Eurobike 2010 – Reset Racing

Eurobike 2010 – Reset Racing

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9JTUdfNDUzOS5qcGc.jpg
Kann man zu einer Eurobike kommen, ohne wirklich etwas Neues im Gepäck zu haben? Viele erwarten heutzutage, dass immer Alles neu und besser werden muss aber Norbert Koehn hat auf der 2010er Eurobike nicht wirklich viel Neues im Programm gehabt. De

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2010 – Reset Racing
 
Schon 333 Klicks und keiner sagt was zu dem ganzen unpraktischen und unützen Superteuerzeugs hier....alle sprachlos:D


Ist das auf dem einen Bild ein Hammerschmidtbesserezugverlegunstuningkit???

Apropos...geht lieber mal zu den Neuheiten von Schlumpf und bringt in Erfahrung obs das Triebwerk nun endlich zu kaufen gibt:anbet:


G.:)
 
Das auf dem Bild ist der Hammercommander und ist eine optimierte Zugverlegung.
Warum? Das Original an der HS ist etwas exponiert (wurde auch schon optimiert), aus Plastik und nicht flexibel. Mit etwas Pech fliegt dir ein Stein gegen und reisst die Zugführung ab - wie nicht nur mir bereits geschehen.
Die Zugverlegung von RR hingegen ist etwas filigraner, NICHT aus Plastik und lässt den Zug flexibel mit einer Langlochhülse arbeiten.
Funktioniert einwandfrei
 
Das auf dem Bild ist der Hammercommander und ist eine optimierte Zugverlegung.
Warum? Das Original an der HS ist etwas exponiert (wurde auch schon optimiert), aus Plastik und nicht flexibel. Mit etwas Pech fliegt dir ein Stein gegen und reisst die Zugführung ab - wie nicht nur mir bereits geschehen.
Die Zugverlegung von RR hingegen ist etwas filigraner, NICHT aus Plastik und lässt den Zug flexibel mit einer Langlochhülse arbeiten.
Funktioniert einwandfrei

Sieht auf jedenfall, entgegen dem Original, richtig vernünftig aus:daumen:

G.:)
 
Ja, der Norbert weiß schon was er macht. Er hat echt Ahnung von der Technik und kann das auch noch gut erklären. Findet man ja selten bei Ingenieuren. Außerdem macht er nicht so viel Marketinggerede sondern sagt auch mal ehrlich was Sache ist. Immer wieder sehr angenehm am Resetstand (mit der Nähmaschine :) ).
 
Zitat: "und wird nun verbesserte Aluminiumlegierungen verwenden, die noch haltbarer und stabiler sein sollen, als bisher."

...hört sich für mich so an, als wäre das vorher benutzte Aluminium minderwertig gewesen. Sonst hätten sie wohl kaum nen nachbesserungs-bedarf, oder?
 
Also das Pedal3 würde ich sofort kaufen, falls es nicht jenseits der 250€ liegt. Erst recht, weil man wohl die vorderen Stege tauschen kann, welche ja immer gleich unter jedem Aufsetzer leiden. Die Wanne ist mal auch sehr praktisch für diverse Arbeiten. :daumen:
 
Zitat: "und wird nun verbesserte Aluminiumlegierungen verwenden, die noch haltbarer und stabiler sein sollen, als bisher."

...hört sich für mich so an, als wäre das vorher benutzte Aluminium minderwertig gewesen. Sonst hätten sie wohl kaum nen nachbesserungs-bedarf, oder?

Pedanten - sie werden nie aussterben.

MfG
Stefan
 
Ich frag mich manchmal schon wo die Preise herkommen.

Die Pedale sind keine unendlich komplexen Frästeile, Eloxieren kostet keine Unsummen, Aluminium und Titan in den verbauten Mengen ist nicht endlos teuer und eine Carbonplatte zu fräsen ist kein Hexenwerk.
Die Entwicklungsarbeit die in den Pedalen steckt wird es auch kaum sein.

Diese Waschwanne z.b. ist an sich aus dem Gastronomiebereich, Logo einlasern (ich sehe gerade das ist sogar nur aufgeklebt...) und Abtropfelement reinbasteln (was man eventuell sogar gleich dazubestellen kann) ist hier auch wieder nicht so innovativ.

Preis/Leistung ist leider größtenteils nicht wirklich zu rechtfertigen, auch nicht durch die wirklich gute Optik.
 
es steht halt reset drauf. sicherlich sind die teile zu teuer für das was sie können. allein die 499€ pedale lassen sich vom gewicht her locker mit dem 209€ pendant von sixpack toppen. aber das scheint wohl wie mit apple zu sein. teuer, braucht an sich keiner, sieht aber geil aus und will jeder.
 
es steht halt reset drauf. sicherlich sind die teile zu teuer für das was sie können. allein die 499€ pedale lassen sich vom gewicht her locker mit dem 209€ pendant von sixpack toppen. aber das scheint wohl wie mit apple zu sein. teuer, braucht an sich keiner, sieht aber geil aus und will jeder.

