liefertermin ist wohl Ende März also ich bin gespannt Preis bei den meisten Händlern um die 159,- Euro

Also auf meinem Einkaufszettel für 2011 steht sie definitiv ganz oben. 83g leichter als die alte und dabei 3cm länger ich bin gespannt.

Die einzige Frage bleibt.... macht eine Flex-Stütze bei einem Fully überhaupt Sinn???
 
Irgendwas läuft hier in den Aussagen von Syntace doch falsch...

Im Beitrag #24 (KLICK) könnt Ihr doch eindeutig eine neue P6 Vollcarbon 480mm/34,9mm sehen, welche 254g wiegt.
Das Gewicht wurde im Beitrag #29 (KLICK) bestätigt.
Auch hier handelt es sich eindeutig um eine P6 Vollcarbon.

Ich weiß ja nicht, welche Gewichte hier von Syntace weitergegeben werden, doch wohl aber eindeutig nicht die der P6 Vollcarbon.

Gruß
gotti

Also heute mit Syntace telefoniert.
Die P6 Carbon wird von der Hiflex abgelöst und ist die neue Vollcarbonstütze für 2011,denn wie auf der Syntace Seite schon zu sehen ist, wird die normale P6 Carbon nicht mehr in allen Durchmessern angeboten.
Die Neue Hiflex in 34,9x480mm schlägt mit 211g zu Buche, was natürlich bei der Länge schon ein Bombengewicht ist. Da Syntace Gewichtsangaben immer recht genau sind dürfte man da zu Hause keine große Überraschung erleben. Liefertermin ist wohl Ende März also ich bin gespannt Preis bei den meisten Händlern um die 159,- Euro
Also auf meinem Einkaufszettel für 2011 steht sie definitiv ganz oben. 83g leichter als die alte und dabei 3cm länger ich bin gespannt.
Die einzige Frage bleibt.... macht eine Flex-Stütze bei einem Fully überhaupt Sinn???
 
Nachdem ich seit der Eurobike auf die P6 Vollcarbon warte und öfters Kontakt zu meinem Händler habe, ergibt sich für mich das subjektive Bild: die in den o.g. Beiträgen erwähnte P6 Vollcarbon war nur ein Zwischenprodukt, das bereits nicht mehr hergestellt wird. Inzwischen ist man bei Syntace wohl drauf gekommen, dass eine Sattelstütze mit weniger Carbon leichter ist und ziemlich flext. Deshalb ist die neue P6 für 2011 wohl die P6 Hiflex mit nur noch 211g für´s LV.
Ich warte weiter und hoffe, dass sie stabil genug ist.

Gruß,
F.B.
 
Nachdem ich seit der Eurobike auf die P6 Vollcarbon warte und öfters Kontakt zu meinem Händler habe, ergibt sich für mich das subjektive Bild: die in den o.g. Beiträgen erwähnte P6 Vollcarbon war nur ein Zwischenprodukt, das bereits nicht mehr hergestellt wird. Inzwischen ist man bei Syntace wohl drauf gekommen, dass eine Sattelstütze mit weniger Carbon leichter ist und ziemlich flext. Deshalb ist die neue P6 für 2011 wohl die P6 Hiflex mit nur noch 211g für´s LV.
Ich warte weiter und hoffe, dass sie stabil genug ist.

Gruß,
F.B.

Genau so sehe ich das auch. Da diese ominöse Gewichtsreduzierte P6 Carbon nirgends mehr zu finden ist. Also Glückwunsch an die so ein seltenes Exemplar bekommen haben.
 
...ich hoffe mal, die ist im Parts-Kit Carbon zu meinem MK9 mit drin und nicht die "alte" ;-)

Sollte wohl schon - ist nämlich bei mir selbst bei meinem MK8 (geliefert im Dezember) noch im Parts-Kit mit drin (da die alte Sattelstütze nicht mehr lieferbar war).

Bin aushilfsweise bis jetzt mit der Alustütze gefahren - und schon gespannt auf die neue Carbonstütze. Sollte die nächsten Tage ankommen das gute Stück!
 
Sollte wohl schon - ist nämlich bei mir selbst bei meinem MK8 (geliefert im Dezember) noch im Parts-Kit mit drin (da die alte Sattelstütze nicht mehr lieferbar war).

Bin aushilfsweise bis jetzt mit der Alustütze gefahren - und schon gespannt auf die neue Carbonstütze. Sollte die nächsten Tage ankommen das gute Stück!

Auf einen Bericht würde ich mich freuen vorallem ob das Gewicht so stimmt.
 
Zurück
Oben Unten