Die Teile sind wirklich sehr sehr teuer.
Mit Apple kannst du das aber nicht vergleichen. Apple bietet mehr und ist nicht mit Windows zu vergleichen.
2 Paar Pedale machen aber kaum einen Unterschied beim fahren.
Der Umgang mit 2 verschiedenen Betriebssystemen aber sehr wohl. ;)
 
ich wollte da eher auf die preise anspielen ;)
ein macbook/iphone kostet nun doch mehr als ein anderes netbook/handy etc obwohl es nicht immer mit der besten hardware ausgestattet ist. trotzdem will es jeder
 
Die Resetteilchen kosten (zumindest Steuersätze und vor allem die Innenlager) berechtigter weise so viel. Zum einen sind es wirklich Kleinstserien (die durchaus einen haufen Schotter kosten, CNC wird nunmal erst günstig wenn die vollautomatische Maschine ein paar Stunden bis Tage durchlaufen kann. Außerdem sind die Teile von Reset eine der wenigen Dinge in der Branche die perfekt verarbeitet sind, Grate auf den Teilen gibts nicht, Passungen sind immer perfekt, Dichtungen sind auf ewiges Leben ausgelegt ebenso die Lager.

Unbedingt nötig sind sie nicht weil sie einfach mehr bieten als nötig. Aber es ist möglich dieses bisschen "Mehr" zu bieten. So oder so ähnlich definiert sich Luxus.
 
Wer Reset etwas besser kennt, weiß was für eine kleine Firma das ist. Der Preis kommt hauptsächlich von den mikroskopischen kleinen Stückzahlen (im Vergleich zu Standardmarken). Der Support ist super und man regelt fast alles mit dem Chef persönlich. Wer die Möglichkeit hat, sollte mal zum Resetstand gehen, Norbert erklärt euch das gern. Der Preis der Teile wie Steuersätze und Innenlager ist ja auf vergleichbaren Preisniveau wie andere HighEnd Marken. Bei diesen Teilen sind auch die Stückzahlen besser. Ich glaube von den Pedalen werden kaum zweistellige Stückzahlen im Jahr verkauft.
 
Naja jeder muss wissen was ihm etwas Wert ist. Die Waschwanne empfinde ich als missglückten Witz, erst recht zu dem Preis. Und ein Pedal für 250€ (ja, eines!) ist m.M.n. viel zu teuer. Klar ists kleinstserie etc. - aber selbst ein Einzelstück in CNC kann ich billiger herstellen lassen. Da wird wie man so schön sagt "der Rahm abgeschöpft". Mehr nicht. Und mal ehrlich: Ist mir doch egal ob ein Teil in Klein- oder Großserie Hergestellt wird, so lange die Funktion stimmt!
Natürlich wird an dem Pedal jedes Detail perfekt sein.. Aber was nützt das dem Kunden? Für mich ein klares Zeichen von deutschem Ingeneur, der wieder mal nur auf seine Definition von Perfektion horcht - technische Perfektion. Anderswo schafft man es bei "Perfektion" auch an "Sinnhaftigkeit" zu denken. Und die ist für ein "perfektes" Produkt genau so notwendig.

Piktogram; dass an einem Pedal die Passungen passen und keine Grate vorhanden sind darf ich auch von einem 50€ (pro Paar) Pedal erwarten. Und werde ich auch bekommen. Für 500€ baut VW ein komplettes Getriebe für den Golf mit Kupplung noch dazu. Und das hält im Normalfall auch "ein Leben lang".
 
Ich habe ja extra die Steuersätze und Innenlager erwähnt. Die Pedale sind wahrlich mehr als schweine teuer. Wohl etwas für die Kundschaft die nach dem Motto "Wer hat der kann" kauft.
Was du so Fräsen lassen kannst ist das Eine. Wenn du das Ganze noch schaffst wenn Steuern, Gehälter, Versicherung, Zinsen von evtl. vorliegenden Krediten, ... bezahlt sind und in gleicher Qualität, dann reden wir weiter.

Das es Produkte gibt die deutlich weniger kosten und ausreichen ist klar. Wenn du das aber bei jedem Produkt anprangerst, dann viel Spaß im Leichtbauforum und sogut wie allen Eurobike Artikeln. Klar ist ebenso, dass es sehr viele Produkte gibt, die obwohl sie sau teuer sind entweder Schrott sind oder einfach nicht an das Resetzeug herankommen.

Bei den erwähnten Innenlagern ist es so, dass die Dinger völlig alleine dastehen und das zu Preisen die ja fast schon als Normal gelten im Vergleich mit irgendwelchen Keramiklagerteilen...
 
Da muss ich Pikto recht geben - Steuersätze und Innenlager würde ich durchaus auch rausnehmen. Da ist das Preis-Leistungsverhältnis ziemlich gut.

Beim Rest - siehe oben.

Und zum Thema Kleinstserien... am kleinsten ist wohl das Einzelstück und wenn ich Ahnung von Maschinenbau etc. hätte würde mich ein Paar selbst designte Pedale von z.B. Ric hier ausm Forum CNC gefräst einige Scheine weniger kosten ;)
MadLine eloxiert mir das dann noch und fertig.
 
Wie schon gesagt, es ist ein Unterschied ob man sein Zeug beim Kumpel nebenbei fertigen lässt oder eine Firma hat, mit Leuten welche am Monatsende einen Gehaltscheck wollen und man selbst nebenbei auch täglich was essen will. Besonders in D-Land ist das ja nicht das Schnäppchen. Mal abgesehen von Gewährleistung ect. welche man so am Hals hat. Aber sowas interessiert hier ja niemanden, keine Ahnung aber auch kein Interesse - Hauptsache das Maul aufgerissen.
Wenn Reset keine 50 Pedale im Jahr verkauft, werden sie bestimmt nicht reich damit. Auch nicht wenn sie 800€ kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Torben hättest du richtig Ahnung von Maschbau würdest du unter 35.000 im Jahr nicht anfangen dein KnowHow preis zu geben. Je nach Erfahrung/Referenzen eher deutlich mehr.

Wenn das Zeug dann auch noch kommerziell vertrieben werden soll würdest du weder bei Ric noch bei Madline was machen lassen. Madline macht zwar tolle Sachen aber ohne Steuern, ohne Rechnungen zu schreiben...

Achja UND wenn du Ahnung von Maschbau hättest, hättest du stark sabbernd vor dem Reset Stand gestanden. Nicht wegden den nicht vorhandenen Messetussis sondern einfach weil das dem Zeug entspricht welches einem bei der Ausbildung vor die Nase geworfen wird als "So musses sein wenn ihr euch mit deutschem Maschbau indendifizieren wollt". Mit den Innenlager kann man ganz gut erklären wie ne Übergangspassung aus zu sehen hat.


Hatte hier nicht vorhin Einer was zu Maschbauer-Perfektion gesagt? :love:

Ansonsten glaube ich, das Reset so oder so nicht darauf ausgelegt ist massig Zeug zu verkaufen. Schaut mit eher aus wie ein Liebhaberprojekt mit etwas Gewinnbestreben. Genau das Richtige für Custom Rahmen bzw. das liebste 2Rad Objekt. Jetzt müssten sie nur noch Naben machen :)
 
Zählen Spacer? :D

Ne im Ernst, ein Innenlager kaufen um Acros Edelstahl Innenlager zu ersetzen ist dann doch etwas zu pranzig und die Acros Teile bekommt man ja auch nicht nebenbei kaputt. Wenn es sich aber anbietet kommt so ein Teilchen ans Bike.
 
so schön ihr auch reset in schutz nehmt. selber kaufen würdet ihr wohl eher nichts :daumen:

Machen die nicht auch die Adapter für Gabelpumpen und Ventile von Luftdämpfern? Die Dinger wird schon der ein oder andere haben.

Die 500 Euro-Pedale werden wohl den selben Zweck erfüllen wie die ersten Keramik-Vierkant-Innenlager vom Tune-Chef für 2500 DM (?). Verkauft werden die nicht, man steht aber in jeder Zeitung und wird bekannt.

Obwohl, dadurch, dass man im Internet so toll mit Fahrradsachen angeben kann, wird es mittlerweile auch Leute geben die das Zeug holen. Zusammen mit der hochlichtstarken Festbrennweite am Vollformat-DSLR-Body, um das Rad im Fotoalbum zu präsentieren.
 
so schön ihr auch reset in schutz nehmt. selber kaufen würdet ihr wohl eher nichts :daumen:

Falscher Dampfer Junge. Die Pedale nicht, weil die mir so gar nicht gefallen und auch kein Klick haben, Steuersatz und Innenlager sind am Bike, AirPort an der Pumpe. Über Klickpedale habe ich schon mal mit Norbert in Willingen geredet, aber das lohnt nicht, weil zu viele Patente anderer im Weg stehen.
 
Zurück
Oben Unten